Hallo Leute,
gestern habe ich es endlich geschafft und konnte mich an die Sperre machen.
Vor lauter lauter habe ich nur vergessen viele Bilder zu schießen, war sehr konzentriert und wollte nichts falsch machen.
Hier mal ein paar wenige Bilder:
Wir, also ein befreundeter KFZ-Meister und ich, haben erstmal alles ausgebaut, zuvor gereinigt und uns mal alles angesehen.
Zuerst mal war unter dem Schutzblech derart harter Dreck, dass wir da mit dem Meisel ran mussten.
So hartes Sediment habe ich noch nicht an einem KFZ gesehen.
Als alles ab war, war wenigstens zu sehen, dass das Sperrengehäuse noch nicht ganz zerbröselt und noch einigermaßen dicht war und keine Risse aufzeigte.
Wir haben alles gereinigt, das alte Fett entsorgt, neues aufgetragen, abgedichtet und wieder zusammengebaut.
Die Sperre rückt einwandfrei ein und auch sofort wieder aus.
Nur die Leuchte hört nicht auf zu blinken.
Die Sperre ist aber definitiv drin, dass hört und merkt man.
Während wir am schrauben waren kam ein zweiter KFZler Dazu.
Ebenfalls Meister, gelernt auf Landmaschinen und Unimog.
Auch er sagte die Sperre ist drin, mehr als 100% geht nicht.
Jetzt kann ja nur noch der von Quadman erwähnte Schalter defekt sein oder?
Sprich das was er hier im Faden auf Seite 3 beschreibt oder?
Teilenummer 84222-12010
Verstehe ich das Richtig, dass das quasi der Endschalter ist, der mir eigentlich sagen soll wann der Motor in seine Endposition gefahren ist?
Weil auch der Motor läuft ohne Probleme komplett durch und wieder zurück, dass haben wir in Ausgebautem Zustand geprüft.
Und wenn ich die Teilenummer Google kommt immer "Rückfahrlichtschalter Toyota".
Ist das so korrekt, also gleicher Schalter?
Dann noch etwas zu dem Schutzblech.
Das ist ja mehr Schmutzfänger als Schutzblech.
Sinnig oder Unsinnig das abzulassen?
Und wo bekomme ich die beiden kurzen Schrauben her, welche das Blech halten?
Die möchte ich gerne erneuern.
Besten Dank für eure Hilfe!