Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes...

2009 - 2023
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes...

Beitrag von RubiconJK »

Hallo,

ich Suche eine seriöse Firma welche beim Prado eine Leistungsoptimierung und ein paar kleinere, andere Anpassungen der Software durchführt.

Für Fahrzeuge des FCA Konzerns ist die Firma O.C.T bekannt. Hier bleibt dann auch die Hersteller Garantie erhalten- - gibt es so eine Firma auch für Toyota?

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von Lender »

https://www.j-sport-automotive.de/produ ... uiser.html

Deren Tuning wird in der Schweiz ab Werk angeboten. Wie es in DE um die Herstellergarantie steht weiss ich nicht.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von oribi »

Ein Freund hat gute Erfahrungen mit denen an einem Land Rover. Eine Email-Anfrage kann ja nicht schaden:
https://www.cts-power.de/de/

LG E.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von toyotamartin »

bau nur keine Box ein...egal welches Fabrikat,nur Softwaretuning.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von fsk18 »

toyotamartin hat geschrieben:bau nur keine Box ein...egal welches Fabrikat,nur Softwaretuning.


genau DAS würde ICH nicht machen und die "Box" von J-Sport einbauen - die gibt es bei allen Toyota-Händler mit Erhalt der Werksgarantie.

Mit Softwaretuning auf der Original-Platte verwehrt man sich jedwede Bugbeseitigung und Optimierung des Fahrzeugherstellers - ich habe gerade einen 330D-E90 da, der jetzt die RAK gezogen hat ... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von toyotamartin »

Boxen simulieren doch meist nur etwas....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von fsk18 »

toyotamartin hat geschrieben:Boxen simulieren doch meist nur etwas....


jaein - die von J-Sport eben nicht, zumindest werden mehrere Sensoren und Parameter genutzt für das Tuning.

Billige Boxen schwindeln nur zu geringen CommonRaildruck vor indem diese zwischen den Raildrucksensor gesteckt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von quadman »

fsk18 hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben:bau nur keine Box ein...egal welches Fabrikat,nur Softwaretuning.


genau DAS würde ICH nicht machen und die "Box" von J-Sport einbauen - die gibt es bei allen Toyota-Händler mit Erhalt der Werksgarantie.

Mit Softwaretuning auf der Original-Platte verwehrt man sich jedwede Bugbeseitigung und Optimierung des Fahrzeugherstellers - ich habe gerade einen 330D-E90 da, der jetzt die RAK gezogen hat ... :wink:



...bei mir war das keine Box sondern eine Platine, die in den freien Schacht neben das Steuergeräts kam.
War aber TTE, da war an J - Sport noch nicht zu denken :wink:
Also Platine ist auch ok :biggrin:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von lehencountry »

Wenn Toyota Schweiz sich für J-Sport entschieden hat, ist das schon mal beruhigend - und die fahren schon ein paar Jahre damit.
Und was man hier die letzten Jahre lesen konnte, haben sich die meisten auch für J-Sport ausgesprochen. War im J9 mit J-Sport absolut zufrieden.
Beim j15 3.0 hatte ich mich für Nestle entschieden, weil mir nestle persönlich zusicherte, dass seine Box dìe Schaltung der Automatik verbessert. Dem war leider nicht so.
Zur Garantie - die ist nur für die Box, nicht aber fürs restliche Auto. J-Sport , zumindest vor Jahren, hat nicht ausdrücklich die Garantie für z.b. Motor und Getriebe erwähnt bzw bestätigt.
Ich würde trotzdem wieder J-Sport nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
johannes_steffens
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 17:02

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von johannes_steffens »

offroad manufaktur hamburg
Beste Erfahrungen gemacht
Fahre einen j 15 Jahrgang 2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 251
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von Lux Cruiser »

Nur Erfahrung mit J-Sport, aber zufrieden.
100.000 km. ohne Problemen gefahren.
Mehrleistung (35 ps und 90 Nm) sind merkbar.
Das Auto ist ein 3.0 EU5 / 190 ps 420 Nm, jetzt Theoretisch 225 ps und 510 Nm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Big Siggy
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 12:12

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von Big Siggy »

Hi
bin mit meinem alten 3,0 / 190PS über 100'000km mit der J-Sport-box gefahren und hatte Null Probleme. Leistung deutlich verbessert und mit der Automatik bestens klar gekommen.
Bei meinem Neuen (Auslieferung 02/2022) kommt wieder eine J-Sport-box rein. Fahre dann wieder nach Köln und lass sie direkt einbauen.
Noch eine kleine Anmerkung hatte schon in meinem RAV ne TTE-box (vorheriger Name von J-Sport). 140'000km - null Probleme aber deutliche Steigerung..
MfG
Big Siggy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chefingenieur
Beiträge: 82
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von Chefingenieur »

Inzwischen ist die oben genannte Domain von j-sport zum Verkauf angeboten. Wirkt ja nicht gerade überzeugend.
Deren noch bestehende Hauptseite unter www.j-sport.de ist mehr schlecht als recht mit dem 1&1 Tool gemacht. Da bleibt nur zu hoffen, das die beim Tuning besser sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Big Siggy
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 12:12

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von Big Siggy »

Habe am 22/12/2021 noch mit einem Verantwortlichen telefoniert und der hat mir angeboten für meinen 2022er Land Cruiser die Box einzubauen. Wären am Testen von einer neuen Box und hätten schon etlich Kilometer damit runtergespult. Drum ist das mit dem Verkauf von J-sport sicher?!
Big Siggy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
linsky
Beiträge: 104
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 18:35
Wohnort: Luxemburg

Re: Suche Seriöse Firma für Leistungssteigerung und anderes.

Beitrag von linsky »

Moin,
Ich hatte mehrmals eine anfrage 2019 zwecks Tuning bei meinem 2018 bei JSport gemacht, ich warte heute noch auf eine Antwort.

Linsky
FZJ 71
Jeep CJ 7 V8
Westfield Super 7
Harley Davidson Softail Deluxe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“