Tipps zur eigenen Website / Reiseblog

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Tipps zur eigenen Website / Reiseblog

Beitrag von Surfy »

Bild

Viele meiner Lieblingsblogs die mich damals zum Reisen inspiriert haben sind inzwischen Offline oder lassen sich nicht mehr nutzen.

Hier meine Tipps wie ihr die Aufwendungen für euren eigenen Reiseblog so gestaltet, dass dieser auch die Jahre überdauert:

https://www.4x4tripping.com/2020/06/blo ... reise.html

Von der Wahl des Hostingpartners, des gewünschten CMS (Content-Management-System) bis zu weiteren Plugins und Erweiterungen - all kann die Anforderungen an die Pflege und Updates über die Jahre erhöhen. Aber es gibt auch Wege diese Arbeitern auszulagern - mit dem Verzicht auf etwas Funktionalität.

Wichtig ist einfach, dass man sich der zukünftigen Arbeiten und Aufwendungen bewusst ist, dann ist die Website auch in über 10 Jahren noch online...

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 772
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Re: Tipps zur eigenen Website / Reiseblog

Beitrag von Tom Koch »

2008 den HDJ80 gekauft und mit Blogspot begonnen. Nun seit rund 11 Jahren bei Jimdo online. Meine Aktivität hat zwar u.a. wegen Corona und wegen "keine Lust" (Marokko 2019 Bericht Erstellung nach den ersten drei Reisetagen abgebrochen) etwas nachgelassen. Aber gerade gestern habe ich wiedereinmal ein bisschen "Pflegearbeit" gemacht.

Ich mache weiter, denn in den nächsten Jahren haben wir noch viel vor. 4x4 Overlanding ist das Thema, der Rest unseres Reisen gehört nicht rein.

Grüsse
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“