Suche: Toyota Landcruiser 95

Antworten
steppenfuchs
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 04:57
Wohnort: Sulzbach am Taunus

Suche: Toyota Landcruiser 95

Beitrag von steppenfuchs »

Ihr lieben, hallo!

Vorerst auch eine kleine Vorstellungsrunde, ich bin der Philip, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Habe mich nun nach langen Jahren von meinem Defender 110 getrennt, irgendwas wollte er immer repariert haben ..

Ich bin ganz neu hier im Forum, das ist auch mein erster Eintrag. Hotels sind nichts für mich, lieber packe ich mein Dachzelt, auf das Auto tanke voll und schauen wo die Reise mich hin zieht, zusammen mit meiner Freundin, und Merlin, unserem kleinen parson Jack Russel.

Da es natürlich auch ein Trugschluss ist, dass die Toyotas unzerstörbar sind, möchte ich dennoch auf dieses Fahrzeug umsteigen. Habe ihn jetzt knapp einen Monat, von meinem Chef auf der Arbeit gefahren und mich total in dieses Auto verliebt, – will er natürlich nicht abgeben.

Automatik, wäre total klasse! Habe mich ein bisschen in das, einfach zurücklehnen und fahren verliebt, ohne großartig im Stau oder sonstwo schalten zu müssen. Ich habe mich ein wenig in die Materie ein gelesen, ich stehe total auf das ältere Modell vom j95, - bei dem neueren, ab 2003/2004 hatten sie irgendwie nicht so Lust gehabt, die Lichter, vor allem Rücklichter zu Designen.

Hatte mir bis jetzt zwei Autos, bei Fähnchen Händlern hier im Umkreis angeschaut, möchte aber gerne von privat kaufen. Hier lege ich großen Wert darauf, dass man sich einfach versteht, dass man im Thema Offroad drinnen ist und nicht einfach nur einen Wagen nach dem andern verkaufen möchte…

Ich suche also optimalerweise einen LC 95 3.0 Liter Maschine, D-4D mit 168 ps. Schiebedach und Automatik wäre cool.

Habe in Mannheim auch einen 3.4 l v6 gefahren, der war ziemlich schick. Komisch fand ich es aber, dass der Wagen von angeblich einer Pfändung stammte und bei 240.000 km kein scheckheft hat. Dann lass ich lieber mal die Finger davon…

Farbe ist mir eigentlich so ziemlich egal, wobei Silber schon recht schön wäre! Vielleicht hat ja noch jemand, irgendwo, einen in der Garage, auf dem Hof stehen. Zu arg abgeschrubbt sollte er nicht sein.

Bin mittlerweile schon so verzweifelt, dass ich meinen Suchradius bis nach England verlegt habe… Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja noch vor Weihnachten, hier ein wenig Glück! Schreib mir gerne eine Nachricht.

Ich würde mich freuen, demnächst zum Toyota Club zu gehören !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Suche: Toyota Landcruiser 95

Beitrag von toyotamartin »

und bei 240.000 km kein Scheckheft hat... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Suche: Toyota Landcruiser 95

Beitrag von RobertL »

Ja das geht gar nicht, ganz ehrlich! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Suche: Toyota Landcruiser 95

Beitrag von Peter_G »

Das ‚neue Modell‘ des J95 ab 2003 ist übrigens der J125. :wink:
Der D4D hat 163 Ps.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Suche: Toyota Landcruiser 95

Beitrag von lehencountry »

Servus Steppenfuchs
Wird schwierig einen J9 mit wenig km zu finden. Würde auch in Italien suchen, die haben meist wenig Rost.
Händlerfahrzeuge haben selten Nachweise/TÜV-Berichte, Rechnungen, Scheckheft.
Vom Privatverkäufer weiß man i.d.R welche Reparaturen gemacht wurden.
Motor und Automatik halten viele 100tausend km, wenn man sie pflegt.
Bedenken solltest du nach dem Kauf einige Präventiv-Maßnahmen:
- Kühler tauschen, integrierte Ölkühler bricht gerne durch.
- Zahnriementausch
- vordere Achsschenkel auf Spiel prüfen
- Klimaleitungen nach hinten könnten durchgerostet sein
- Rost unten ist generell häufig, Karosserie ist äußerlich meist gut
- Hinterachse DIff-Deckel kann sogar durchgerostet sein
Beim Probefahren würde ich einen (erfahrenen) Mechaniker mitnehmen, der auch ohne Diagnosegerät bewerten kann.
Automatik, Special oder LImited wären gute Wahl. Anniversary gabs nur 2001.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser“