Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenUnterfahrschutz vorne:
![]() ![]() Aber der braucht noch etwas Zuneigung Grüße Tobi Gesendet von iPhone mit Tapatalk HJ61
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenNächstes Projekt: Klimaanlage!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk HJ61
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenOh da bin ich gespannt! Was planst du bei der Klimaanlage für Arbeiten?
Ich habe mir eine Set für die Umstellung auf das aktuelle Klimamittel besorgt und plane meine Anlage umzurüsten. Allerdings muss ich mich erst einmal damit beschäftigen wie ich das Thema angehe... Viele Grüße Ingo
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenAH … das Thema finde ich auch interessant.
Sag mal Ingo, was beinhaltet so ein Um-rüst-kit ( Schläuche, Kompressor, O-Ringe, Öl) ? wo gibt es das ? was kostet sowas ? Ich muss meine Klima (R12) auch noch endlich mal in den HJ einbauen. Viele Grüße heimi Nachher ist man immer Schlauer......
![]()
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenHi Heimi,
Das Set welches ich bei euro4x4parts mit bestellt habe beinhaltet Dichtungen (O-Ringe, Flachdichtungen), Anschlüsse bzw. Adapter und neues Öl. Kostet ca. 70 Euro. Ich denke aber, wer etwas Zeit investiert und die Sachen einzeln irgendwo her bezieht kommt günstiger. Mittlerweile hab ich auch das offizielle Toyota-Mitteilungsblatt auf dem Rechner, was die Umrüstung von R12 auf R34 beschreibt (Was und welche Werkzeuge werden benötigt, Wie geht man vor usw....). Wer es auch haben will, dann bitte PN an mich. ![]() Viele Grüße Ingo
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenHey ihr!
Danke für eure Antwort. Hab die Anlage erst erhalten, erstmal reinigen und Zustand begutachten. Werde auch denke ich das Kit bestellen, ansonsten würd ich wenn sie fertig sind, einzelne Teile beschaffen, wie Trocknerdose, usw. Grüße Tobi Gesendet von iPhone mit Tapatalk HJ61
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenIch such immer noch Komponenten für eine Klimaanlagennachrüstung. Die Halterung mit Spannrolle für einen Kompressor habe ich mittlerweile.
Reinhard HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/Motorschaden" ....Mittlerweile hab ich auch das offizielle Toyota-Mitteilungsblatt auf dem Rechner, was die Umrüstung von R12 auf R34 beschreibt..."
![]() ich habe in meinem Oldtimer einfach nur die Flüssigkeit auf R34 und den Einfüllventil getauscht (kein Toyota) und der läuft damit seit 5-6 Jahren ohne Verluste und spuckt Eiswurfeln im Sommer ![]()
0 persons like this post. Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenDas Gehäuse des Kühlgeräts durfte gestern mal versuchsweise Probe sitzen.
Hat da jemand Tipps wie das gut reinrutscht? Was habt ihr alles zerlegt/abgebaut? Die Anschlüsse der Schläuche zum Motorraum is da auch so ne Sache... Das Handschuhfach is zumindest mal raus. Vielen Dank! Grüße Tobi Gesendet von iPhone mit Tapatalk HJ61
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenTobi, mach mal Bilder....
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenIrgendwas spinnt momentan, kann derzeit keine Bilder hochladen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk HJ61
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/Motorschaden
Ja das geht möglicherweise. Aber bei mir ist es so, dass die Klima seit dem Kauf sowieso nie funktionierte und beim ersten Sichten schon absolut verhärte Dichtungen zum Vorschein kamen. Da hab ich gleich eine Erneuerung auf das neuere Kühlmittel forciert. @ Tobi: Was meinst du mit "die Schläuche sind da so eine Sache"...brauchst du Bilder vom eingebauten Zustand als Vorlage, oder benötigst du die Teile generell? Viele Grüße Ingo
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenServus Ingo,
danke dass du dich da meldest. Mir erschließt sich noch noch nicht ganz, wie ich das Kühlgerät unters Armaturenbrett bring und angeschlossen bekomme/was ich dafür alles wegbauen muss. Teile habe ich alle außer einen Schlauch. Bilder und ein paar Worte zum Einbau wären toll! Danke und Grüße Tobi Gesendet von iPhone mit Tapatalk HJ61
0 persons like this post. Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/MotorschadenServus tobi,
ich kann ja mal ein Bild dir schicken... Grüße Philipp
0 persons like this post. |
|
Return to Land Cruiser J6 / 60 Series
Users browsing this forum: No registered users and 44 guests