Taschen im AluCab Klappdach

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Christian G
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Mai 2020, 14:43
Wohnort: Hannover

Taschen im AluCab Klappdach

Beitrag von Christian G »

Moin,

ich habe das Alu-Cab Klappdach Hercules auf meinem HZJ78. Mir fehlen Taschen, in die man z.B. sein Handy oder Brille für die Nacht ablegen kann. Hinter dem Dachhimmel aus Stoff sind Querleisten aus Alu in die man hineinbohren könnte, um etwas zu befestigen. Problem ist jedoch der Stoff, der sich aufribbelt/mitdreht. Ich habe schon ein winziges Loch hineingeschnitten, um ein kleines Boch bohren zu können. Hinter dem Stoff ist jedoch noch irgendeine Watte, die evtl. mit dem Stoff verbunden ist und dafür sorgt, dass sich der Stoff mitdreht, wenn man bohrt.

Möchte nun kein größeres Loch in den Himmel schneiden und hinterher feststellen, dass alles nicht funktioniert. Das Loch im Stoff würde bleiben und ich müsste das mir immer angucken und mich ärgern.

Hat schon mal jemand eine gute Lösung gefunden, wie und wo man irgendwelche Taschen/Netzte am Dach befestigen kann?

Danke für Eure Hilfe/Ideen.

Grüße
Christian
Fahrzeuge: MB 124 220 Kombi (Bj 94), MB G 55 AMG (Bj 02), Toyota HZJ 78 (Bj 10), BMW R 75/5 (Bj 73)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Taschen im AluCab Klappdach

Beitrag von peter_rookie »

ich würde eher seitlich eine tasche hin hängen. da sind ja sicher aluprofile an der oberschale wo man schrauben oder kleben kann?
oder selbstklebendes klett auf die zelthaut innen und dort ein täschchen?
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Taschen im AluCab Klappdach

Beitrag von Peter_G »

Ist das Dach bei Genesis gekauft ?

Falls ja, hat doch sicher der kompetente aftersales Support dazu Ideen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christian G
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Mai 2020, 14:43
Wohnort: Hannover

Re: Taschen im AluCab Klappdach

Beitrag von Christian G »

Gekauft vor 2 Jahren bei der Off Road Manufactur in HH. Bei Genesis letztes Jahr auf der Abenteuer Allrad schon mal nachgefragt, ob es etwas gibt-leider nein.

Christian
Fahrzeuge: MB 124 220 Kombi (Bj 94), MB G 55 AMG (Bj 02), Toyota HZJ 78 (Bj 10), BMW R 75/5 (Bj 73)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Taschen im AluCab Klappdach

Beitrag von Hiasl »

Servus Christian,
wenn du nur Kleinkram aufhängen möchtest, kannst du ja evtl einen Magnethaken (Neodym) mit einer kleinen Gegenplatte an einer geschützten Stelle an den Stoff dranpappen.
Gruß Matthias.
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Taschen im AluCab Klappdach

Beitrag von lightandy »

Hallo Christian ich habe auch ein alu-cab Klappdach für den 76er, und auch schon diverse Löcher in die Deckenplatte gebohrt zwecks Befestigung diverser Airlinezurrsschienen. Ehrlich gesagt bin ich nicht auf das Problem gestoßen , das sich die Schrauben mit der Isolierung oder was auch immer aufdrehen. Vielleicht ist das ein besonderes Problem deiner Schrauben die sehr rau sind damit sie im Holz besser halten. Versuch mal glatte Schrauben im gewinde zu nehmen. Normalerweise ist da nur eine Holzplatte hinter, i n die man gut bohren kann. Eventuell kannst du mit einem heißen Nagel /Lötkolben ein kleines Loch in die Verkleidung brennen, dass du da besser durchkommst. Aber wie gesagt bei mir ist das Problem nicht aufgetaucht. Ich habe da locker 20 Schrauben reingejagt.


Übrigens waren bei mir ein Organizer mit sechs oder acht Taschen serienmäßig drin. Direkt über dem Kopf montiert.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“