Soviet Military Map (Karten download)

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
mvo5458
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 14:04

Soviet Military Map (Karten download)

Beitrag von mvo5458 »

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Wollte mal fragen ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich für das Android App "Soviet Military Map" einfach und schnell alle Karten für Madagaskar runterladen kann. (ich verwende die Pro Version)
Über das App selber ist es ja recht mühsam in Zoomstufe 13 (also höchste Auflösung) alle Kacheln einzeln runter zu laden.
(Oder übersehe ich eine Funktion?)

Entschuldigt bin nicht sehr erfahren in Sachen Navi und Karten.
Wäre genial wenn mir jemand beschreiben könnte wo ich die Karten runterladen kann - und wie ich die dann in das App bekomme.

Besten Dank im Voraus.
Ich revanchiere mich mit einem Reisebericht und Fotos von Madagaskar :-)

Gruß
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Soviet Military Map (Karten download)

Beitrag von fsk18 »

ich lade immer im WiFi runter - von der App aus und das ganze über Nacht. Da gehts. Prinzipiell geht bei mir die Zoomstufe bis 18.

Eventuell nur Zoomstufe 10 bis 18 runterladen ??? bei 16 bis 18 sind schon verdammt viele Daten dabei ( zumindest für Europa ). Da ist jeder Bäcker und Friseur dabei ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Soviet Military Map (Karten download)

Beitrag von fsk18 »

mvo5458 hat geschrieben:Über das App selber ist es ja recht mühsam in Zoomstufe 13 (also höchste Auflösung) alle Kacheln einzeln runter zu laden.


DAS versteh ich nicht. Zoomgröße z.B. 13 einstellen, Karten-Download anwählen, es geht die Karte mit "Rand" auf, den Rand entsprechend deiner Bedürfnisse vergrößern ( Kartenausschnitt ), "herrunterladen" anwählen und Zoomgröße 13 bis ... anwählen und schon gehts los. Das einzige "Raster" ist dein Kartenausschnitt ... Wenn der Download fertig ist, kommt die Meldung "Speichern/Abbrechen" jetzt auf speichern gehen, sonst war es umsonst. Akku am Ladegerät lassen ;-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, das der vorrausgesagte Speicherbedarf zu klein ist. Bei 1GB Karte solltest du eher 3GB frei haben.

Wegpunkte und Tracks aus Basecamp (Etrex) lad ich mir per Bluetooth oder Dropbox in die App ( und andersrum ). Geht alles einwandfrei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Soviet Military Map (Karten download)

Beitrag von Ozymandias »

Genau wie Basti schreibt, ich hatte eine 32er Karte drin, lächerlich, dann ne 128er gekauft jetzt geht auch ganz Nordamerika drauf.
Nutze auch genau diese App in der Pro Version, gut angelegtes Geld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mvo5458
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 14:04

Re: Soviet Military Map (Karten download)

Beitrag von mvo5458 »

Hallo alle miteinander!

"wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Entschuldigt!!!
Vor lauter schnell, schnell habe ich übersehen, dass man den Zoomlevel vor dem speichern wählen kann.
Ich meinte man muss die Karte auf den Zoomlevel 13 bringen und ann lädt es im Level 13 runter... (und das wäre in der Tat mühsam) :rofl:

Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Soviet Military Map (Karten download)

Beitrag von fsk18 »

Ozymandias hat geschrieben:Genau wie Basti schreibt, ich hatte eine 32er Karte drin, lächerlich, dann ne 128er gekauft
Nutze auch genau diese App in der Pro Version, gut angelegtes Geld.


ich habe eine 64GB, nur für Bilder als Zwischenspeicher und den Rest für Karten. Aber eigentlich viel zu klein :ka: angeblich kann mein Tab nicht mehr als 64GB verarbeiten :confused:

Für DAS Geld eine gute problemfreie App. Besser und zuverlässiger als die Hardware drumrum :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Soviet Military Map (Karten download)

Beitrag von Ozymandias »

Ich hab das aktuelle Tab S von Samsung, das kann bis 128Gb. War beim Kauf damals Matchentscheidend.
Ein Freund hatte mir gesagt dass ich da unbedingt drauf achten soll, viele Billigtabs gehen sogar nur bis 32Gb Extern. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Soviet Military Map (Karten download)

Beitrag von fsk18 »

Samsung tab 10.1

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Soviet Military Map (Karten download)

Beitrag von Ozymandias »

Ah der Vorgänger von Meinem, der kann 64 Ja.
Was ich noch nicht ausprobiert habe ist was passiert wenn man mit mehreren SD Karten arbeiten möchte.
Was aber geht ist die alte 32er 1:1 auf die neue 128er kopieren, das akzeptiert das Gerät einwandfrei, alles funktioniert wie zuvor. Musste dadurch nicht alles nochmal Neu machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“