Tacoma: Pritschenabmessungen ähnlich wie Hilux?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:01

Tacoma: Pritschenabmessungen ähnlich wie Hilux?

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Guten Tag werte Gemeinde,

als Tacoma Fahrer weiß ich ja immer nicht so genau in welches Unterforum ich gehöre, daher poste ich es mal hier:
Ich habe seit einer Woche einen Tacoma aus 2014 hier, ein Access Cab mit 6 Fuß Pritsche (1,5-Kabiner).
Der Wagen hat eine Ladeflächenabdeckung aus GFK, das sieht zwar echt chic aus, bietet mir aber leider zu wenig Ladevolumen. Nun würde ich gern die Abdeckung gegen ein Hardtop tauschen wollen, finde aber natürlich nix in Europa für den Tacoma, nur Angebote für Hiluxe. Nun habe ich per Kleinanzeigen einen freundlichen Hilux-Fahrer mit nem 2010er ExtraCab gefunden der eventuell tauschen würde, aber wir sind uns nicht sicher ob das passt und zum "mal eben anprobieren" wohnen wir zu weit auseinander.
Ich habe bei meinem Taco eine Innenlänge der Pritsche von 185cm und eine Innenbreite von 145 cm gemessen. Kann mir jemand sagen, welche Hilux-Pritsche vergleichbar zu der meines Tacomas ist? Gab es da überhaupt baugleiche oder ist das immer verschieden?

Gruß Alex
--
Alex mit Toyota Tacoma 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:01

Re: Tacoma: Pritschenabmessungen ähnlich wie Hilux?

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Ich häng mal zur Verdeutlichung Bilder dran:
20210715_082328.jpg

20210715_082359.jpg
--
Alex mit Toyota Tacoma 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Tacoma: Pritschenabmessungen ähnlich wie Hilux?

Beitrag von Gurti »

Fürs erste klingen ddie Maße schon passend zur Pritsche vom Hilux, mindestens ab Vigo... aaaber, zum Beispiel hat der Vigo eine weniger gewölbte Heckklappe als der Revo. Das kann schon mal mit der Heckscheibe eines Hardtops kneifen, und wär ja schade, wenn die beim ersten zumachen zersplittert. Über die Passform im Vergleich zum Tacoma mag ich da keine Prognose abgeben...
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“