Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Details

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Gülli
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:00

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von Gülli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus!

Übersehe ich etwas, oder bekommt man die Facelift-Version als X-tra Cab mit 2,8 l Motor und Automatik-Getriebe tatsächlich nicht in Österreich?
Auf http://www.toyota.at bin ich nicht fündig geworden; meine Anfrage an Toyota Österreich wurde noch nicht beantwortet. Auf http://www.toyota.de kann ich die gewünschte Kombination hingegen wählen.

Grüße von Gülli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
exe3.0
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Sep 2010, 16:05
Wohnort: Mainhardt

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von exe3.0 »

Hallo
Toyota nichts ist unmöglich.Bei euch Ö gibt es dafür Schaltgetriebe beim 2,8 was mir trotz weniger Drehmoment
lieber gewesen wäre bei uns in D nur Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 254
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von Stefan L. »

Mal rein interessehalber (weil ich da absolut keine Ahnung habe)... wenn man nun unbedingt zB den 2.8er als Schalter haben möchte, dann könnte man den doch in Ö bestellen und unproblematisch in D zulassen, mit voller Werksgarantie? Ist doch eh alles Europa und erfüllt alle Zulassungsvoraussetzungen?

Grüße

Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von lehencountry »

Dabei scheint diesmal eine neue Anpassung der Automatik etwas vielversprechender.
Anscheinend haben die Entwickler mit der Wandlerüberbrückung mal ein ernstes Wort gesprochen.
Autobild-Allrad 1.2021 schreibt in ihrem Fahrtest:
Der neue Power-Hilux ist nur noch Automatik lieferbar. Da freut man sich über die auf niedrige 650 /min abgesenkte Leerlaufdrehzahl, die nicht nur akustisch herrlich unaufgeregt wirkt, sondern auch über die dadurch ausgezeichnete Beherrsch- und Manövrierbarkeit im Gelände - wo es ja in vielen Situationen vor allem darauf ankommt, langsam und dosierbar fahren zu können.
Auf der Straße erfreut der 2,8er Hilux mit kernigem Start ohne Turboloch, die neue 6Stufen-Automatik mit etwas sinnvollerem, ruhigerem Schaltverhalten. In manchen Situationen hampelt sie aber weiterhin etwas planlos durch die Gänge; und in den Stufen 1 bis 3 verweigert sie immer noch die drehzahlsenkende Wandlerüberbrückung. Doch immerhin rührt der Motor weit weniger träge im Wandler als beim bisherigen 2.4er mit Automatik – einfach weil man nicht so weit aufs Gas treten muss, um flott voranzukommen.
Fazit: Toyota hat die leistungshungrigen Hilux-Fahrer erhört. Der neue Motor ist ein Genuss, die Automatik Geschmacksache.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von Lusaka »

Was die Automatik angeht, so muss ich Euch nach einer Probfahrt heute leider etwas enttäuschen: Im 5ten und 6ten legt er die Überbrückungskupplung immer noch recht zurückhaltend ein (Fahrzeug war warm gefahren und wurde im "normal" Modus bewegt ,d.h. kein "eco" oder "power"); schon bei leichten Steigungen schmeisst er sie weiterhin raus, obwohl das in Anbetracht der 500 mn gar nicht nötig wäre. Ich hoffe mal, dass sich dies mit zunehmender Fahrleistung verbessert; ich hatte bei meinem aktuellen 2.4er zumindest den Eindruck, dass der mit der Zeit etwas "schlauer" wurde.

Ich hoffe hier kommt noch mal ein Software Update; denn das war bislang noch nicht der erhoffte grosse Wurf.

Gruss,
Lusaka
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von Lusaka »

sorry- doppelpost
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von lehencountry »

Also doch keine Verbesserung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber ich glaub ich erleb des nimma. [DISAPPOINTED FACE]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von Redneck »

Servus zusammen!

Ich war lange nicht mehr hier. Mir geht´s gut, mein Ranger läuft ohne Probleme. Natürlich schaut man immer wieder mal so, was es neues am Pickup-Markt gibt. Dazu habe ich die Tage den Isuzu-D-Max probegefahren, und natürlich auch den FL-Hilux mit dem 2.8 Liter! Hat mich natürlich schon interessiert, dieser Pickup, den ich mir eigentlich gern geholt hätte, aber der leider ja immer wieder mal, dann wieder nicht, dann wieder doch verfügbar war. Jetzt isser da. Grund genug, mal eine Runde mit ihm zu drehen! Ein Vereinskamerad unserer 4Wheelers und ich haben den nagelneuen Vorführwagen dann mal ein wenig unter die Lupe genommen und sind knapp 2 Stunden damit rumgedüst....

Da ich ja früher auch den 2.4er probegefahren habe, finde ich den 2.8er (wir hatten die Invincible-Ausstattung) absolut klasse! Leistungsmäßig ungefähr gleichauf mit meinem 3.2 Liter Ranger, wirklich sehr schön zu fahren!

Wer mal lesen möchte, wie ich und mein Kamerad den neuen 2.8er so fanden, hier ist der Link, falls es euch interessiert:
:bulb: https://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/ ... hilux-2-8/

Direkter Vergleich zum Ranger:
Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von kanzler »

Danke für den ausführlichen Bericht Jürgen!
Vg Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für sehr schönen Bericht. Gut das Du auf die Schaltcharakteristik des Automatikgetriebes eingegangen bist. Diese Frage war für mich noch ungeklärt.

Übrigens hast Du einen chicken Ranger. Ich hoffe Du bist mit dessen "Zuverlässigkeit " zufrieden.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von Redneck »

Mahlzeit zusammen!

Gern geschehen. Wenn das hier keinen interessiert, wen dann? Hab das auch mal in unserer Ford-Ranger-Deutschland-Gruppe eingestellt, und ich glaub´s kaum, auch da kam der neue 2.8er super an mit vielen Kommentaren! Hätte ich gar nicht gedacht! Bild

Natürlich konnten wir ihn nicht mit einem Hänger testen. Deshalb kann ich nicht sagen, ob die Schaltcharakteristik zum Vorgänger besser geworden ist! Manche lernen ja aus Fehlern, manche eben nie.... :biggrin: Ich denke, wer sich den zulegt und einen fairen Händler hat, der kann bestimmt auch mal ne Testfahrt mit Hänger machen!

Nachdem der erste Ranger ja gewandelt werden musste wegen eines Batterie-Management-Problems (ausgerechnet auf einer Offroad-Tour in Albanien!), läuft der zweite (auch wieder ein 3.2 Liter) nun bis jetzt top, so viele Kilometer hab ich aber auch noch nicht drauf, hab ihn jetzt eineinviertel Jahre. Ich bin wirklich zufrieden, er macht richtig Spaß zu fahren, ein paar Teile hab ich natürlich noch dranbauen lassen. Man liest viel über die Ranger, manchmal richtige Horror-Geschichten. In der Tat sind wirklich ein paar dabei, wo man sich denkt: Mann, hoffentlich ist meiner an einem anderen Tag als an einem Montag zusammengeschraubt.... Andererseits kenn ich sehr viele Ranger-Fahrer persönlich im Freundes- und Bekanntenkreis und bei unseren 4Wheelern im Verein, die haben nix, das Ding läuft einfach. Also so grottig sind sie nicht, gibt auch genug, die schon weit über 250000 km auf der Uhr haben und war noch nie etwas!

Bild

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von Peter_G »

Servus Jürgen, krass, das Du wandeln musstest (und gut das es geklappt hat).

Zum Facelift. Hab heute mal geschaut, wenn man Nebelscheinwerfer
dazu nimmt sind die inzwischen LED. Schade finde ich, dass der Duty jetzt
auch einen lackierten Frontstossfänger hat und insbesondere den Listenpreis
mit Metallic und Klima knapp 37.000,- (Meinen 2016 -er hatte ich für 28.500,-
bekommen (ohne Metallic, mit Cool Paket).

Klasse ist, der Wagen ist in Effizienzklasse A, voll grün, das Fahrzeug. :-)

Für mich wäre der neue L200 Doka um 38.500,- mit
Permanent-Allrad auch einen Blick wert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Ja, hat sich schon eine zeitlang hingezogen mit den Reparaturversuchen, bis es dann letztlich keine andere Lösung mehr gab als wandeln (oder Rückabwickeln, wie das neudeutsch heißt). Hab aber immer Leihwagen bekommen (meist sogar Ranger), das war klasse und nicht selbstverständlich. Der aktuelle wurde auch wieder genauso umgebaut wie der erste, sieht nur leicht anders aus, weil es schon das Facelift-Modell ist. Hat wirklich alles gut geklappt und ist freundschaftlich und ohne Ärger über die Bühne gegangen, auch nicht überall so, wenn man Wandlungs-Stories liest! Nee, soweit alles gut. Das Problem ist wirklich ein Einzelfall gewesen, wäre auch noch nie vorgekommen (was ich aufgrund der teueren Reparaturversuche und der Ratlosigkeit auch glaube)! Shit happens.

Der L200 ist auf jeden Fall einen Blick wert! Die Front ist gewöhnungsbedürftig, entweder man mag sie oder nicht. Wenn man das dominante Chrom schwarz macht, dann ist es ein wirklich toller Pickup, ein Freund von mir hat sich den zugelegt, ist super zufrieden! War ja früher auch mal L200-Fahrer, ist lange her. Ich hab beide Versionen schon probegefahren, also Schalter und Automatik. Wenns Dich interessiert, hab dazu auch nen kleinen Testbericht geschrieben, wie wir den so fanden:

Automatik-Version:
:bulb: https://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/ ... ishi-l200/

Oder den Schalter, der insgesamt etwas spritziger ist:
:bulb: https://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/ ... ishi-l200/

Wenn man ihn auf etwas größere Räder stellt, dann finde ich ihn wirklich super! Und wie gesagt, die für die meisten gewöhnungsbedürftige Front kann man schnell mit "Chrom weg" aufhübschen, dann wirkt er ganz anders! :wink:

Liebe Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von toyotamartin »

Also ich habe kürzlich,entgegen meiner vorherigen Meinung,doch einen Hilux bestellt.Sollte anfangs März da sein.. Hilus weil: fast sofort lieferbar,Automatik und Xtra Cab,2,8 Liter Motor.
Ranger nicht weil Lieferzeiten viel zu lange sind.
DMax nicht weil Mopedmotor und Lieferzeiten.
In Ö kommt demnächst eine neue Steuer auf KleinLKW deshalb muss man jetzt sofort kaufen..deshalb ist die Lieferzeit wichtig.
Musste den Hilux in D ,nähe Gotha,kaufen weil in Ö wieder einmal Automatik nur in Verbindung mit Doka zu kaufen ist... :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von bjoerg »

toyotamartin hat geschrieben:...
Musste den Hilux in D ,nähe Gotha,kaufen weil in Ö wieder einmal Automatik nur in Verbindung mit Doka zu kaufen ist... :brokenbulb:

Genau da verstehe ich Toyota nicht....

Warum diese Unterschiede?
In D gibt es den Xtra nur mit Automatic.....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Beitrag von quadman »

Na, ob 2 Liter beim Ranger oder 1.9 beim Dmax. Das macht den Kohl auch nicht fett....
Die Ford Händler haben doch zig Ranger auf dem Hofe stehen...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“