Stärkeres Licht für den J10

1999 - 2007
Antworten
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Schnupfmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

0.5V ist so richtig viel, das merkst an einer Halogen Birne sehr gut. Bei LED natürlich nicht, die regelt das intern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10682
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Feldi »

Wenn ich richtig rechne, gehen Dir da ca. 5W verloren. Das ist noch halbwegs akzeptabel, merkt man aber schon im direkten Vergleich.
Bei mir waren es deutlich über 1V. Aber der 105er ist möglicherweise anders verstrippt als der 100er.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von TheDarkOne »

Update:

mit dem Licht von den HIR2 war ich absolut zufrieden, leider sind Freitag abend als meine Frau und ich aus der Halle nach Hause fahren wollten, beide Lampen auf einmal durchgebrannt.

Licht super, haltbarkeit, nen knappes halbes Jahr bei knapp 30€ pro Lampe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MyToy01
Beiträge: 277
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von MyToy01 »

Das ist ärgerlich, die Dinger kosten ja wirklich Geld für so blöde Lämpchen. Als ich sie bestellt habe war ich etwas erschrocken als nur ein Stück gekommen ist, hab halt nicht genau genug gelesen, dass es sich nur um ein Stück handelt.
Führe die beiden alten sicherheitshalber immer mit.
Aber dass beide gleichzeitig den Geist aufgegeben ist doch ein wenig merkwürdig oder?
Bin ansonsten auch sehr zufrieden, was aber erst so richtig Besserung brachte waren neue Scheinwerfer. Bei den alten waren die Spiegel schon komplett oxidiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von imdek »

imdek hat geschrieben:https://euro.lexusownersclub.com/forums ... einwerfer/

Kurzrum: ja, es funktioniert. Ja, die Ausleuchtung im mittleren Bereich ist wesentlich besser als die NightBreakers.
Osram HIR2 9012 passen ganz gut (klar, man muss die Haltenase anpassen).

Ob die Philips Hir2 150% auch passen? Wäre interessant, falls jemand ausprobiert.

Update. Gestern hat sich eine Osram HIR2 Lampe verabschiedet (die zweite wird wahrscheinlich auch bald fällig).
Ich habe 1.5 Jahre lang gutes Licht am J10 genossen, definitiv um einiges besser als Serienbeleuchtung. Ich würde sagen, es lohnt sich. Die Lampen sind günstiger geworden und kosten derzeit ca. 23Eur pro Stück.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Jean-Pierre »

Osram HIR2. Ich werde da nicht schlau. Ist das eine Halogenbirne oder eine LED? Google liefert beides.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6564
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Peter_G »

How bizarre. In diesem Beitrag tummeln sich Detlef, schnupft und schong pirre und beantworten sich gegenseitig fragen. :rofl: :rofl:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Jean-Pierre »

Osram HIR2. Ich werde da nicht schlau. Ist das eine Halogenbirne oder eine LED? Google liefert beides.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Jean-Pierre »

Peter_G hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 08:31 How bizarre. In diesem Beitrag tummeln sich Detlef, schnupft und schong pirre und beantworten sich gegenseitig fragen. :rofl: :rofl:
Peter, du hast dich auf meine Person eingeschossen. Du schreibst meinen Namen bewusst falsch. Du grätschst in jeden Thread, in dem ich aktiv bin. Du ziehst jeden meiner Beiträge ins Lächerliche. Damit kann ich bestens leben, das geht mir so ziemlich am Arsch vorbei. Es ist jedoch lästig für alle anderen, die Threads werden durch dein Anti-Jean-Pierre-Gelaber voll belastet, der eigentliche Inhalt tritt in den Hintergrund.

Du kannst deine offensichtlichen Probleme mit meiner Person gerne per PM kund tun. Ich antworte dir auch, versprochen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von fsk18 »

Jean-Pierre hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 11:51
Peter_G hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 08:31 How bizarre. In diesem Beitrag tummeln sich Detlef, schnupft und schong pirre und beantworten sich gegenseitig fragen. :rofl: :rofl:
Peter, du hast dich auf meine Person eingeschossen. Du schreibst meinen Namen bewusst falsch. Du grätschst in jeden Thread, in dem ich aktiv bin. Du ziehst jeden meiner Beiträge ins Lächerliche. Damit kann ich bestens leben, das geht mir so ziemlich am Arsch vorbei. Es ist jedoch lästig für alle anderen, die Threads werden durch dein Anti-Jean-Pierre-Gelaber voll belastet, der eigentliche Inhalt tritt in den Hintergrund.

Du kannst deine offensichtlichen Probleme mit meiner Person gerne per PM kund tun. Ich antworte dir auch, versprochen.
da bist du nicht der einzigste :oops: :oops: :oops: manchmal grenzt es schon an Stalking von Peter_G im öffentlichen und privaten Bereich. Vielleicht sollten wir ihn zu einer Gruppenmeditation mit einem extra Thread für ihn einladen :wink: :wink: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 1924
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von se7en6 »

Jean-Pierre hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 11:51
Peter_G hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 08:31 How bizarre. In diesem Beitrag tummeln sich Detlef, schnupft und schong pirre und beantworten sich gegenseitig fragen. :rofl: :rofl:
Peter, du hast dich auf meine Person eingeschossen. Du schreibst meinen Namen bewusst falsch. Du grätschst in jeden Thread, in dem ich aktiv bin. Du ziehst jeden meiner Beiträge ins Lächerliche. Damit kann ich bestens leben, das geht mir so ziemlich am Arsch vorbei. Es ist jedoch lästig für alle anderen, die Threads werden durch dein Anti-Jean-Pierre-Gelaber voll belastet, der eigentliche Inhalt tritt in den Hintergrund.

Du kannst deine offensichtlichen Probleme mit meiner Person gerne per PM kund tun. Ich antworte dir auch, versprochen.
Ne es ist genau andersrum: das Jean Pierre Gelaber versalzt viele Freds, weil du dich immer wieder mehrfach wiederholst und mehrere Beiträge direkt hintereinander (konsekutiv) hinrotzt, stattdass du dir erstmal Gedanken machst und deine Beiträge zusammen sammelst und vorher erstmal schaust ob du das nicht schon vor einer Stunde woanders schon geschrieben hast. Nimm dich einfach bisschen zurück und mach halblang. Wir haben alle verstanden welches Problem du hast, leider können wir dir nicht helfen, wenn du einen großen Diesel willst wende dich an deine KantonsPolitiker, die es dir verboten haben. Wir oder Toyota können dir nicht helfen.
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Jean-Pierre »

se7en6 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 12:31 wenn du einen großen Diesel willst wende dich an deine KantonsPolitiker, die es dir verboten haben.
Nein, natürlich nicht, das wäre ja sinnlos. Dieses Forum hat mir diverse Wege gezeigt, wie es in meinem Fall weitergehen könnte:
1) 300er Diesel kann auf Euro 6 geupgraded werden, Abklärungen wegen Schweiz laufen
2) 300er Benziner kann auf Euro 6 geupgradet werden, ist in der Schweiz einlösbar
3) 250er in Europa im Moment offiziell nur mit 2.8 lt
4) 250er weltweit mit anderen Motoren, auch Hybrid
5) 250er Klon als Lexus, nochmals andere Motoren, dieses Thema ist noch am Laufen

All diese Erkenntnisse erlangte ich dank den eifrigen Diskussionen hier im Forum, vielen Dank.. Doppelspurigkeiten sind dabei nicht zu vermeiden, insbesondere wenn der Forumsbetreiber ganze Threads löschen muss, nachdem dieser Peter voll entgleiste.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit euch.

Die Frage der Lampe geriet jetzt ins Hintertreffen, interessiert mich nach wie vor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lutuh
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 23:04
Wohnort: Im Nordharz

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von lutuh »

Jean-Pierre hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 09:09 Osram HIR2. Ich werde da nicht schlau. Ist das eine Halogenbirne oder eine LED? Google liefert beides.
"Halogen headlight lamp"

aus https://www.osram.com/ecat/ORIGINAL%20L ... P_1067918/
Lucas, aus dem Nordharz

2003 HDJ100 VX

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Jean-Pierre »

Danke. Ich dachte, das sei eine LED, dann wäre sie interessant gewesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10682
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von Feldi »

se7en6 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 12:31 Wir haben alle verstanden welches Problem du hast, leider können wir dir nicht helfen.....
Stimmt - falsches Forum und falsches Fach.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 66
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Stärkeres Licht für den J10

Beitrag von FrankenGrizzly »

Ich habe seit 2 Wochen welche von https://www.benzinfabrik.com/eingebaut. Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht. Nebelscheinwerfer folgen noch. Kosten ca. 330€. Hab dort angerufen und mir wurden die passenden empfohlen laut Datenbank vom Hersteller. Mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden. Kann morgen mal paar Fotos hochladen. Bis jetzt ist mir auch noch keiner entgegen gekommen der geblendet wurde. Einstellung der Leuchtregulierung ist auch ganz Stufe 5. Im Dezember steht HU an, bin mal gespannt ob der Prüfer was merkt :think:

Standlicht:
https://www.benzinfabrik.com/de/led-sta ... bus?c=7269

Abblendlicht:
https://www.benzinfabrik.com/de/led-abb ... mber=B2114

Fernlicht:
https://www.benzinfabrik.com/de/led-abb ... mber=B2113

Bei der Bewertung vom Fernlicht hat die jemand im Hilux verbaut.
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“