Suche A/T Reifen Vergleichstest

Power is nothing without control!
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BFGoodrich KO2 35000Km vs KO Review
https://youtu.be/dQ90fR0MCRQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von Peter_G »

Heute wollte ich noch mal kurz zum Garten und dazu einen Hohlweg nutzen.
Der war nach leichtem Regen etwas weich geworden, das hat die Reifen schon
fast überfordert, egal ob H4 oder L4. Steigung nur moderat.

Öffröd 2.jpg
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GBA
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Mai 2018, 19:37

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von GBA »

Fahre auf meinem J10 den Yokohama Geolandar at g015 .
Bin damit sehr zufrieden,er ist angenehm leise und hat guten Grip ob nass, trocken oder Schnee.
Für mich wichtig, dass er auch ein Schneeflocken Symbol hat und somit das ganze Jahr über nutzbar ist.

Im harten Gelände hatte ich ihn allerdings noch nicht, denke aber, dass er dort auch akzeptabel ist.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von Peter_G »

Das 'dachte' ich vom BFG AT auch. :rofl:
DER BFG wurde ja offensichtlich in Richtung
Gravel-Tauglichkeit optimiert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4407
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von _Malte_ »

Akzeptabel dachte ich ebenfalls.
Bis ich in der nassen Jahreszeit im durchgetretenen Winterauslauf mit dem Tränkeanhänger fest saß.
Viel Geschaukel, großzügiges Einsauen des gesamten Equipments und "Ausbaggern" von zwei parallelen 10.5x31 Gräben. Ich hätte man lieber gleich den Trecker anschmeißen sollen, dann wär das Gespann wenigstens sauber geblieben.
Das war das Ende der Freundschaft mit All Terrain & Co.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von lightandy »

Dein Bericht kommt mir bekannt vor, Malte, weil ich ihn vor 1,5 Jahren genauso erlebt habe, vielleicht kannst du dich noch an meinen Bericht im NachbarForums entsinnen :(
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4407
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von _Malte_ »

Ja, als du feststecktest und Woodles dich in der Einöde gesucht und geborgen hat.
Nicht nur falsches Reifenprofil. Badelatschen sind auch nichts für Ausflüge in den Lehm. :rofl:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von lightandy »

_Malte_ hat geschrieben:Ja, als du feststecktest und Woodles dich in der Einöde gesucht und geborgen hat.
Nicht nur falsches Reifenprofil. Badelatschen sind auch nichts für Ausflüge in den Lehm. :rofl:



Jetzt kann ich auch drüber lachen. ... :rofl: :rofl: man War das ne scheisse damals :hmmm:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von Hydro »

Was heißt das nun bei euch 2 ? Nur noch MT´S ??
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4407
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von _Malte_ »

Bei mir ja, auch wenn ich zu 98% keine notwendigerweise brauche.
Aber eben die 2% sind mir wichtig*. Und meine derzeitigen MTs haben sich sowohl auf nassem Asphalt als auch bei Schnee den alten BFG ATs als überlegen herausgestellt. So bin ich denn zufrieden.
Wie ich es über 15 Jahre vor den ATs immer mit MTs war.

*ich könnte theoretisch die Anhänger offroad auch mit dem Trecker ziehen. Aber jedesmal Heckgewicht ab, Ackerschiene mit Kugelkopf dran, umkoppeln und dann wieder alles zurückbauen, ist mir doch zu viel Gewurschtel. Zumal ich das Heckgewicht wieder zum Abladen mit dem Frontlader brauche.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Sa 29. Dez 2018, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von lightandy »

Hydro hat geschrieben:Was heißt das nun bei euch 2 ? Nur noch MT´S ??


Für mich auf jeden Fall. Scheue mich nur davor neue Reifen wegzutun, aber danach auf jeden Fall wieder!!!


Ich fahre seit über 20 Jahren MTs, auch im Alltag, damit hatte ich noch nie Probleme, nur mit ATs :(

Mit MTs kann man auf der Straße fahren, aber mit ATs nicht im Gelände! !!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skyfox
Beiträge: 266
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:23
Wohnort: CH-Wiliberg

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von skyfox »

Meine Erfahrungen zu den BFG KO2 (also das aktuelle Modell) kann ich so viel sagen, dass nach 2 1/2 Jahren und gut 80'000 gefahrenen Kilometern, er im Winter (und bei uns hatte es im Januar 2019 genug Schnee) absolut KEINE Empfehlung mehr ist!!! Der erste Winter war OK. Auch wird er definitiv ab 50'000 km sehr laut, was vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten nervt. Auch bei Naesse gibt er ab diesem km Stand merklich ab!
Vom Profil her wuerde der Reifen aber noch locker bis 100'000 km gehen.

Nun meine Frage: Was waeren allenfalls brauchbare AT die man auch im Winter zumindest 2 Jahre lang fahren kann, ohne Adrenalinschuebe zu bekommen? 265/275 65/70 17"
Anforderung AT - 80% Strasse - kein grober Gelaendeeinsatz - sollte auch ca. 60-80'000 km (also 2 Jahre bei mir) genug Profil aufweisen.

Danke - Gruss Sky
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17, ExKab2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
binifada
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 14:56

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von binifada »

Hi,
auf meinem Ranger habe ich die Serienschlappen sofort runtergeworfen und fahre den Cooper AT3 in der LT-Version auch im Winter. In Marokko offroad hat er auch eine gute Figur gemacht. Ich würde mir den Reifen wieder kaufen!
Reifendimension 265/75-16
Gruß Binifada

My Favorit: Nikon, meine Website: pictures-what-else.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von PerfectDrug »

Beim Hilux ist damals die Serienbereifung auch direkt runter gekommen.
Damals auf General Grabber AT2 gewechselt.
Stellte sich aber als Fehler raus. Straße okay, Gelände geht gar nicht.
Habe dann auf Cooper Discoverer STT Pro gewechselt.
Die sind auf der Straße nicht wirklich schlechter, und abseits davon richtig gut.
Werde aber dennoch auf Simexprofil wechseln.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus zusammen,

bin gerade auch auf Reifensuche.

Wie ist der Cooper Discoverer S/T Maxx LT265/65 R17 120/117Q , POR im Vergleich zum BF Goodrich.

Habe die BF Goodrich AT gefahren und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Nachdem ich die BF Goodrich gerade nicht in der Größe 265/65 R 17 bekomme, hatte ich mir überlegt auf 265/70 R17 umzustellen, scheint aber ein größerer Aufwand zu sein.

Freue mich über Erfahrungswerte!

LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Suche A/T Reifen Vergleichstest

Beitrag von robert2345 »

Hallo
Umrüstgutachten gibt es hier viele, wenn Du also vorher mal mit einem TÜV bei Dir reden kannst und ihm erklärst, dass es hier auch um die bessere Verfügbarkeit von Reifen geht und nicht nur um Show, dann sind die vielleicht gewollt die gerade mal 3,4% größeren Reifen problemlos einzutragen. Liegt ja innerhalb der Toleranz von 8%.

LG
Robert
P.S. Ich halte den BFG für den besseren Reifen :wink:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“