Stork Kabinen für PickUps

My Car, my Castle!
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von se7en6 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es lohnt sich für dich, für mich, und für ein paar andere hier vor dem Absenden der Beiträge nochmal in sich zu gehen und zu überlegen, ob der Beitrag Sinn macht oder ob man sich nicht dieses Mal besser zurück hält.
Einfach nicht auf "Absenden" klicken.
Das würde schon helfen die Stimmung im Forum wieder aufzubessern und der Sachlichkeit mehr Raum zu lassen. Vielleicht kommen dann auch ein paar der begabten Schreiberlinge zurück, die sich aus genau diesem Grund komplett oder weitestgehend zurückgezogen haben und in die Rolle des unbeteiligten passiven Beobachtrs übergegangen sind.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von RobertL »

Zurück zum Sachlichen: obwohl ich KEINEN Pickup habe und auch keinen kaufen werde habe ich aus reinem Interesse bei Storck-Camper in Istanbul ein Angebot für eine recht gut ausgestattete Kabine eingeholt, wo auch der Preis für das Basismodell ausgewiesen ist. Von dem von Timo erwähnten Preis ist das meilenweit entfernt, eventuell kann er ja etwas dazu sagen wo er den Preis her hat.

Die Basiskabine kostet €18.000,- und die Zusatzausstattung €7540,-, macht also relativ komplett ausgestattet 25.540,- ohne Zoll etc..

Mit Zoll & Einfuhrumsatzsteuer hier in A sind nochmal €6.640,40 fällig, macht also insgesamt €32.180,40 und die Überstellung kommt auf €1500,- falls man nicht selber holt.

Die Franzosen haben dann halt bei Ihrem Preis noch die Mwst. dabei (in A wären das €6972,42) plus ihrer Marge. Also Mwst. plus Marge kann man sich sich bei Eigenimport ersparen, hier in A so um die €10.000,-
Ein Schnäppchen ist das Teil trotzdem nicht.

Das Angebot findet ihr im Anhang.
Dateianhänge
Stork Camper.pdf
(221.67 KiB) 91-mal heruntergeladen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von Buschschnecke »

RobertL hat geschrieben:Zurück zum Sachlichen: obwohl ich KEINEN Pickup habe und auch keinen kaufen werde habe ich aus reinem Interesse bei Storck-Camper in Istanbul ein Angebot für eine recht gut ausgestattete Kabine eingeholt, wo auch der Preis für das Basismodell ausgewiesen ist. Von dem von Timo erwähnten Preis ist das meilenweit entfernt, eventuell kann er ja etwas dazu sagen wo er den Preis her hat.

Die Basiskabine kostet €18.000,- und die Zusatzausstattung €7540,-, macht also relativ komplett ausgestattet 25.540,- ohne Zoll etc..

Mit Zoll & Einfuhrumsatzsteuer hier in A sind nochmal €6.640,40 fällig, macht also insgesamt €32.180,40 und die Überstellung kommt auf €1500,- falls man nicht selber holt.

Die Franzosen haben dann halt bei Ihrem Preis noch die Mwst. dabei (in A wären das €6972,42) plus ihrer Marge. Also Mwst. plus Marge kann man sich sich bei Eigenimport ersparen, hier in A so um die €10.000,-
Ein Schnäppchen ist das Teil trotzdem nicht.

Das Angebot findet ihr im Anhang.
... Ich lebe in der Türkei und bezahle den türkischen Preis :wink:!
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von RobertL »

Buschschnecke hat geschrieben: ... Ich lebe in der Türkei und bezahle den türkischen Preis :wink:!
Sowas dachte ich mir! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von Reiti »

Zu diesem Thema hatte ich se7en6 eine PM geschrieben. Nachdem die mehrere Tage nicht abgerufen wurde, habe ich die gelöscht. Es passte einfach in die bereits erlebten Verhaltensmuster: Schnell mal etwas behaupten, das Klima vergiften und ab durch die Tür, bestenfalls wird schon etwas hängenbleiben.
se7en6 hat geschrieben:Wieder so ein Fred, der ein interessantes Thema anspricht und gut und sachlich los geht, dann aber abdriftet in irgendwelche irrelevanten persönlichen gefühlsgetriebenen Sticheleien.

Von dir Reiti kommt über lange Zeit betrachtet unverhältnismäßig viel davon. Wolltest du nicht gerade in Bosnien billigen Diesel tanken und diesen Fred den am Thema Interessierten überlassen?
Was hat mein Tankvorgang sachlich mit dem Thema zu tun, Ist das nicht genau eine "irrelevante persönliche gefühlsgetriebene Stichelei"?
Ist das jetzt dumm oder dreist?

Mit dem RobertL hatte ich einen Zwist. Da man miteinander reden kann, ist der lange beigelegt.

Was aber bleibt, sind die "kleinen Kläffer", die einen Zubiss bei guter Gelegenheit wittern. Bereits von einem anderen angeschossen, kann man noch bequem einen drauflegen. Mag ich gar nicht.

Mein Verhalten hast du über lange Zeit betrachtet. 20 Jahre, 2 Jahre, Monate, Wochen? Oder war es in den Zeiten, als du "zur Selbstkasteiung" dem Forum ferngeblieben bist?

Unvergessen auch, als du nach eine solchen Auszeit auf "den gleichen Wichskreis" trafst, der sich gerade über ein Thema unterhielt.
Dieser Part wurde nur gelöscht, mir wäre etwas anderes eingefallen.





Mir hast du temporär den Spaß am Forum verdorben, insofern warst du erfolgreich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
T-One
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:09

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von T-One »

Hab mich für die Stork ebenfalls interessiert und letztens den Reto von offroadcampen.ch besucht, der hat die nämlich laut Homepage noch im Programm.

Jedenfalls meinte er, dass er insgesamt 4 bestellt hat, die erste Lieferung von 2 Stück hat er angenommen, von den anderen 2 hat er die Lieferung nicht mehr angenommen und der LKW konnte sie wieder mitnehmen. Qualitiativ passen die wohl mit dem Ausgerufenen Preis absolut nicht zusammen und er kann die so nicht guten Gewissens verkaufen. Für die 2 Stück musste sie wohl einiges an Arbeit reinstecken um die Fehler auszubessern.

Wenn du es aber genau wissen willst rufst ihn am besten an ist ein super netter Typ, der gibt dir da sicher Auskunft wo die Probleme liegen, dann kannst es abschätzen ob du dir das antun willst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von RobertL »

RobertL hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 16:29 Zurück zum Sachlichen: obwohl ich KEINEN Pickup habe und auch keinen kaufen werde habe ich aus reinem Interesse bei Storck-Camper in Istanbul ein Angebot für eine recht gut ausgestattete Kabine eingeholt, wo auch der Preis für das Basismodell ausgewiesen ist. Von dem von Timo erwähnten Preis ist das meilenweit entfernt, eventuell kann er ja etwas dazu sagen wo er den Preis her hat.

Die Basiskabine kostet €18.000,- und die Zusatzausstattung €7540,-, macht also relativ komplett ausgestattet 25.540,- ohne Zoll etc..

Mit Zoll & Einfuhrumsatzsteuer hier in A sind nochmal €6.640,40 fällig, macht also insgesamt €32.180,40 und die Überstellung kommt auf €1500,- falls man nicht selber holt.
---> https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 511143878/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“