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Leute,ich hette heute nen Denkfehler bei der Sache.
Im Diff gibts keine Federn mehr nur diese "Art von Kronenmutter" (41453-60020) die von der Gabel (41451-60020) über ein Schubstange (41462-60020) in die Richtung Lock oder Unlock gedrückt wird. Die Feder ist also im Aktuator und wird dort vorgespannt um dann einzurasten wenn die "Kronenmutter" auf Lücke steht. Genau dann hört das Blinken der Kontrolllampe auf.
Wenn der Aktuator nun zurück fährt kommt wieder Spannung auf die Feder aber diesmal in der anderen Richtung (?) und bringt Zug auf die Gabel. Wenn nun der Strang entspannt ist dann fährt die Kronenmutter aus der Lock-Position zurück. Damit kann die Schubstange in die Ausgangsposition schnellen und die Lampe geht über ein kurzes Moment des blinkens in die aus Stellung.
Im Diff kann also, wenn die Schubstange mit der verbundenen Gabel in der Unlock-Position steht und damit die Lampe aus ist, nix mehr im Lock stehen. Jedenfalls wenn alles genz ist, im Diff.
Gesetz dem Fall mein Aktuator funktioniert einwandfrei, dann hab ich einen Schaden im Diff. Im besten Fall sitzt die Gabel einfach locker auf der Schubstange und fährt alleine zurück. Weil, mein Licht geht ja aus und damit sagt der Kontroll schalter dass die Schubstange, die Gabel und die Krone wieder frei sind.
Ich werde mit nun mal den Kontrollschalter vornehmen, vielleicht hat der ja was weg, oder ich mach mal den Deckel der Schubstange ab (41469-60010) und guck ob da was wackelt, vielicht fällt mir ja auch die Schubstange entgegen und ich höre wie die Gabel im Diff nach unten klappt. Dann muss ich wirklich ins Diff und alles neu machen.
Leute davor hab ich Angst....
Tim