Sprachassistent HORROR

2002 - 2009
Antworten
ston1e
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jun 2022, 23:14

Sprachassistent HORROR

Beitrag von ston1e »

Abend Allerseits

gibts irgend eine Möglichkeit den Sprachassistenten zu DEAKTIVIEREN oder noch besser die ganze Krankheit direkt RAUSOPERIEREN!?

Ich werde total wahnsinnig mein J12 schreit mich ständig und willkürlich an mit „EINSTELLUNGEN“ oder „Sagen Sie zB. EXPERTENMODUS“

Ich habe schon mehrfach versucht im Netz etwas darüber rauszufinden und die Bedienungsanleitung enthält ganz viel Sprachassistent, aber irgendwie scheint keine Option die Sch**** zu deaktivieren.

Bitte dringend um hilfe, wollte die Karre schon öfters im Rhein versenken deswegen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von Hotzenplotz »

Bis da amol a rechte Antwort kommt probier es mal mit:
https://youtu.be/KlkaGWB4Adk
:lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von Hydro »

Öhm , Frage : was fürn Modell und was fürn System hast Du im Auto ?? Ich hab (2006 Exe) keinen Sprachassistenten ... jedenfalls hat sich noch keiner Vorgestellt ... !?

Gruß Hydro

P.S. : Für den Anfang würde ich mal nach der Lautstärke suchen und die runterdrehen.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ston1e
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jun 2022, 23:14

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von ston1e »

moin.

2008 173ps 3.0 d4d
was für ein System ich hab-> kein plan , hat 6 fach CD wechsler und Bluetooth welches nur zum Telefonieren funktioniert ( wenn man rausfindet wie man sich verbindet, danach schreit mich die karre dank stabiler Bluetoothe Verbindung nochmehr an mit : xxx CONNECTED )

Lautstärke zu reduzieren hab ich bis anhin auch vergeblich gesucht… :(

Übrigens kommt das ganze immer nur aus dem vorderen rechten Türlautsprecher…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von pikipiki »

linken Lautsprecher abklemmen :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von Hydro »

Da werd ich dann wohl das Vorgänger System haben . Ich habe kein Bluetooth . In den Einstellungen zum Navi müsstest du eigentlich was finden . Ich habe leider keine Anleitung für mein System - jedenfalls keine die ich lesen kann. Ich muss mich da auch immer durchsuchen. Wenn die Ansage nur aus dem rechten LSp kommt dürfte das quasi die selbe Quelle wie die Stimme von Navi sein - mal gaaaanz simpel gedacht.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von Peter_G »

Die Lautstärke der Naviansagen kann man
anpassen während eine Ansage gemacht wird.

Vielleicht passt das dann auch für den ASSi
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von fsk18 »

vermutlich das hier

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/% ... 0468-2.pdf

oder das hier verbaut

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/% ... 0653-0.pdf

einfach in rückwärtiger Reihenfolge abklemmen bzw. ausbauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von fsk18 »

Bedienungsanleitung hier:

https://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx?pubtype=AOM

zu 99,99% handelt es sich um eine Nachrüstung vom örtlichen Toyota-Händler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ston1e
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jun 2022, 23:14

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von ston1e »

UFFF, ja ich hab die Bedienungsanleitung von "Land Cruiser 120 (LHD)
Bluetooth hands-free system for accessory audio" im Auto, dachte das wäre Original fix verbaut in der Karre, darin steht nichts von Lautstärke oder Deaktivierung.
Die Einbauanleitung ist Gold Wert um das Geschwür zu entfernen!!!
DANKE !!! Du hast ein J12 gerettet....!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ston1e
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jun 2022, 23:14

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von ston1e »

So, eingebaut hab ich leider :( nicht das Zubehör was verlinkt ist oben. Hab die Mittelkonsole ausgebaut und es hat nichts davon …

Die Anleitung vom Bluetooth das ich eingebaut habe ist von Toyota aber es heisst:

TOYOTA Bluetooth SWC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von fsk18 »

dann ist es halt woanders reingefummelt, hinterm Radio etcpp -- einfach suchen gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ston1e
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jun 2022, 23:14

Re: Sprachassistent HORROR

Beitrag von ston1e »

so, radio ausgebaut, irgendwo ein kabelstrang gefunden welcher mit motorola gekennzeichnet war, als ich den ausgesteckt hatte funktionierte erstmal garnix mehr.
das kabel verschwand irgendwo hinterm armaturenbrett, hab dann angefangen stecker zu ziehen bis die karre mindestens 5 mal zündung ein / aus, sich nicht traute mich anzuschreien…
als ich dann einen gefunden hatte, hab ich die kabel durchgeschnitten welche vom motorola kabelbaum auf den stecker gingen.
Bis anhin hatte ich ruhe!
Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“