Tachotoleranz bei Serienbereifung

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quadman
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Re: Tachotoleranz bei Serienbereifung

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Richtig. Beim N25 sind es bei mir 8%, beim Revo nur 4% an Wegstrecke, die in Wirklichkeit mehr zurückgelegt wird.
Das muss bei der Verbrauchsermittlung natürlich berücksichtigt werden!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

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se7en6
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Re: Tachotoleranz bei Serienbereifung

Beitrag von se7en6 »

Olli16 hat geschrieben:Moin,

auf GPS-Werte kann man sich auch nicht immer verlassen. Bei starkem Gefälle bzw. Steigungen wird´s ungenau. Nur auf ebenen Strecken sind die Werte zuverlässig.

Gruß
Olli


Und wenn man Tunnel durchfährt kann die GPS-Messung auch abweichen, da viele GPS-Geräte den Tunnel als Lücke ausweisen.
Manche Software rechnet dann eine Linie von Tunneleinfahrt bis Ausfahrt in die Strecke. Bei langen Tunneln mit Kurven ist auch da eine Abweichung gegeben.
Mir ist noch kein GPS-Gerät bekannt, welches die Lücken inkl. Kurven nachrechnet, also auf Basis der tatsächlichen Wegvektoren (Straßenverlauf).

Ich habe bei unserem eine Abweichung von 1,0123 festgestellt bei flachen Fahrten auf der Autobahn ohne Kurven und Tunnel. Also der Odometer zeigt bei einer Strecke von 100km laut GPS-Messung dann 101,23km an. Ist allerdings kein Lux.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

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quadman
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Re: Tachotoleranz bei Serienbereifung

Beitrag von quadman »

Natürlich wurden alle Messungen in der Ebene, tunnelfrei und bei RT20 durchgeführt 8)
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