Such Batterielader für meinen Hilux mit 2x70Ah Batterien

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Lux-BergKrähe
Beiträge: 205
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:39

Such Batterielader für meinen Hilux mit 2x70Ah Batterien

Beitrag von Lux-BergKrähe »

Hallo Forum,

wie ihr in der Überschrift lesen könnt suche ich einen Batterielader für meinen Hilux.
Es sollte ein intelligentes Ladegerät sein, dass es mir ermöglicht meine gekoppelten 12V Batterien mit je 70Ah zu laden.
Geladen wird hauptsächlich im Winter. (Standheizungsbetrieb, kurze Fahrstrecken, etc.)
Das Gerät sollte mindestens in der Lage sein mit 7Ah zu laden.
Ein Komfortanschluss, ala Ringösenadapter ist wünschenswert.
Ebenfalls ein leicht verständliches Display das mir direkt den Ladestand/Zyklus anzeigt ist ein muss!

Kosten darf das ganze bis ca. 130€

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ToSchu
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:09
Wohnort: Chemnitz

Re: Such Batterielader für meinen Hilux mit 2x70Ah Batterien

Beitrag von ToSchu »

Hallo Lux-BergKrähe,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du ein 230V Ladegerät meinst oder einen B2B lader.

Als 230V Ladegerät habe ich ein Victron Blue Smart IP65 12/10 12V dank der Bluetooth APP kannst du genau den Batterie Typ einstellen. Bei mir ist das Laden von 2 80Ah AGM Batterien über Nacht locker möglich.

Bei dem B2B Ladegerät habe ich ein Votronic B2B Lade-Wandler VCC 1212-50, leider standardmäßig ohne Anzeige und Bluetooth, mit dem sind die Batterien bei kurzstrecke in der Stadt ganz gut am leben zu halten. Bei einer längeren Tagestour sind die Batterien immer schön voll am Ende.
Ich werde den B2B Lader allerdings in den Windermonaten gegen einen Victron Orion-Tr Smart DC-DC Ladebooster isoliert austauschen, da die bequeme abfrage der Daten mit der App echt vorteilhaft ist.

Bitte sieh es als meine Meinung zu den Geräten und nicht als Kaufempfehlung
404 Path not found, no problem using Hilux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux-BergKrähe
Beiträge: 205
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:39

Re: Such Batterielader für meinen Hilux mit 2x70Ah Batterien

Beitrag von Lux-BergKrähe »

Hallo und danke für die Antwort.
Heute habe ich Post bekommen.
Ein Victron BlueSmart 12/15 & den Smart Batterie Sense direkt mit.
Da du mir Victron auch empfiehlst, denke ich das ich alles richtig gemacht habe.

Besten Dank!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“