Sommertreffen von Pickuptrucks.de

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Sommertreffen von Pickuptrucks.de

Beitrag von Redneck »

Hallöchen zusammen!

Wir waren jetzt von letztem Mittwoch bis Sonntag wieder mal am Sommertreffen von Pickuptrucks.de, wie halt die letzten vielen Jahre auch. Seit 2007 findet das im Mammutpark statt, davor waren wir ein paar Jahre jedes Jahr woanders (weils den Park da noch nicht gegeben hat :wink: ).

Der diesjährige Aufkleber, der Dodge Powerwagen ist auch das Shirtmotiv:
Bild

Es war wieder mal klasse. Heiß, staubig, mit tollen Leuten, sehr schönen Pickups, lustigen Gesprächen, sehr familiär. Viele kennt man ja seit vielen Jahren! Dachzelte, Wohnwagen, Bodenzelte und andere Schlafkonzepte im wilden Durcheinander, immer wieder schön! :D Natürlich habe ich auch wieder Bilder gemacht, ein paar davon stelle ich hier mal ein:

Wir reisen bereits am Mittwoch an...
Bild

Unter schattigen Bäumen haben wir unser Camp aufgebaut...
Bild

Diesmal sind viele schon MItwochs angereist, u.a. Klappfix-Anhänger...
Bild

Bei Temperaturen jenseits der 30° heißt es natürlich nicht zu viel bewegen und viiiiiiiel trinken...
Bild

Abends wird der Grill angeworfen...
Bild

Also seit wir den Aufsatz für den Gaskocher haben, grille ich am liebsten damit...
Bild

Ein Schnäpschen danach muß einfach sein!
Bild

Als die Sonne hinter den Bäumen verschwindet, wird es erträglicher...
Bild

Bild

Anderswo wird geschraubt, notfalls auch mit einem Motorheber...
Bild

Felix kommt aus der Schweiz mit seinem genialen Ford Raptor...
Bild

Bild

Bild

Das Banner wird aufgehängt....
Bild

Ralf und ich merken, daß wir doch langsam grau werden....
Bild

Bild

Das Gelände ist wirklich staubtrocken, aber man kann es trotzdem schaffen, seinen Pickup im einzigen Wasserloch zu versenken!
Bild

Der Rasen sollte eigentlich grün sein, aber da ist wohl die Farbe ausgegangen...
Bild

Es gibt nicht nur Ranger, sondern auch Yukon! :lol:
Bild

Bild

Und natürlich der Werner, der wie ich schon seit gefühlten Urzeiten dabei ist...
Bild

Mit seinem schicken Ranger, der fällt schon auf!
Bild

Ingo, der Pickuptrucks.de-Meister, kommt mit seinem L200...
Bild

Und wieder neigt sich ein schöner Tag dem Ende zu...
Bild

Andi beim Rangiermanöver...
Bild

Jörg, frisch von seiner Island-Tour zurück, kommt mit dem D-Max...
Bild

Bild

Ingo, Ralf, Olli und ich fachsimpeln über neue Ideen für Pickuptrucks...
Bild

Die Idee von Ingo, einen Pool aufzustellen, kommt gut an, vor allem bei den Kindern natürlich!
Bild

So langsam füllen sich die Wiesen...
Bild

Mit ein paar Jungs geht´s am Freitag ins Gelände. Das ist so trocken, wie ich es noch nie im Mammutpark erlebt habe, nur noch ein einziges Wasserloch ist da! Ansonsten sehr staubig, aber auch sehr griffig...
Bild

Für Jürgen ist es der erste Ausflug in die Botanik mit seinem Nissan. Sowohl Fahrer als auch Auto meistern alles gut und haben Spaß! :D
Bild

Manchmal sieht man eben nur Himmel...
Bild

Bild

Die meisten Situationen lassen sich durch die Trockenheit gut fahren...
Bild

Jürgen muß ein wenig auf die Bauchfreiheit achten, kommt aber gut durch!
Bild

So krabbeln wir munter weiter durch den staubtrockenen Park...
Bild

Bild

Bild

Henrik folgt uns als Schlußlicht...
Bild

Wo es raufgeht, gehts auch wieder runter!
Bild

Da fehlen ein paar Zentimeter Bodenfreiheit, manchmal eine Welt! Der Ranger sitzt mittig auf...
Bild

Aber da schieben wir mal kräftig an und schon geht´s weiter!
Bild

Diesmal gab´s noch gesponserte Magnetschilder...
Bild

Bild

Wir fahren weiter den Berg hoch bis zur "Schönen Aussicht"...
Bild

Vorsicht, Elektro-Weidezaun!!!! Jürgen merkt, daß das doch ganz schön bizzelt! Also nicht berühren, Claus!
Bild

Der Rundkurs ist ziemlich easy zu befahren, alle Löcher knochentrocken!
Bild

Diese Passagen sind normalerweise voller Wasserlöcher!
Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwann sind wir durchgeschwitzt und fahren zurück ins Camp! Jetzt wollen wir nur noch unter die Dusche...
Bild

Nachdem Elke und Zan angekommen sind und aufgebaut haben, ist der T-Shirt-Verkauf eröffnet!
Bild

Isabell stürzt sich gleich in den Pool, eine willkommene Abkühlung!
Bild

Weitere Badegäste lassen nicht lange auf sich warten...
Bild

Man kann auch zum essen fahren, und wenn es nur 600 m sind!
Bild

Renés Navara muß als Mannschaftstransporter herhalten, quasi als Buschtaxi.... :lol:
Bild

Gerade diese bunte Mischung aus Pickups aller Marken, Wohnwagen, Dach- und Bodenzelten ist das Schöne am Treffen!
Bild

Wieder ein paar neue Pickups angekommen...
Bild

F 150...
Bild

Behausung für die Nacht incl. Sternenhimmel...
Bild

Bild

Wunderschöner K 30 mit dem unverkennbaren 6.2 Liter Diesel - Sound...
Bild

Bild

Da wird gleich an Ort und Stelle programmiert...
Bild

Von diesem netten Herrn mit dem F 250 kriegen wir gleich Bier vom Faß!!! Vielen Dank an dieser Stelle mal!
Bild

Mirko und Melli kommen mit ihrem Ranger auf einen Tagesbesuch vorbei...
Bild

Genauso wie Sepp und Erika, die ja nicht gerade ums Eck wohnen!!!!!
Bild

Sven ist nach 10jähriger!!!! Pause wieder mit dabei... Nicht mehr mit L200, dafür aber mit Dodge Dakota!
Bild

Bild

Bild

Bild

Am Samstag Vormittag dann Begrüßungsrede von Ralf und Ingo und Erklärung vom Tagesablauf...
Bild

Bild

Bild

Ingo sagt auch noch ein paar Worte...
Bild

Bild

Gibt´s noch andere Farben?
Bild

Nachmittag sitzen wir im Schatten hinter den Wohnwagen...
Bild

Delta-Umbau aus Franken...
Bild

Ich versuche mich da mal beim Disco-Golfen oder wie das heißt.... Haut nicht so hin, wie ich will! :oops: Liegt´s am Wind oder einfach an mangelndem Können?
Bild

Bild

Die Scheibe fliegt auf jeden Fall in die Botanik! Toll, kann ich die Camostore-Flipflops gleich mal "offroad" testen...
Bild

Nach 6 Versuchen (grottenschlecht!!! :roll:) kann ich das Ding dann doch irgendwann einlochen...
Bild

Gibt auch Leute, die das können! Die brauchen dann 3 Versuche....
Bild

Bild

Ein Gruppenbild machen wir natürlich auch. Alle Autos sind nicht mit drauf, da ein paar nicht extra die Dachzelte einklappen und alles abbauen, verständlicherweise... :D
Bild

Wird schon schwierig, alle auf ein Bild zu kriegen!
Bild

Bild

Da warten wir auf unseren Reihen-Parkplatz...
Bild

Bild

Werner beim fotografieren fotografiert... Bild

Jetzt haben wir die Anwesenden, wird jedoch knapp...
Bild

Und die dazugehörigen Besatzungen!
Bild

Bild

Wer das fotografiert hat? Ich. Nun, so groß bin ich nicht... Aber auf Werner´s Pickup samt Kabine zu klettern, war gar nicht so leicht! Also rauf schon, aber runter.... :roll: Und während ich von oben die Autos fotografiert hab´, wird man auch von unten rauf fotografiert... :D
Bild

Samstag abend gibt´s leckere Burger!
Bild

Bild

Da stellt man sich doch gern an! Bild
Bild

Bild

Und dann mampfen sie rein!!!
Bild

Preisverleihung...
Bild

Bild

Natürlich bleiben auch die Sponsoren nicht unerwähnt, die das Treffen mit schönen und nützlichen Sachen unterstützen, wie hier z.B. der Camostore mit schicken und scharfen Messern!
Bild

Am nächsten Morgen gibt´s wieder die traditionellen Rühreier mit Speck....
Bild

Bild

Es essen fast alle mit!
Bild

War echt wieder klasse! Für nächstes Jahr haben wir uns schon zusammengesetzt, ein paar tolle Ideen hat Ingo schon mal in den Raum geworfen für ein größeres Pickup-Treffen! Mal sehen, ob sich das realisieren läßt...

Wer noch mehr Bilder anschauen will, hier bitte schön:
:bulb: https://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2018/16-sommertreffen-pickupforum/

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Sommertreffen von Pickuptrucks.de

Beitrag von Highfive »

Ach schön .. wäre ja auch so gerne gekommen aber an dem Wochenende ist Oma 100 und Muttern 75 geworden.
Da hätte ich mich beileibe nicht aus dem Staub machen können, obwohl mich der Pool schon sehr gereizt hätte. :biggrin:
Danke für deinen Bericht Jürgen!! :thumbsup:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“