Taro 4x4 : Geräusche in 2H

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Hinterwäldler
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 17:45

Taro 4x4 : Geräusche in 2H

Beitrag von Hinterwäldler »

Moin!

Ich bin neu hier, und habe vor kurzem einen 95er Taro 4x4 von unserem Förster für wenig Geld erstanden.
Aus erster Hand, und mit jungfräulichen 173.000km, auch wenn davon das meiste im Wald.
Da der gute wieder schick werden soll, gehe ich langsam die Liste von "Problemen" ab.

Mein Hauptproblem zur Zeit ist ein Quitschen irgendwo Richtung Vorderachse/VTG (Während der Fahrt schwer zu orten). Hört sich metallisch an, oder wie ein Quitschender Keilriemen. Fängt bei so 10km/h an und ist besonders mit Fenster unten laut wahr zu nehmen. Schalte ich aber die Freilaufnaben um und in 4H ist es weg. Wenn ich zurück schalte dauert es auch zwischen 100m bis 2km bis es wieder kommt. Meine Vermutung wäre das Verteilergetriebe? Bei der Vorderachse hab ich schon nen Ölwechsel gemacht, gebracht hats nix.
Hab ihn auch aufgebockt, und das Linke Rad vorne hat ein wenig Laufgeräusche, aber nichts in dem Ausmaß.

Edit: Das Geräusch ist gleichbleibend (Nicht abhängig von Bremsen/Gas geben/Lenken) und Pulsierend.

Vielleicht hatte jemand schon mit Ähnlichem Erfahrung, freue mich auf Antworten.

Grüße,
Christopher

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hinterwäldler
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 17:45

Re: Taro 4x4 : Geräusche in 2H

Beitrag von Hinterwäldler »

Hat sich geklärt, die Freilaufnaben waren Kaputt/Falsch zusammen gebaut. Hatten sich nicht mehr gelöst, egal ob "FREE" oder "LOCK". Hab sie richtig zusammengebaut (YouTube sei dank) und nun ist das Geräusch weg. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“