Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von netzmeister »

Liebe Buschtaxi-Familie!

Wir haben wilde Zeiten. Und wir sehnen uns nach Normalität. Deshalb brennt Euch allen diese eine große Frage unter den Nägeln: "Buschtaxi-Treffen...wie schaut's aus?"

Ich mach's kurz: Ich plane, und ich möchte unser BTT unter allen Umständen möglich machen. Allerdings wurde uns ein kleiner Stolperstein in den Weg gelegt: Die Stadthallen GmbH Wetzlar hat das Gelände in Finsterloh trotz fester Zusage anderweitig verplant. Das wurde mir vor zwei Wochen in einem Nebensatz mitgeteilt.

[kurze Pause, um die Information sacken zu lassen]

Nun...das ist eine, sagen wir, "verzwickte" Situation. Mir würden noch ganz andere Formulierungen einfallen, aber ich bin ja bekanntermaßen ein recht diplomatischer Zeitgenosse. Und so schlimme Wörter, um das adäquat zu beschreiben, kenne ich ohnehin nicht.

Seit zwei Wochen suche ich mir nun die Finger wund, habe Google Maps drei Mal durchgespielt, bin froh über die Telefon-Flatrate und Stammkunde am Baldrian-Regal der örtlichen Apotheke. Ich habe den Suchkreis gezwungenermaßen erweitert und blicke nicht nur auf Mittelhessen, sondern auch auf Nord-, Süd-, Osthessen, die Rhön, den Spessart, den Odenwald, die Eifel, das Sauerland und Mordor. Die Wirtschaftsförderungen, Tourismusbetriebe, Naherholungsgebiete, Kreise, Städte, Gemeinden erkennen mich schon an der Nummer, und allenthalben ist man auch außerordentlich hilfsbereit.

Allerdings suche ich nach einem großen Gelände. Für eine Veranstaltung mit Autos. Autos mit grobstolligen Reifen und großvolumigen Motoren. Ein paar Wochen vor dem angesetzten Termin. Mitten in einer Pandemie. Das als "schwierig" zu bezeichnen, ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Die Suche nach einem BTT-Gelände ist in normalen Zeiten schon eine echte Herausforderung, unter diesem Zeitdruck und vor allen diesen äußeren Umständen jedoch ist das 3D-Schach mit verbundenen Augen und Händen auf dem Rücken. Im Novemberregen. Habt Ihr das traurige Bild jetzt alle vor Augen? Schön. ;-)

Versteht mich richtig: "Irgendein" Gelände "irgendwo" lässt sich finden. Ein geeignetes Areal muss allerdings ein paar Bedingungen erfüllen. Einerseits, um die Durchführung eines Treffens dieser Größe überhaupt möglich und sinnvoll zu machen. Andererseits, um weiterhin einigermaßen zentral zu bleiben. Und schließlich natürlich, um eine Atmosphäre zu bieten, in der wir uns auch wohlfühlen. Darum geht es schließlich.

Ich habe mittlerweile zwei Areale im Auge, die uns unter Umständen aufnehmen würden und mit denen ich in konkreten Verhandlungen stehe. Das eine liegt "weiter links", das andere "weiter rechts" der Orte, an denen wir in den letzten Jahren zu Gast waren.

Wenn ich in den nächsten Tagen Gewissheit habe, kommen die eigentlichen Hürden: Das Hygiene- und Sicherheitskonzept, die konkreten Verhandlungen mit Gemeinden, Ordnungs- und Gesundheitsämtern, die Organisation der zusätzlich notwendigen Elemente. Grundsätzlich ist unser BTT möglich, praktisch steht und fällt es aber mit fünf Bezugspunkten:
- der Coronaschutzverordnung des jeweiligen Bundeslandes,
- der Auslegung bzw. dem Spielraum der zuständigen Behörden,
- der Entwicklung in den nächsten Wochen,
- Logistik und Finanzierung und
- meiner Entscheidung, ob das BTT unter den ausgesprochenen Auflagen immer noch "unser BTT" ist oder ob es uns schlicht die Stimmung vermiest.

Mit anderen Worten: Im Moment hänge ich in der Luft, noch haben wir keine Gewissheit. Aber ich bin dran. Und ich möchte es nicht nochmal ausfallen lassen, dessen könnt Ihr Euch sicher sein!

Dennoch: Auch wenn ich ein Gelände finde, Gemeinde und Behörden mit allem einverstanden sind und die Umstände ein BTT ermöglichen, das uns Freude bereitet - es besteht nach wie vor das konkrete Risiko, dass wir es ein paar Tage vorher Corona-bedingt doch absagen müssen. Was das dann auch für mich bedeutet, könnt Ihr Euch ungefähr denken.

Tjanun...das hört sich alles irgendwie blöd an, aber ich kann Euch sagen: Jo, das ist es auch. ;-)

Dennoch: Kopf hoch, ich bin dran, das wird schon! :-)

Liebe Grüße aus der Buschtaxi-Zentrale,
Euer Netzmeister Alexander
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von holefire »

Danke Alex, für deine Mühen. Unglaublich. Am finanziellen wird es allerdings nicht scheitern (müsse).
Viel Erfolg, weiterhin.
Grüße Stefan
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von karrizek »

holefire hat geschrieben:Danke Alex, für deine Mühen. Unglaublich. Am finanziellen wird es allerdings nicht scheitern (müsse).
Viel Erfolg, weiterhin.
Grüße Stefan

Exakt meine Meinung!
Wird schon werden….

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von F250 »

Ich drücke ganz fest die Daumen.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von Toyota78 »

ist zwar nicht in der Mitte Deutschlands, aber frag doch mal bei Touratech an, ob Du an einem anderen Termin als deren Treffen die Lokalität nutzen kannst. Die Wiese zum Campen dort ist ziemlich groß und deren Ausrüstung fürs Motorrad kann auch manch einer fürs Auto nutzen.
Vorteil: Es gibt Fahrgelände ggf auch für 4x4 in der Nähe und das Hygienekonzept etc steht auch schon.

https://www.touratech.de/events.html

Vielleicht wär es auch gar nicht schlimm, wenn das Buschtaxi Treffen mal mehr im Norden und dann wieder mehr im Süden Deutschlands ist. Für diejenigen, die ganz im Süden wohnen ists nach Mittelhessen schon ganz schön weit und da überlegt man dann schon 2x, ob man hinfährt leider.

Danke, daß Du so mit Herzblut alles am Laufen hältst Netzi ::smileht :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von Hydraulinski »

Oh weh, das ist bestimmt wahnsinnig viel Arbeit und Aufwand. Meine Güte.

Diese ganze gewohnte Verlässlichkeit bei der Organisation von Veranstaltungen scheint aus den Angeln gehoben - da wurden wir einfach bei der Stadt überbucht? Wie gemein.

Hoffentlich klappt´s auf einmal woanders doch wie am Schnürchen, mehr kann man aus der Distanz wohl nicht sagen?
Viele Grüsse und danke,
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von TimHilux »

Ich habe das Areal an der F60 als recht groß in Erinnerung.

Außerdem gibts um Profen rum im Bereich der MIBRA recht große Wiesen. Wenn man auf Geländenutzung verzichtet (und sicher stellt dass da keiner rein kann. Sollte es klappen. Kommt aber in dem Gebiet stark auf die aktuelle Wettersituation an, von wegen Kohle-Abbau und so

Leider sind die Anwohner nach einigen "Treffen" von nicht sehr sensiblen Mitbürgern doch sehr stark sensibilisiert was Motorsport-Events angeht - aber da fallen wir ja nicht drunter.
Außerdem sind die Gelände nur in der einen Richtung in der Mitte :ka:

Viel Erfolg beim Suchen - ich freu mich auf September auch wenn es keine Woche wird wie sonst....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Digger86
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 21:09

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von Digger86 »

Hallo zusammen,
Vieleicht wäre der Stöffelpark in Enspel im Westerwald interessant.
Dort finden auch Globetrotter und Enduro Treffen statt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von netzmeister »

Toyota78 hat geschrieben:Vielleicht wär es auch gar nicht schlimm, wenn das Buschtaxi Treffen mal mehr im Norden und dann wieder mehr im Süden Deutschlands ist. Für diejenigen, die ganz im Süden wohnen ists nach Mittelhessen schon ganz schön weit und da überlegt man dann schon 2x, ob man hinfährt leider.

2019 hatten wir 19 Nationen auf dem Platz (auch wenn der Großteil der BTT-Besucher aus D/A/CH/B/NL/L/PL stammt), auch aus diesem Grunde möchte ich zentral in Deutschland und damit zentral in Europa bleiben. Und: Ich möchte keinesfalls jedes Jahr woanders sein, das ist ein Aufwand, der auf Dauer nicht zu stemmen ist.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von netzmeister »

Digger86 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vieleicht wäre der Stöffelpark in Enspel im Westerwald interessant.
Dort finden auch Globetrotter und Enduro Treffen statt.

Das ist in der Tag ein Tipp, hab's mir gerade angeschaut. Danke.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von tentoyo »

Auch wenn es euch wahrscheinlich zu westlich ist, werfe ich mal den Airport Weeze in den Raum. Die haben Erfahrung mit Großveranstaltungen jeder Art, viel Natur drumherum und ein erstklassiges Fahrgelände. Fragen kostet nichts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CH88
Beiträge: 44
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:10
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von CH88 »

Will es einfach mal in die Runde werfen Flugplatz Kindel bei Eisenach. Dort war auch immer German Race Wars
GRJ 76 mit Permanentallrad, AFN Windenträger, OME Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von Babashanti »

Ich hoffe auch auf ein BTT 2021 und drücke natürlich die Daumen! Die Vorfreude ist riesig...
Und was das finanzielle angeht wenn alles gestemmt und geregelt ist und es dann Coronabedingt eine Absage in letzter Minute geben sollte bin ich bereit auch ohne Event meinen Beitrag zu zahlen.
Ich denke so wird es vielen hier gehen. Wir lassen dich unter gar keinen Umständen im Regen stehen!
Diese Sorge kannst du denk ich getrost abhaken! Am besten so früh wie möglich eine Vorkasse einrichten wo jeder schon mal großzüging sein Ticket ziehen kann :greenyes:
Schöne Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von Bergler »

So sehe ich das auch.
1. Hauptsache BTT (ziemlich egal wo). Dabei ist es auch egal, ob es perfekt ist. Angesichts der Schwierigkeiten lege ich keinen übermäßigen Wert auf erstklassige workshops, Händlermeile, Catering. Hauptsache wir sehen uns!
2. Ich gehe davon aus, dass man schon wegen möglicher COVID-Auflagen ohnehin eine vorherige Anmeldung machen muss. Da kann man ja dann auch gleich die Anmeldung von einer nicht rückzahlbaren Vorkasse abhängig machen. Ich würde das verstehen und okay finden (das erleichtert das Kontrollieren auch ungemein :wink: )

Spaßeshalber habe ich mal gegoogelt, wo der Mittelpunkt von Deutschland und von Europa ist. Einmal Niederdorla (bei Mühlhausen in Thüringen), bzw. Veitshöchheim bei Würzburg (gibt aber unterschiedliche Interpretationen von "Mitte").
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2021 - aktueller Stand

Beitrag von netzmeister »

Babashanti hat geschrieben:Wir lassen dich unter gar keinen Umständen im Regen stehen!

Das ist wirklich lieb von Euch, ich weiß das sehr zu schätzen! Die Erfahrung zeigt aber, dass die dann eingehenden Spenden maximal 10-20% der Vorkosten abdecken werden, da brauche ich mich keinen großen Illusionen hinzugeben.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“