Top J80er für sehr viele Euros

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von Uli_Ddorf »

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Gebrauchten J100 mit Diesel 1 HD-FTE Motor oder einem J120 mit Benzin 1GR-FE 4,0 L Motor. Beides recht aussichtslos. Beim Überprüfen der Angebote in Europa habe ich die Eingabe des Baujahres vergessen und bin durch Zufall darüber gestolpert:

95.000 Euro - 576.000 km, bei guter Pflege, mit Ausbau und Austauschmotor:
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ch-results

134.500 Euro - 239.000 km, top restauriert unten / außen:
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ch-results

82.000 Euro - 172.000 km, top Zustand, ausgebaut:
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ch-results

Wirklich schöne Fahrzeuge, aber sind diese Preise nicht etwas überzogen, auch für einen sehr gut gepflegten Zustand? Gerade bei dem Fahrzeug mit über 500.000 km :confused:

Schönes Wochenende - Uli
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von Sirmike »

Langsam gehen die Preise in eine Region die nicht mehr wirklich nachzuvollziehen ist. :roll:

Warum findest du keinen 100er?

Und was soll er denn können und was darf er kosten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von toyohannes »

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -633755398

wie wärs damit ? billig (günstig) ist zwar auch anders aber der sieht wenigstens ganz gut aus UND wenn du ihn aus Österreich exportierst kriegst du auch noch die NOVA zurück...
lg
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von Thaiguy »

Boah, schöner Wagen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Baetzter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 19:28

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von Baetzter »

Ebay Kleinanzeigen: 100er mit 159000 km für 17999€

ID 2348824759

Gruß
Baetzter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiace4x4
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 20:50

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von Hiace4x4 »

Hallo,

ein 2006er J100 mit der Laufleistung zu dem Preis kann nicht passen. Wenn man sich dann noch die Bilder und den Standort ansieht, dann ergibt sich das übliche Bild: Wahrscheinlich verkappter gewerblicher Verkäufer, der Schrott „aufhübscht“ um das schnelle Geld zu verdienen.

Ich habe mir diese Woche erst einen J100 aus laut Anzeige erster Hand mit 180 Tkm angeschaut. Vorher alles abgefragt, weil ich gute 400 km Anfahrt hatte. Es hat nichts gestimmt - er war weder rostfrei, es war kein deutsches Auto, der Innenraum war eine komplette Katastrophe inkl. Wassereinbruch und auch der Rest war äußerst zweifelhaft. Und da ging es um gute 25000 Euro.

Wenn man beim J100 nicht das Glück hat, den ehrlichen Privatbesitzer zu erwischen, der das Auto auch tatsächlich selbst gefahren hat, dann kann man sich in der Regel die Anreise sparen.
Es gibt zu viel Schrott auf dem Markt!!

PS: Ich habe den o.g. J100 mit 159 Tkm mal angeschrieben - das Übliche: man bekommt keine Antwort auf Fragen zum Auto. Es wird dort also ein „Dummer“ gesucht, der sich von den Eckdaten blenden lässt und dann die Katastrophe kauft…es nervt nur noch, das grad bei den J100 kaum noch seriöse Autos bzw. Verkäufer vorhanden sind!
Toyota Hiace 4WD LWB DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von Uli_Ddorf »

Hallo zusammen,

ich bin ja noch dabei, mir den Markt anzusehen. Aber was man sieht, gerade bei de J80ern sind absolute Mondpreise und bei den J100tern sehr viel runtergearbeitetes für viel zu viel Geld.

Der in Österreich sieht echt sehr gut aus, aber wenn der Wagen viel im Hängerbetrieb gefahren ist, passt der Verschleiß eher zu 350.000 km. Und dafür sind 28.000 Euro immer noch sehr viel Geld. Der Wagen hat neu ca. 65.000 Euro gekostet, vor 24 Jahren...

Dann vielleicht doch eher einen neuen J76 für 52.000 Euro mit dem unproblematischen GR-FE Motor. Ich überlege noch.

@ Hiace4x4 => ich verstehe dich gut. Ständig durch die halbe Republik zu fahren, um dann festzustellen, dass die Verkäufer lügen und wesentliches falsch darstellen bzw. weglassen, ist echt ärgerlich. Du solltest die Händler bei Google entsprechend bewerten.

Gruß Uli
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 761
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von Skywalker »

Uli_Ddorf hat geschrieben:Dann vielleicht doch eher einen neuen J76 für 52.000 Euro mit dem unproblematischen GR-FE Motor. Ich überlege noch.
Gruß Uli


Hi Uli,
wie kommst du denn auf 52.000 Euro für nen neuen 76er, das geht doch inzwischen eher in Richtung 60.000 Euro!?
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von Uli_Ddorf »

Skywalker hat geschrieben:
Uli_Ddorf hat geschrieben:Dann vielleicht doch eher einen neuen J76 für 52.000 Euro mit dem unproblematischen GR-FE Motor. Ich überlege noch.
Gruß Uli


Hi Uli,
wie kommst du denn auf 52.000 Euro für nen neuen 76er, das geht doch inzwischen eher in Richtung 60.000 Euro!?


Nicht ganz so schlimm, den LX bekommst du mit Tageszulassung zur Zeit für 54 - 55k Euro. Und da geht sicher noch was...
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von F250 »

Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von Kieler Sprotte »

F250 hat geschrieben:https://explorer-magazin.com/markt/toyo ... zj80-4-5l/

So was gibt es noch? :shock:
Gelegentlich taucht sowas in irgendwelchen Gerätehäusern auf, meist Vorauslöschfahrzeuge für den schnellen Ersteinsatz oder Wagen für den Einsatzleiter, in Deutschland meistens lange „G“, auch 60er Patrols und Pajeros hab ich schon bei Zoll-Auktion gesehen….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von Peter_G »

F250 hat geschrieben:https://explorer-magazin.com/markt/toyo ... zj80-4-5l/

So was gibt es noch? :shock:
Thanks for sharing. Würde ich klar einem GRJ vorziehen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von Jelonek »

hm ... der beste 80-er steht aber in meiner Garage :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Top J80er für sehr viele Euros

Beitrag von F250 »

Ja ja, … bei mir stehen zwei. :biggrin:

Aber der Rote ist schon etwas besonderes, außer die Farbe natürlich.
Würde sich gut machen in unserer gemeinschafts Tiefgarage in HH. Wird nicht verloren gehen. :aetsch:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“