Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Doch doch .. gibt hier einige im Norden :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HeinZJuergen73
Beiträge: 204
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 15:27
Wohnort: 23858 Havighorst

Re: Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Beitrag von HeinZJuergen73 »

Liebe Freundedoppelpunktinnen des gepflegten Parkens,

endlich startet auch im Norden der nächste Stammtisch. Wir treffen uns am Wochenende 25.- 27.6 auf Römö, Dänemark. Anreise Freitag oder Samstag. Wir stehen auf dem Strand, auf den man trifft, wenn man nach der Dammüberfahrt einfach geradeaus fährt, bis die Straße in den Strand übergeht. Zur Orientierung am Strand, wir werden uns im linken Bereich aufhalten, nahe Wasserkante. 5 Meter Abstand sollten eingehalten werden, denkt an die Flut. Dort ist die Zufahrt wegen weicheren Sandes etwas schwieriger, deshalb wenig andere PKW.

Auf dem Strand darf nicht übernachtet werden, aber unmittelbar vor den Dünen befindet sich rechts ein Campingplatz, wo bereits ein paar von uns gebucht haben. Wenn man den Campplan aufruft, stehen wir in der linken oberen Ecke. Zufahrt bis 23 Uhr möglich. Wir können also lange am Wasser bleiben.

https://firstcamp.de/destination/lakolk-strand-romo/

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer, bitte beachtet die, wenn auch lockeren, dänischen Covid Regeln. Aktuell ist ein negativer Schnelltest bei Einreise DK erforderlich. Kontrollen werden an der Grenze stichprobenartig durchgeführt.

LG Rolf
GRJ 78 + Eriba Troll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RTWbyBIKE
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 17:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Beitrag von RTWbyBIKE »

HeinZJuergen73 hat geschrieben:Liebe Freundedoppelpunktinnen des gepflegten Parkens,

endlich startet auch im Norden der nächste Stammtisch. Wir treffen uns am Wochenende 25.- 27.6 auf Römö, Dänemark. Anreise Freitag oder Samstag. Wir stehen auf dem Strand, auf den man trifft, wenn man nach der Dammüberfahrt einfach geradeaus fährt, bis die Straße in den Strand übergeht. Zur Orientierung am Strand, wir werden uns im linken Bereich aufhalten, nahe Wasserkante. 5 Meter Abstand sollten eingehalten werden, denkt an die Flut. Dort ist die Zufahrt wegen weicheren Sandes etwas schwieriger, deshalb wenig andere PKW.

Auf dem Strand darf nicht übernachtet werden, aber unmittelbar vor den Dünen befindet sich rechts ein Campingplatz, wo bereits ein paar von uns gebucht haben. Wenn man den Campplan aufruft, stehen wir in der linken oberen Ecke. Zufahrt bis 23 Uhr möglich. Wir können also lange am Wasser bleiben.

https://firstcamp.de/destination/lakolk-strand-romo/

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer, bitte beachtet die, wenn auch lockeren, dänischen Covid Regeln. Aktuell ist ein negativer Schnelltest bei Einreise DK erforderlich. Kontrollen werden an der Grenze stichprobenartig durchgeführt.

LG Rolf


Moin moin, habt Ihr das Datum extra so gewählt das es auf das erste/ zweite SommerFerienWochenende fällt? Da sollte man am besten schon Mittwoch von Hamburg losfahren um dann am Samstag im Laufe des Tages anzukommen... :ka: (ich weiß, man kann es nicht jedem Recht machen...)

UPDATE: lt ADAC wird es gar nicht so schlimm werden:

ADAC Stauprognose für 18. bis 20. Juni

In Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein fällt an diesem Wochenende der Startschuss zu den Sommerferien. In Richtung Meer oder in den Süden unterwegs sind aber auch Autourlauber aus Nordeuropa sowie Reisende, die nicht an Ferientermine gebunden sind. Endlos lange Blechlawinen erwartet der ADAC zum Saisonauftakt auf den Ferienautobahnen aber noch nicht.

Der Urlauberverkehr in Richtung Nordeuropa dürfte hingegen verhalten sein. In Schweden und Dänemark ist die Corona-Lage angespannter als in Mittel- und Südeuropa, Norwegen und Finnland verbieten touristische Reisen derzeit noch komplett.
"


Für das folgende WE gibt es noch nichts...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HeinZJuergen73
Beiträge: 204
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 15:27
Wohnort: 23858 Havighorst

Re: Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Beitrag von HeinZJuergen73 »

Moin,

das war eine rein willkürlich getroffene, persönliche Entscheidung von mir, da ich an dem Wochenende Zeit habe und noch nicht im Urlaub bin. Die Idee, daraus ein Treffen für unseren Stammtisch zu machen kam später.

Nach positiver Resonanz in unserer WhatsApp Gruppe habe ich den Termin zusätzlich hier eingestellt. Vieleicht möchten ja auch andere BT Treiber teilnehmen, oder sogar Land Rover Fahrer. Wir sind da offen 8)

Fakt war bisher, das es unmöglich ist einen Termin zu findem, an dem alle Mitglieder Zeit haben.

Die meisten Urlauber werden über die A7 nach DK reisen, aber es gibt auch andere Grenzübergänge, z.B. Süderlügum

LG Rolf
GRJ 78 + Eriba Troll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HeinZJuergen73
Beiträge: 204
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 15:27
Wohnort: 23858 Havighorst

Re: Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Beitrag von HeinZJuergen73 »

Moin,

nachdem der erste Frust vom abgesagten BTT 2021 verflogen ist, haben wir die Alternative konkretisiert und bereits zahlreich gebucht.

Wir werden den nächsten Stammtisch als BTT Ersatz stattfinden lassen, und zwar auf dem Campgelände der Adventure Northside, der einzigen Messe dieser Art in Norddeutschland.

Wie immer sind alle Forumsmitglieder und Fremdfahrzeugtreiber herzlich willkommen.

Idealerweise ist das Datum der 10.-12.9.2021. Diesen Termin haben sich ja eh die meisten hier frei gehalten.

Die Buchung ist über die HP der Messe möglich: https://adventure-northside.com/

Wir freuen uns auf den Termin, bis hoffentlcih bald,

Rolf
GRJ 78 + Eriba Troll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Beitrag von quadman »

Bild

...ein paar Fremdfahrzeuge werden wohl auch wieder auf der Wiese stehen...

Gibt es einen Wimpel, Banner, 500 Quadratmeter abtrassiert als Erkennungsmerkmal oder ist es der Stammtisch Nord II, wenn 4 Toyota 50m weiter zusammen stehen? :lol:

Vielen Dank für die Umsetzung, Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HeinZJuergen73
Beiträge: 204
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 15:27
Wohnort: 23858 Havighorst

Re: Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Beitrag von HeinZJuergen73 »

Wir sind sicher nicht zu verfehlen, keine Ahnung, ob wer eine Flagge o.ä. hat. Aktuell sind von uns 12 Fahrzeuge angemeldet, und das werden sicher noch ein paar mehr.

Abspannen wird dort nicht so gerne gesehen. Aber wenn die Ersten am Freitag sich ein bisschen großzügig hinstellen, sollten die anderen sich dazwischen packen können.

Ansonsten werden wir die Veranstaltung nur kapern, offiziell ist das nicht. Auf Deinem Bild sieht man ja auch, das es dort nicht beengt zugeht.

LG Rolf
GRJ 78 + Eriba Troll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christian G
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Mai 2020, 14:43
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Beitrag von Christian G »

Habe mich auch gerade angemeldet und werde mit meiner Frau am Freitag Nachmittag anreisen.

Bis dahin
Grüße
Christian
Fahrzeuge: MB 124 220 Kombi (Bj 94), MB G 55 AMG (Bj 02), Toyota HZJ 78 (Bj 10), BMW R 75/5 (Bj 73)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DekWizArt
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:59
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Beitrag von DekWizArt »

Moin,

ich melde mich schon einmal vorab, der Cruiser (76er) ist noch nicht ganz da (spätestens März 2022), momentan noch im Ami-Segment mit einem Wrangler. ;-)
Komme aus dem Kreis Stormarn und bin gerne mit einem Kumpel (Wrangler TJ) und natürlich derzeit noch vielen anderen Jeeps offroad unterwegs in diversen Parks.
Gruß Björn

So schnell wie nötig, so langsam wie möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Fahren Sonntag nach SPO - falls jemand von euch noch Bock hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 388
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Stammtisch Norddeutschland 2. Treffen

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Regierungsfrage ist geklärt, meine Frau ist Samstagabend noch auf einem ehemaligen Abitreffen aber ich denke wir würden Sonntag zu dritt (mit Hund) in SPO aufschlagen. :)
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“