Stoßdämpfertausch bei AHC - gibts da was zu beachten?

1999 - 2007
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Stoßdämpfertausch bei AHC - gibts da was zu beachten?

Beitrag von Drecksau »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Frag mal bei Extrem an. Die haben bei meinem 100er Baujahr 2001, das AHC, seinerzeit war der Wagen noch im Besitz des Vorbesitzers, ausgebaut. Das müsste Ende 2014 Anfang 2105 gewesen sein.
Vielleicht haben die sogar noch die Teile da rumliegen.

Ich könnte Dir später sogar noch die Rechnungsnummer und genaues Datum des Umbaus schicken, bin aber gerade noch unterwegs.

Grüsse, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfertausch bei AHC - gibts da was zu beachten?

Beitrag von Borsty »

Moin Peter
Ein Versuch wärs Wert.
Danke für den Tip.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schwabe
Beiträge: 41
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 00:30
Wohnort: 89415 Lauingen

Re: Stoßdämpfertausch bei AHC - gibts da was zu beachten?

Beitrag von schwabe »

Hallo
Ich bin der Andy aus Bayern
Habe heute bemerkt dass ein hinterer Stossdämper undicht ist.
Hat vielleicht jemand einen guten gebrauchten?

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfertausch bei AHC - gibts da was zu beachten?

Beitrag von fsk18 »

schwabe hat geschrieben:Hallo
Ich bin der Andy aus Bayern
Habe heute bemerkt dass ein hinterer Stossdämper undicht ist.
Hat vielleicht jemand einen guten gebrauchten?

Grüsse


gibt keine gebrauchten AHC-"Dämpfer" -- die sind alle kaputt nach dem Ausbau. Einfach aus dem Grund das die Schrauben vom Hydraulikanschluss vll. noch aufgehen, aber spätestens die Überwurfmutter der Kolbenstange nicht aufgeht. Bisher habe auch alle AHChydraulikzylinder mit der Rotationsaxt rausgemacht :ka: :ka: :ka:

Achso, die Überwurfmutter der Kolbenstange sieht du nicht, kannst du allenfalls fühlen. Ob da dann Werkzeug draufgeht, 24er Schlüsselweite :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“