Snorkel LN 170

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Stephan34
Beiträge: 484
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Snorkel LN 170

Beitrag von Stephan34 »

Nabend
Nun ja als Tipp kann man vielleicht erwähnen, dass die mitgelieferten Schablonen ungenau sind.
Und deshalb:
1. Schablone ausrichten an der Kante zur Motorhaube und an der Kante zur Tür
2. Schablone mit Klebeband fixieren und vorerst nur das große Loch ausschneiden/sägen
3. Schablone dran lassen und Schnuddel ausrichten und in Position halten (lassen)
Position der Schablone am Kotflügel ebenfalls markieren.
4. Jetzt mit Klebeband Snorkel und Schablone zusammen fixieren und gemeinsam abnehmen
5. Jetzt die Löcher für die Stehbolzen in der Schablone evtl. neu stechen
6. Schablone wieder zurück an die vormarkierte Stelle am Kotflügel
7. kleine Löcher bohren.
8. alles zusammenstecken und anpassen und mit bspw. Butylkleber abdichten
Bei mir lag er (Bravo) am Lux nicht völlflächig an, deshalb habe ich Kompriband verwendet.
Ich hoffe, ich habe für ausreichend Verwirrung gesorgt! :wink:

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 484
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Snorkel LN 170

Beitrag von Stephan34 »

:confused:
Wo ist denn der Fragesteller hin ? Oder gab es den nie ? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Snorkel LN 170

Beitrag von TimHilux »

Egal ob der nun weg ist oder nicht existent...
Sehr schöne Beschreibung.
Ich habe es ähnlich gemacht, bin aber auf die Idee mit der "Mobilen" schablone nicht gekommen.

Ich habe mit Gewindedornen gearbeitet.
Also großes Loch nach Schablone gebohrt, dann angespitzte Gewindestäbe in die HalteSchraubenLöcher, die Tüte ausgerichtet und dann an den Kotflügel gedrückt und etwas "geniddelt".
Dann waren die Haltelöcher angezeichnet.

Die Variante mit der Schablone die dann nach Ausrichtung angeklebt wird ist um Längen eleganter :bulb:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“