Teile zu 4 runner

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
;)Peter
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Feb 2018, 19:34
Wohnort: 9491 Ruggell

Teile zu 4 runner

Beitrag von ;)Peter »

Hallo zusammen

Mein Name ist Peter und habe gerade einen internen wechsel vollzogen =) Nach einem Jahr HZJ71 kam ich zum Schluss das er einfach zu kurz ist =( Nach langem Hin und her habe ich nun einen Toyota 4 Runner von 1994 mit einem 3.0TD Motor gefunden mit dem ich sicherlich auch meinen spass haben werde. (Bilder Folgen)

Da es ja dieses Modell in Europa nie gab ist nun die frage woher ich geeignete ersatzteile bekomme?? Hatt da jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen woher man qualitativ gute Ersatzteile herbekommt.??

Für eure antworten bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von taco »

;)Peter hat geschrieben:Da es ja dieses Modell in Europa nie gab ist nun die frage woher ich geeignete ersatzteile bekomme?? Hatt da jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen woher man qualitativ gute Ersatzteile herbekommt.??


Moin Peter,
wie kommst Du zu Erkenntnis, das es den hier nicht gab ?
Ersatzteilversorgung sollte auch kein Problem sein.
Selbst die immer rostenden Stoßstangen gibt es für teuer
Geld noch :rofl:

Hier mal unser Familien-Runner

Runner.jpg


... ach, und Spass macht der 4-Runner ohne Frage :rocknroll:

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
;)Peter
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Feb 2018, 19:34
Wohnort: 9491 Ruggell

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von ;)Peter »

Ok dan muss ich mir wohl einen anderen Toyo Händler suchen, wollte den preis für die Bremsen v (Scheibe ,beläge) und sonst noch Serviceteile Da meinte er nur das es die version hier nie gab und ich im ursprungsland nach teilen suchen solle welches das ist konnte er mir auch nicht sagen. Ich denke in Australien gibt es sicherlich einiges aber der Transport und steuer schlägt dan doch noch dazu.

Da kommt schon die nächste frage auf wie ähnlich sind die Hilux surf dem 4 runner??


Gruss
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von taco »

;)Peter hat geschrieben:Ok dan muss ich mir wohl einen anderen Toyo Händler suchen, wollte den preis für die Bremsen v (Scheibe ,beläge) und sonst noch Serviceteile Da meinte er nur das es die version hier nie gab und ich im ursprungsland nach teilen suchen solle welches das ist konnte er mir auch nicht sagen. Ich denke in Australien gibt es sicherlich einiges aber der Transport und steuer schlägt dan doch noch dazu.
Gruss
Peter


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
... OK,bei der Wärme hätte ich auch keine Lust zu arbeiten :rofl:

Ich behaupte mal ganz keck, bis auf den Namen sind Hilux Surf und Runner
identisch ... wobei den Surf gab es auch in 2türig

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von Colt »

Hallo Peter,

willkommen bei den Luxern!

Der 4Runner wurde in einigen Ländern als Hilux Surf verkauft. Z.B. in England. Das ist aber das identische Auto (OK, in England Rechtslenker... :rofl: )

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von Ledesco »

Colt hat geschrieben:Der 4Runner wurde in einigen Ländern als Hilux Surf verkauft. Z.B. in England. Das ist aber das identische Auto (OK, in England Rechtslenker... :rofl: )

So heisst eurer 4-Runner auch bei uns. Als Linkslenker wohlverstanden! :biggrin:

Ansonsten ist doch partsouq.com die Addresse der Wahl.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
;)Peter
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Feb 2018, 19:34
Wohnort: 9491 Ruggell

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von ;)Peter »

Danke für die Infos und die vielen PN´s :D

Gruss
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von Romie »

Moin, moin ,-)

Leider habe ich feststellen müssen, dass es für den 4Runner doch nicht mehr alle Teile von Toyota gibt. Bei meinem (Baujahr 1990) sind die Halterungen für die Trittbleche durchgerostet, Teile-Nummer 5108189103 bzw. 5108289103.

Weiterhin soll laut Aussage meines Händlers auch die Stoßstange (in meinem Fall hinten) nicht mehr geben. :(

Jetzt ist guter Rat teuer, da ich bald zum TÜV muss. :confused:

Viele Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von Ledesco »

Lesen bildet und hilft!!!

Sorry, aber das musste sein.

2 Post weiter oben habe ich auf partsouq aufmerksam gemacht und dort sind deine beiden Artikelnummern erhältlich. Je zu rund $ 130.

Aber wenn du willst kann ich die Teile auch noch für dich bestellen. Nur dann wird es teue! für dich :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von taco »

Romie hat geschrieben:Moin, moin ,-)
Weiterhin soll laut Aussage meines Händlers auch die Stoßstange (in meinem Fall hinten) nicht mehr geben. :(



Moin Romie,

wenn ich das richtig sehe, hast Du doch Chrom-Stoßstangen ?!
Diese sind für teuer Geld noch lieferbar :wink:
Alle 3 Teile ...
Und die Trittbretter würde ich persönlich abbauen
... sieht sportlicher aus :rofl: :rofl:

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von Bayerwaldlux »

Ledesco hat geschrieben:Lesen bildet und hilft!!!

Sorry, aber das musste sein.

2 Post weiter oben habe ich auf partsouq aufmerksam gemacht und dort sind deine beiden Artikelnummern erhältlich. Je zu rund $ 130.

Aber wenn du willst kann ich die Teile auch noch für dich bestellen. Nur dann wird es teue! für dich :-)


Servus,


So toll is jetzt der partsouq auch wieder nicht, dass du ihn ständig erwähnen musst :roll:

Ist nämlich nicht ganz billig mit versand, zoll usw.


Luxige Grüsse, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von Ledesco »

Es geht NICHT um toll oder nicht toll. DU hast dich beklagt dass die Teile nicht mehr erhätlich sind. Und das ist schlichtweg nicht korrekt!

Kostenlos Autofahren geht nun mal nicht. Auch wenn man ein altes Auto fährt. Ich an deiner Stelle wäre froh überhaupt noch neue Ersatzteile zu bekommen. Vor allem wenn sie Toyota schon aus dem Programm gestrichen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von FrankBerlin »

. . . partsouq . . . ist nämlich nicht ganz billig mit versand, zoll usw. . .


Bezogen auf die beiden genannten Teilenummern:

Toyota: 6xx€, nicht lieferbar!
Amayama: 3xx€ inklusive aller Kosten (Mwst, Fracht, Zoll,...), beide Teile verfügbar
was ist da „nicht ganz billig“???

Wobei ich jetzt mal partsouq und amayama in einen Topf werfe.

Deutlich billiger wäre es nur gekommen, mal gelegentlich mit 'ner Taschenlampe unter die Karre zu kriechen (oder 'ne Hebebühne für 10...12€/h zu mieten) und einen Bottich Mike Sander o.Ä. zu kaufen, um auf einfache Art zu verhindern, daß so wichtige Teile einfach wegrosten . . .

Frank
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von Romie »

Ledesco hat geschrieben:Lesen bildet und hilft!!!

Sorry, aber das musste sein.

2 Post weiter oben habe ich auf partsouq aufmerksam gemacht und dort sind deine beiden Artikelnummern erhältlich. Je zu rund $ 130.

Aber wenn du willst kann ich die Teile auch noch für dich bestellen. Nur dann wird es teue! für dich :-)


Na ja - Lesen ist zwar nicht schwer - finden aber schon ,-) Ich war vor meinem Post natürlich auf partsouq und finde die Zeichnungen schon mal klasse. Aufgrund meiner Fahrgestellnummer JT111VND009003589 und der Erstzulassung im Juli 1990 kam ich auf das Modell VZN130L-GKMSEW mit dem Hinweis, dass Art.
5108289103 bzw. 5108235020 - ich denke, es ist die Halterung für das linke Trittblech - "not available" ist... :ka:

Werde es jetzt bei "Amayama" versuchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: Teile zu 4 runner

Beitrag von Romie »

Moin, moin,
bei "amayama" bin ich fündig geworden - alle Teile sind lieferbar :D Vielen Dank für den Tipp!

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Preise (z.B. 5210689106, Seitenteil der Heckstoßstange) sehr stark unterscheiden, je nachdem, ob die Lieferung von Japan aus erfolgt (226,23 EUR) oder aus den UAE (87,63).

Weiß irgendjemand, warum das so ist? Sind die Teile aus den UAE von einer schlechteren Qualität oder warum ist der Unterschied so extrem? :ka:

Vielen Dank und viele Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“