Steuer ab 2021??

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Steuer ab 2021??

Beitrag von fordfahrer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Hakim,

bist du dir da sicher? Ich konnte schon für den 96er HDJ80 die COC von Toyota anfordern. Warum sollte es die für den Hilux so spät erst gegeben haben??

Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Steuer ab 2021??

Beitrag von Peter_G »

Nutzfahrzeuge erst ab 2010 / 11.


https://www.eurococ.eu/de/coc-zertifikat
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Steuer ab 2021??

Beitrag von sscdiscovery »

ich hatte mich ja an Toyota Austria gewandt mit der Frage wegen dem COC.
Scheint aber wohl nur noch ein Postkasten in Wien zu sein. Die Antwort kam direkt aus Köln.
Ich solle mich an meinen Händler wenden. Das habe ich auch selbst gewusst. Solche Antworten gab es früher nie zu Freys Zeiten. Schade eigentlich, auch wir werden dann wohl hier immer mehr zur Servicewüste.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Re: Steuer ab 2021??

Beitrag von hiluxfan »

robert2345 hat geschrieben:Hallo Steffen,
eigentlich würde ich Dir eher zu einem Hilux Verkauf in AT nach dem 01.06.21 raten, da die Gebrauchtwagenpreise dann für Pickups in AT steigen sollten (weil Neuwagen Pickups um die 12.000,- € teurer werden wegen NOVA).
Und
würde mir einen fertig zugelassenen gebrauchten Hiux 2012-2016 in DE kaufen. Der Preisunterschied sollte dann ähnlich zu den Kosten sein, die man mit der Einzelgenehmigung, Dokumentenumschreiberein usw. hat.
Vorteil ein neuerer Hilux mit mehr Leistung und EURO5.

LG
Robert


Das wird dann ein kurzes Schauspiel für den 2,8L. ich denke dann wird Toyota den Hilux mit Hybrid rausbringen, da die Verkaufszahlen noch weiter runter fallen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Steuer ab 2021??

Beitrag von robert2345 »

Toyota wird am Nutzfahrzeugsektor nix eigenes mehr nach Europa bringen (Hiace gibt es bei uns schon länger nicht mehr dafür den eingekauften FR-Proace). Die 4x4 Sparte in der EU interessiert die nicht mehr, jeder LC oder Hilux verschlechtert die CO2 Bilanz bei der die Hersteller dann Strafen an die EU zahlen dürfen. In der EU verkaufen die gerade mal 2% aller Hiluxverkäufe Weltweit, wenn man den Tacoma noch mitrechnet noch weniger.
Toyota geht momentan den Weg, Hybridfahrzeuge (okay auf Kundenwunsch haben die nen Lexus zum reinen Elektro umgebaut, der dann gleich mal 5cm Bodenfreiheit wegen den Akkus eingebüßt hat), so wenig wie möglich Diesel und in der Zukunft hoffentlich alles Wasserstoff und 4x4 (ich meine keine pseudo SUV ala YarisCross) nur mehr außerhalb der EU. Das ist ja auch der Grund weshalb der J200 bereits weg ist und sein Lexus Bruder garnicht erst zu uns kam.
Dafür könnt ihr Euch den neuen Toyota Highländer Hybrid mit 248 PS um 70k € kaufen :baeh: .

Toyota geht mit dem Mainstream und muß sich zu Fiat und Franzosen positionieren, denn die fahren gerade recht viel Elektro auf.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“