Titel sagt alles

Weiß jemand, wie ich diese Rostwasserspuren auf dem Lack entfernen kann?
Danke!
Spuren von Rostwasser auf Lack entfernenMoin zusammen,
Titel sagt alles ![]() Weiß jemand, wie ich diese Rostwasserspuren auf dem Lack entfernen kann? Danke! Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
0 persons like this post. Re: Spuren von Rostwasser auf Lack entfernenHandelsübliche Politur oder Lackreiniger wird funktionieren.
0 persons like this post. Re: Spuren von Rostwasser auf Lack entfernen
Danke dann muss ich mal schauen was ich finde! Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
0 persons like this post. Re: Spuren von Rostwasser auf Lack entfernenGute Idee! Mit Alkohol und Bremsenreiniger ging es mal nicht
![]() Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
0 persons like this post. Re: Spuren von Rostwasser auf Lack entfernenVerdünnte Salzsäure, geht auch,danach Wachspolitur.
Rav 4 Diesel, Landcruiser 150,GRJ 79 SC, BJ 42,Polaris Ranger 900,Pössl Summit
0 persons like this post. Re: Spuren von Rostwasser auf Lack entfernenHallo,
im Marinebereich gibt es Rust and Stain Remover aber auch im Haushalt zB von Mellerud. Basis ist meist verdünnte Oxalsäure, gut mit Wasser nachwaschen und dann Lackpflege. Viel Erfolg Theo
www.4buy4.de
0 persons like this post. Re: Spuren von Rostwasser auf Lack entfernenHallo,
kann mich Theo dem Segler nur anschließen, von Yachticon gibt es Rostflecken Entferner für Gelcoat. Danach halt Lackreiniger und Wachs. Viele Grüße Michael
0 persons like this post. Re: Spuren von Rostwasser auf Lack entfernenWenn gar nichts hilft, kann man mit einem ganz feinen 2000er Schleifpapier die Verfärbung vorsichtig und nur auf den Fleck begrenzt abschleifen und dann mit Lackreiniger oder einer speziellen Politur wieder den Glanz herstellen.
Empfiehlt sich eher bei hellen Farben, da die Oberflächenstruktur durch den Schliff glatter wird, was bei dunklen Farben auffällt. Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8" ***Seit 1981 meiner*** Land Cruiser BJ42 (Bj.1983) olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu TLCA Member 20755
0 persons like this post. Re: Spuren von Rostwasser auf Lack entfernenAuf Steinen hilft Zitronensäure bzw. Ascorbinsäure prima.
Mehrfach selbst ausprobiert. Gallseife funzt für Textilien.... lg Robert
0 persons like this post. Re: Spuren von Rostwasser auf Lack entfernenEine Schruppscheibe auf der Flex tut es auch. Leute, das ist Lack, kein Waschbeton.
Muelli, hat etwas geholfen?
0 persons like this post. |
|
Return to Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests