Steckdose gesucht

My Car, my Castle!
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Steckdose gesucht

Beitrag von thores »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn Du eh bastelst, nimm lieber gleich eine 13-Pol Steckdose - die sind wesentlich beständiger gegen Kontaktprobleme. Den/die Stecker an dem/den Anhänger/n hast Du schnell ausgetauscht.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4148
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Steckdose gesucht

Beitrag von onkel »

Danke für die Anregungen ,
Ich hab jetzt mal den halben Hella Katalog bestellt und werde berichten .
Gruß Onkel,
Ich bin verantwortlich für das was ich sage , nicht für das was du verstehst

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 481
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Steckdose gesucht

Beitrag von Gurti »

Vielleicht findet sich ja noch was bei einer "wirschmeißennichtsweg" Werkstatt, die früher mit LKW - Elektrik gearbeitet hat? Je nachdem, wo die Dose hin soll, ist die Lösung mit einer versenkten Montage einer normalen Steckdose evtl einfacher.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4148
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Steckdose gesucht

Beitrag von onkel »

Gurti hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja noch was bei einer "wirschmeißennichtsweg" Werkstatt, die früher mit LKW - Elektrik gearbeitet hat? Je nachdem, wo die Dose hin soll, ist die Lösung mit einer versenkten Montage einer normalen Steckdose evtl einfacher.
Die einzigste " wirschmeißennichtsweg" Werkstatt " die ich kenne ist bei mir 10 Meter hinterm Wohnhaus ...

Mal sehen was kommt und was es dann wird ( warum hab ich immer so Scheiß Ideen :ka: , andere schrauben die Dose dran und gut ... )
Gruß Onkel,
Ich bin verantwortlich für das was ich sage , nicht für das was du verstehst

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Steckdose gesucht

Beitrag von Hydro »

Sowas ?
https://www.erich-jaeger.com/de/produkte/101391


Hm, die hat aber auch den dicken Pol und ist die selbe Norm wie deine verlinkte :roll:



Neee gibts glaube tatsächlich nicht ... komisch :ka:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4148
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Steckdose gesucht

Beitrag von onkel »

kurze Rückmeldung :

Die Steckdosen/Stecker sind gekommen .
Ein Umbau auf die alte 7 Polige Din Norm wäre mit etwas Aufwand möglich, aber unsinnig.
Das neue ( bzw. andere ) System ist wirklich besser .
Die Steckdose und der Stecker hat hinten eine Dichtung zum Kabel, der Deckel selbst auch .
Die Adern werden geschraubt ( Aderendhülsen ) und nicht das 6,3mm Stecksystem , die Verbindung zwischen Dose und Stecker ist auch besser ( Spannhülsensystem )
Das ganze System ist wertiger .
Daher werde ich dieses auch nehmen , meinen Anhänger umbauen und noch ein Adapterkabel falls mal ein Fremdanhänger gezogen werden soll .

falls jemand auch sowas sucht oder benötigt :
Steckdose : Hella 8JB003833-001
Stecker : Hella 8JA003831-001
Gruß Onkel,
Ich bin verantwortlich für das was ich sage , nicht für das was du verstehst

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“