Fahrwerk ist fertich!
Vorne ist er jetzt sogar 6cm höher als mit den ausgelutschten originalen Federn/ Dämpfern. Ausfederweg ist um 2,5cm gewachsen.
Die 4cm Höherlegungsfedern von Trekfinder dürften nicht kürzer sein dann wären die Bilstein Dämpfer zu lang. Man musste die Federn zum montieren nur leicht zusammmen drücken, es war aber sofort ordentlich power drauf.
Gefahren bin ich noch nicht....
Hinten war ich etwas überrascht, da hatte ich vor ein paar Jahren schon mal normale Dämpfer eingebaut, das waren ganz effe von Monroe.
Diese sind tatsächlich sogar etwas länger als jetzt die neuen Bilstein. Das macht aber nichts, dann brauch ich mir weniger sorgen um die Federbalge zu machen da der Ausfederweg sich etwas verringert hat. Evtl hole ich mir für hinten dann doch iwann die Konis.
Ich habe dann auch gleich mal getestet wie der maximal realisierbare Ausfederweg der Luftbalge ist.
Mein Fazit: Länger als die Monroe sollte der Dämpfer nicht sein, bei denen konnte man voll ausgefedert schon den Kolben sehen worüber der Luftbalg gestülpt wird. Danach rutscht der Balg am Kolben hoch und wird iwann Luft verlieren, abrutschen oder unten der Topf hebt sich von der Achse ab.
Ich bekomme z.b. auch nur Tüv wenn der Balg sich in höchster Stellung noch satt über den schwarzen Topf legt!
In High Stellung
In N Stellung
Maximale Ausfederung mit langen Dämpfern, das sollte so die Grenze sein!
Danach passiert das....
Vorne sind die Bilstein ca. 2,5cm länger