Texas

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aber ist nicht jeder Lux ein Funlux


Selbstverständlich :D Ich dachte dabei an Kännchen oder Hyde! :wink:

Was machst dann mit dem Taro?

Läßt den Lux dann neu lackieren oder lebst dann mit den Lacknasen?
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Der Taro wird verkauft, zwei von der Sorte kann ich mir leider nicht leisten...

Die Lacknasen bleiben erstmal, da kann ich im nächsten Frühjahr immernoch gucken, wie mich die dann unter den zu erwartenden Kratzern stören. :elk: Denke den werde ich irgendwann vielleicht eventuell mal neu lackieren. Genaues weiß ich aber noch nicht. Hat auf jeden Fall keine Priorität. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

na klar ist JEDER Lux ein Funlux.....nur die einen werden halt noch artgerecht gehalten, die anderen sind die Alltagsarbeitstiere :aetsch: :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Also auf artgerechte Haltung lege ich großen Wert! Dann wird meiner sozusagen eine Symbiose aus beidem... :redbiggrin: eine recht böse, wenn ich das so sagen darf :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Beitrag von Henri »

@Colt

passiert hier eigentlich noch was???????????

Seit Tagen Ruhe :hb: :hb: :hb:

Viele Grüße

Henri
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

gnägnägnä

darf man hier nichtmal mehr in Ruhe krank feiern? :hb: :hb: :hb:

Im Ernst, durch die Zahn-OP am Freitag bin ich doch deutlich gehandicapt. Wäre Stefan nicht gewesen wäre es gar nicht weitergegangen...

Oder auf gut Deutsch, ich bin ihm höchstens beratend zur Seite gestanden.

Den Bericht gibts, wenn ich kapiert hab wie die Leihkamera mit dem PC spricht... Mein Vater wollte ja unbedingt seine Kamera mit in den Urlaub nehmen! :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Den Bericht gibts, wenn ich kapiert hab wie die Leihkamera mit dem PC spricht...


Kabel in Kamera, anders Ende vom Kabel in PC!

Oder: Karte aus Kamera in ein Kartenlesegerät, welches mit dem PC verbunden ist!

*demcoltmalfreundlichindenhinterntretundungeduldigaufdieuhrklopf*
:aetsch:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

kartenlesegerätnichtvorhanden

kamerabrauchtspeziellesoftware

*Dem Oli mal freundschaftlich den Arme um die Schulter leg und nen leichten Nierenschubs verpaß* :aetsch: :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Aua!! :shocked:

Ok, dann hilft nurnoch auf die Homepage des Kameraherstellers und die Software runterladen!

Und schnellstmöglich ein Kartenlesegerät besorgen!! das is Goldwert und garnicht teuer!!
Bilder kann man viel schneller und leichter auf den PC kopieren! und man braucht keine doofe Software!! :P
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Sodele, die Kamera wäre fachgerecht hingerichtet :roll: Der Anschluß ist kaputt... Bilder gibts wenn sie auf dem Rechner sind!

Bilderlose Kurzfassung:

Die Arbeit hat Stefan gemacht, ich stand krankheitsbedingt beratend im Weg rum ;)

Sitzchen wechsel dich:
Aus dem Taro die alten raus, die aus dem Texas da rein und dann schicke Ledersitze aus einem 4Runner in den Texas rein.

Der Kupplungsnehmerzylinder hat leider nicht gepaßt, da hat die Betätigungsstange um rund 15mm neben den Ausrückhebel gedrückt. Also den alten versifften angeschlossen, entlüftet und mit roher Gewalt ausgepreßt. Anschließend innen poliert und wieder gangbar gemacht. Diesmal entgegen aller Gewohnheit nicht schwarz gemacht, sondern den Rest roten Bremsenlack draufgehauen.

Die Schaltkulisse weiter ausgeschnitten und die Abdeckung montiert.

Der Schalthebel war verbogen. Beim in den Rückwärtsgang Schalten hat man immer den Allradwahlhebel nach hinten gedrückt und damit den Allrad eingelegt. Also ausgebaut und mit massivster Gewalt wieder hingebogen.


Nun noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen DOT3 und DOT4 Bremsflüssigkeit? Auf dem Brems- und auf dem Kupplungszylinder steht "DOT3 only". Kann man da auch DOT4 verwenden?

Bilder werden nachgereicht!

Viele Grüße,
Marc

P.s. Dank an Stefan, ohne ihn wäre seit Freitag hier nichts mehr gegangen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NiTo
Beiträge: 359
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 01:22
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von NiTo »

Colt hat geschrieben:Nun noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen DOT3 und DOT4 Bremsflüssigkeit? Auf dem Brems- und auf dem Kupplungszylinder steht "DOT3 only". Kann man da auch DOT4 verwenden?

Hi Colt,

DOT 4 ist aggressiver und kann Dichtungen, die nur für DOT 3 ausgelegt sind, angreifen.
Ansonsten hat DOT 4 eine höhere Siedetemperatur (230° C, DOT 3 205° C). Beide (DOT 3 und 4) auf Glykolbasis.
DOT 5.1 auf (ebenfalls auf Glykolbasis) ist als Ersatz für DOT 3 und 4 verwendbar, Siedetemparatur 260° C.
DOT 5 ist auf Silikonbasis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit

Gruß Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Beitrag von sid »

hi colt

wegen dem zylinder:
mach ein blech, ca 3 mm stark mit dem lochbild versetzt, und einen leichten winkel gebogen.
das passt dann....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Hi Sid,

der Versatz geht leider in die falsche Richtung. Da müßte ich an der Kupplungsglocke einige Millimeter abfeilen. Der alte Zylinder ist aber wieder gängig, also ist die Baustelle auch fast erledigt.

Ach ja, ich hab jetzt noch nen Nehmerzylinder für die Kupplung abzugeben ;)

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Sodele, nun mit Bildern:

Wie schon gesagt hat Stefan und seine Freundin die Arbeit gemacht, ich stand krankheitsbedingt beratend im Weg rum :wink:


Die Schaltkulisse weiter ausgeschnitten

Bild

und die Abdeckung montiert:
Bild

Der Schalthebel war verbogen. Beim in den Rückwärtsgang Schalten hat man immer den Allradwahlhebel nach hinten gedrückt und damit den Allrad eingelegt. Also ausgebaut und mit massivster Gewalt wieder hingebogen.


Der Geberzylinder der Kupplung kam auch noch dran
Bild

Die Bohrung dazu wurde von sehr charmanter Hand aufgefeilt
Bild

Sitzt
Bild

Der Kupplungsnehmerzylinder hat leider nicht gepaßt, da hat die Betätigungsstange um rund 15mm neben den Ausrückhebel gedrückt. Also den alten versifften angeschlossen, entlüftet und mit roher Gewalt ausgepreßt. Anschließend innen poliert und wieder gangbar gemacht.

Bild

Diesmal entgegen aller Gewohnheit nicht schwarz gemacht, sondern den Rest roten Bremsenlack draufgehauen.

Bild

Und hier ist er eingebaut:
Bild

Die Sitze aus Texas raus
Bild

Die Ledersitze im Vordergrund kommen wieder rein
Bild
Und hey, er arbeitet... :aetsch:

Hier ist der Erste wieder drin
Bild

Fertig, sind mal richtig bequem!
Bild
Zuletzt geändert von Colt am Di 8. Aug 2017, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

wow, es wurde tatsächlich wahr!! :aetsch:

hmmm, komisch...wenn du net mitschaffst gehts ja richtig gut voran bei dir!! :aetsch:


Bild
Ich..........muß weg!!!

:aetsch: :aetsch: :aetsch:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

BlackDoKa hat geschrieben: Bild
Ich..........muß weg!!!

:aetsch: :aetsch: :aetsch:


seh ich auch so...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“