Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von Cruisero »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke, Hanjo.

Das Teil wiegt lt. Partsouq ca. 6 kg und der Kunststoff-Bumber ca. 8 kg. Das ist ja nicht die Welt. Irgendein Anbieter warb damit, dass seine Bumber (wohl aus Alu) nicht mehr wiegen als das Original. Ob das geht? Das Original hält im Falle eines Falles ja wohl auch nicht so richtig was aus.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von robert2345 »

Die Originalverstrebung ist eher dazu da, bei Autobahnfahrt die Plaste zwecks verbiegen zu unterstützen, aushalten tut die mal Nix. In den Ländern wo es eh wichtig ist, haben die Leute ab Werk/Händler Stahl drauf.
ALU eigentlich nur RIVAL ist aber eine der teureren.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von Jelonek »

Frank hat aber in seinem ersten Satz geschrieben....er sucht eine stabile....
Also Kunstoff kommt da gar nicht in Frage...???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von Elsadre »

Ich habe die im Eingangspost verlinkte Stoßstange im Frühjahr verbaut. Preis/Leistung finde ich absolut in Ordnung. Würde direkt wieder beim Hersteller kaufen. Die Jungs von Fabryka sind nett. Der Adapter zum Unterfahrschutz ( hatte ich schon von denen) wurde mir dazu geschenkt. Stoßstange war schneller fertig als versprochen und der Versand ging zügig. Passgenauigkeit absolut ok. Gegen Korrosion habe ich von innen etwas Fluidfilm drüber genebelt da ich meine Auto von unten eh gerade auffrischen wollte.

Federn habe ich meine OME 883X gegen 884X getauscht und einstellbare Tough Dog Dämpfer montiert.

Gruß Oli

Bild
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von Cruisero »

Hallo,

folgender Info-Stand:

- Fabryka-Stoßstange: Gewicht 55kg, 6 - 1,5 mm Stahl, pulverbeschichtet, kurzfristige Verfügbarkeit, Nebellampen nutzbar aber zusätzlich zu kaufen, preisgünstig
Besonderheit: nur passend mit Kotflügelverbreiterung (flender fares), die mein Lux nicht hat ...

ARB commercial-Stoßstange: Gewicht ca. 65 kg, pulverbeschichtet, ca. 3-Monate Lieferzeit, auch passend ohne flender fares, relativ günstig
Besonderheit: keine Nebellampen anzubringen, original-Platikbumber muss passend zerschnitten werden.

Für welche solch ich mich entscheiden :ka: ?

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von GRJ78 »

ARB
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dieterp
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:22

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von dieterp »

Fabryka-Stoßstange :think:
die Befestigungen am Rahmen sind da massiver ausgeführt (kein Hörensagen ,Selbsttester :wink: )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von syphest »

ARB produziert seit Jahren für den australischen Markt und die Fahrzeuge werden dort bekanntlich auch mehr beansprucht als die meisten Eisdielen-Cruiser hierzulande :lol:
Ich denke, Kinderkrankheiten sind da schon lang beseitigt. Würde auch auf jeden Fall ARB nehmen.

Vielleicht die Rostvorsorge der ARB Produkte etwas intensivieren :-D
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von Reiti »

Rostvorsorge :rofl: . Das Zeug ist Kunststoffbeschichtet, verschiedene Qualitäten sind möglich. Drüben in Australia hält das in der billigsten Variante wenige Jahre, in unserem Klima nicht.

Fabryka 4x4:
Für meinen J8 habe ich Schwellerrohre /Slider gekauft. Mein J8 hat eine Wohnkabine und einen Seitenauspuff, ich wusste nicht, ob ich die Rohre deshalb modifizieren muss, daher habe ich die roh, unbeschichtet geordert. Es passte fast alles. Fast heisst, dass die Schweller vorn an der Getriebetraverse befestigt werden und hinten den Rahmen umklammern. Die Getriebetraverse beim J8 ist bei meinem (und allen anderen) Schalter gute 2 Fingerbreit weiter vorn als beim Automatik. Ausgemessen haben die Jungs offensichtlich den Automatik, insofern befinden sich die Schwellerrohre weiter vorn und bedürfen an einem Hilfswinkel der Flex, um nicht den Kotflügel zu berühren. Kleinkram, ich wollte es nur erwähnen, Preis und Qualität sind ansonsten top.

Brantho 3in1 ist meine Beschichtung.


Jelonek hatte die für mich mit bestellt, Danke noch einmal dafür!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von Cruisero »

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Ich glaube das Pendel schlägt jetzt Richtung polnische Stoßstangenproduktion aus. Will aber auch nicht verhehlen, dass mir das Land und die Leute gut gefallen, nach drei Ausflügen dorthin. Also eine vollkommen subjektive Entscheidung.

Berichte hier wenn es was Neues gibt.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux2007
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 23:28

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von Hilux2007 »

Nochmal eine kurze Frage!

Passt eine Stahlstoßstange die an einem 2012-2014 Modell dran war auch an mein Vor-Face-Lift Modell von 2007? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Sind da die Aufnahmen hinter der Plastestoßstange anders?

Gruß :D
Hilux Doka 3.0 SOL 07, 31x10,5R15, BFG Ko2, Bravo Snorkel, African Outback Hardtop, Gobi-X-Rockslider, Lightbar, Unterfahrschutz, Dachkonsole, Frontrunner Slimline, Fischer Stahlflex, Ladeflächen Auszug, Winch, EFS-Federn, OSRAM-LED,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dieterp
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:22

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von dieterp »

Die Stossstange passt.aaaaber.....das Facelift betrifft den Vorderwagen bzw das Plastikgedönse. Die Halter passen am Rahmen aber das mitgelieferte Blech unter den Frontscheinwerfern passt nicht. Die Orginalstossstange vom 07ener darf man verschnippeln dann wird das auch optisch wieder schickt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von Tanki »

Ich hier mal eine Stoßstange bestellt...
Vielleicht ist ja da auch für dich was passendendes dabei...
https://www.mh4x4.at/de/parts/fahrzeugs ... spx?LNG=de
Die Preise sind jedenfalls ganz angenehm... Lieferung war ohne Probleme

IMG_20210930_111614 - Kopie.jpg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schütte
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Jun 2020, 20:04
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von Schütte »

Moin,

gibt es jemanden der die fabryka4x4 getüvt hat ?
Ich habe diese verbaut und sie passt sehr gut, kein bohren nötig, ein geschnibbel am Auto, Winden passen auch 1a.

MfG Sebastian
Hilux 3.0, EFS Fahrwerk, Fabryka 4x4 Stoßstange + Winde, 17" Landcruiser Felge, Cooper SST Pro 265/70 R17

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von lightandy »

Na dann ich auch noch,
ja ich habe auch die polnische an meinem grj76 und sie hat 1A gepasst. es ist schon die zweite , die ich da gekauft habe (defender) und rockslider auch (defender). alles hat gut gepasst, der kontakt war immer freundlich , auf sonderwünsche wurde eingegangen (verzinken) und die bezahlung und lieferung hat immer zeitnah funktioniert. die letzte lieferung verlief etwas unkonventionell, abends um 10 kam ein tschechischer kleintransporter an und ein nur tschech. sprechender ,aber sehr netter mann hat die stoßstange geliefert.... :biggrin:


vor 3 jahren konnte ich die bei der normalen dekra noch "tüven" lassen
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schütte
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Jun 2020, 20:04
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Stahlstoßstange von Fabryka 4x4

Beitrag von Schütte »

Habe meine Stoßstange jetzt auch eingetragen bekommen. Allerdings nur solange im Fahrzeugschein N1G steht, das war irgendwie die Vorraussetzung, achja inklusive Rad/Reifen und Schnorchel hat das 220 Euro beim TÜV Nord gekostet, würde es aber immer vorher eben dort ansprechen. Das es keine Papiere für die Stoßstange gibt war kein Problem, ist als Geräteträger mit Winde XY Model XY aufgelistet.
Hilux 3.0, EFS Fahrwerk, Fabryka 4x4 Stoßstange + Winde, 17" Landcruiser Felge, Cooper SST Pro 265/70 R17

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“