Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich denke das war ein etwas speziellerer Fall, Zeigt halt, dass man sie nicht der Sonne ausgesetzt permanent montiert haben sollte. Der Strap wurde in einer Art zerstört, die die Beschädigung sehr offensichtlich macht. Sprich wenn du den in der Hand gehabt hättest und damit was hättest befestigen wollen, hättest du das sehr schnell bemerkt und nen anderen genommen. Zeigt aber halt auch auf, dass ein Dyneema Gewebe drin doch keine schlechte Idee gewesen wär.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von FrankBerlin »

Peinlich!

O-Ton Hersteller bzw. nakatanenga:

„...injected with a 10-year UV inhibitor...can handle anything Mother Nature dishes out: sun, rain, ice or saltwater...“

„...der 10 Jahre UV-beständig ist und sowohl bei heißen wie auch bei kalten Temperaturen...“
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von TomB »

Gut, war jetzt vielleicht nicht mother Nature den den geschafft hat sondern ein Jeep Camping Anhänger :biggrin:

Aussen schaut er wie gesagt viel besser aus als innen. Vielleicht Produktionsfehler oder dann eine Reaktion mit dem blanken Aluminium?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
12enderauspuff
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von 12enderauspuff »

Oha,

hab mir für die diesjährige Saison einen 6-er Satz gekauft, bisher ungebraucht. Ich wollte schon einen oder zwei Sätze nachordern, aber das werde ich jetzt lassen. Bei den Preisen, die für die Gurte aufgerufen werden, ist das ein NoGo. Nimmt man halt wieder die guten alten Gummi-Strapse aus dem Baumarkt, und wenn sie leiern, wirft man sie weg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 360
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von Ragnarök »

Leute, findet ihr es nicht ein bisschen übertrieben die Dinger jetzt komplett zu verteufeln nur weil ein einziger (nochmal, EINER) zerbröselt ist? Wenn man danach gehen würde, wären wohl die meisten Produkte auf dieser Welt für jeglichen Alltagsgebrauch ungeeignet. Bis es da noch zwei, drei andere Langzeiterfahrung gibt sagt dieser eine Fall wohl garnichts aus.

Gruß, Ragnarök
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von Hase Productions »

Eine zugegebenermaßen sehr kurze Suche bei Google ergab keinerlei Treffer, die auf eine erhöhte Ausfallrate bei den Titanstraps hin deuten.

Meine werden nur gelegentlich genutzt. Das dann aber immer im Freien.
Bisher ist noch nichts aufgefallen.

Wenn es sich um einen Serienfehler handelt, sollte man von mehr Schäden hören.


Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von Feldi »

TomB hat geschrieben:...oder dann eine Reaktion mit dem blanken Aluminium?

Ganz sicher Aluminium, nicht Zink?
War Salz, Lack oder Lösemittel im Spiel?
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von Ledesco »

TomB hat geschrieben:Ich denke das war ein etwas speziellerer Fall, Zeigt halt, dass man sie nicht der Sonne ausgesetzt permanent montiert haben sollte.

Auf der HP steht dass da:
"High Performance
TitanStraps® are made from a highly durable, stretchy, long-lasting material thats been injected with a 10-year UV inhibitor. The straps are both cut/tear resistant and chemical resistant to most automotive fuels. Many holes along the length of the strap allow for lots of adjustability. TitanStraps® can handle anything Mother Nature dishes out: sun, rain, ice or saltwater. "

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von netzmeister »

Ich habe Titan Straps angeschrieben. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort bekomme.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von TomB »

Feldi hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:...oder dann eine Reaktion mit dem blanken Aluminium?

Ganz sicher Aluminium, nicht Zink?
War Salz, Lack oder Lösemittel im Spiel?


Der Camper besteht fast nur aus Alu, die hintere Stosstange ist blankes Alu, da hab ich schon Löcher rein gemacht, bin mir also sicher.

Salz könnte allenfalls irgendwo drunter gekommen sein. Die Isländischen Bäche haben, wenn irgendwo eine geothermische Quelle reinfliesst auch häufig einen höheren Schwefelgehalt, könnten auch andere korrosiven Substanzen enthalten.
Lack und Lösungsmittel denke ich eher nicht. 100% sicher bin ich aber nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von Detlef123 »

Hat der Hersteller noch nicht geantwortet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von netzmeister »

Doch, hat er. Ich kam nur noch nicht dazu, die Antwort in Ruhe durchzulesen und einzustellen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2751
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von xsteel »

Guck bei den Griechischen Göttern...

Titanen......in welchem sie nach hartem Kampf schließlich besiegt und in die Tiefen der Unterwelt, den Tartaros, getrieben werden.

Und da liegen die Straps heut auch. :rofl:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von Detlef123 »

Bin gespannt auf die Antwort des Herstellers.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von netzmeister »

Cameron Lawson hatte mir recht fix auf meine Nachfrage geantwortet...sorry für die verzögerte Veröffentlichung, ich musste erst noch eine Frage klären:

TitanStraps are an excellent product that should last many years (much longer than 1.5 years of Mother Nature). Many contractors/builders use our straps to secure smaller loads in very cold and hot temperatures. We see straps that we made in 2012 that are still used daily.

When straps don’t last long, it’s usually because of two reasons:

1) the straps are being used for an application/use that was never intended (example…towing a car or trying to drag a snow machine buried in snow).

2) customer uses straps frequently and always over tightens strap on a repeated basis. (example, pulling on the strap with as much force as possible before securing flange/tooth through the hole). Once strap has tension on it, it’s ready to secure the tooth though the hole - no need to keep pulling.

3) The material we use is polyurethane….it is a fantastic material in almost every way (durable, UV resistance, weather etc). However, if the material is in a hot, moist climate for duration the polyurethane will crack and rot.

We back our product 100%.

Hope this info is helpful. We have a contact that speaks and writes fluent German. When she is back, will review the buschtaxi forum and have it translated.

Thank you,
Cameron[/color]
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Beitrag von thores »

Wenn „we back our product 100%.“ zu übersetzen ist mit „wir vertrauen unserem Produkt hundertprozentig!“,
sollte Tom wirklich aufhören, diese Strapse zum Abschleppen* zu nehmen! :aetsch:

* von was auch immer (!!!) :oops: :rofl:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“