Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Suche: Motor- und Automatiksteuergerät für einen 1kz-te    

Suche: Motor- und Automatiksteuergerät für einen 1kz-te

Postby Lachgasluy » Mon 11. Oct 2021, 19:37

Guten Abend
Nach dem mein taro während der Fahrt, anfing zu muckern und aus ging. Springt er jetzt gar nicht mehr an. Nach langem suchen, bin ich mir jetzt sicher es ist das Steuergerät.
Hat vielleicht, jemand noch eins abzugeben?
Die Teilenummer ist 89661-3d100 .

MfG Christian
Lachgasluy
 
Posts: 6
Joined: Tue 13. Nov 2018, 21:39

0 persons like this post.

Re: Suche: Motor- und Automatiksteuergerät für einen 1kz-te

Postby RinaMat » Mon 11. Oct 2021, 22:33

Öffnen und akribisch rund um die ElKos nach (durch auslaufenden Elektrolyten)beschädigte Leiterbahnen suchen.
Ich habe erst kürzlich eine solche ECU deswegen repariert (Auto startete plötzlich nicht mehr) - schwer zu findendender, leicht zu behebender Fehler.
Solche ElKos am besten immer durch bessere Type (höhere Spannung und Temp. und ev. Lebensdauer) ersetzen.
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
User avatar
RinaMat
 
Posts: 2962
Joined: Fri 28. Nov 2003, 22:02
Location: AUSTRIA/NÖ

0 persons like this post.

Re: Suche: Motor- und Automatiksteuergerät für einen 1kz-te

Postby Lachgasluy » Tue 12. Oct 2021, 11:28

Danke für den Tipp. Hier ist wirklich zwischen 4 Kondensatoren etwas ausgelaufen ich werde sie mal auslöten und ein paar neue bestellen.
Lachgasluy
 
Posts: 6
Joined: Tue 13. Nov 2018, 21:39

0 persons like this post.

Re: Suche: Motor- und Automatiksteuergerät für einen 1kz-te

Postby RinaMat » Tue 12. Oct 2021, 20:48

UNBEDINGT die Leiterbahnen reparieren wenn diese auch nur ansatzweise beschädigt aussehen!
Attachments
IMG_1703.JPG
IMG_1710.JPG
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
User avatar
RinaMat
 
Posts: 2962
Joined: Fri 28. Nov 2003, 22:02
Location: AUSTRIA/NÖ

0 persons like this post.

Re: Suche: Motor- und Automatiksteuergerät für einen 1kz-te

Postby crs » Tue 12. Oct 2021, 22:39

hallo,
ich haette ein steuergeraet fuer den 1kzte mit automatik da liegen.
gruss
crs
 
Posts: 97
Joined: Wed 8. Jun 2016, 21:24
Location: bei Wien

0 persons like this post.

Re: Suche: Motor- und Automatiksteuergerät für einen 1kz-te

Postby Lachgasluy » Wed 13. Oct 2021, 19:47

RinaMat wrote:UNBEDINGT die Leiterbahnen reparieren wenn diese auch nur ansatzweise beschädigt aussehen!


Bei 2 Stellen sind die Leiterbahnen scheinbar beschädigt. Sie haben zwar noch durchgang, aber du hast Recht ich werde sie auf jeden Fall reparieren. Eh ich noch mal am Straßenrand stehe und nicht weiter komme. Wie dass aber immer so ist, hat sich der Lötkolben heute entschieden den Geist auf zu geben.


crs wrote:hallo,
ich haette ein steuergeraet fuer den 1kzte mit automatik da liegen.
gruss



Ich habe schon eins gefunden, aber ich weiß noch nicht ob es überhaupt noch geht. Sollte es kaputt sein, melde ich mich noch mal bei dir. Hat es die oben genannte Teilenummer? Ich habe gelesen, dass die mit anderen Nummern auch verschiedene Pinbelegungen und Programme haben können.

Ich muss auch erstmal schauen ob ich die Steuergeräte einfach tauschen kann, oder ob ich Probleme mit der Wegfahrsperre bekomme.
Lachgasluy
 
Posts: 6
Joined: Tue 13. Nov 2018, 21:39

0 persons like this post.


Return to Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests