BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von netzmeister »

- BTT2021 Logo mit Hintergrund.jpg


Liebe Buschtaxi-Familie!

Den Ort fürs BTT haben wir ja gefunden, die Planungen laufen, das Hygiene- und Sicherheitskonzept steht, die Behörden sind wohlwollend und offen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, Michael Gensler hat auch zugesagt...soweit ist alles in Butter.

Die aktuelle 25. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz ("CoBeLVO") lässt unsere Veranstaltung grundsätzlich zu:
Veranstaltungen im Freien mit mehr als 500 Zuschauerinnen und Zuschauern oder Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die auf einem abgrenzbaren Veranstaltungsort stattfinden, sind zulässig, soweit die Sieben-Tage-Inzidenz in dem jeweiligen Landkreis oder der jeweiligen kreisfreien Stadt den Schwellenwert von 35 und eine maximale Zuschauer oder Teilnehmerzahl von 5.000 gleichzeitig anwesender Personen nicht überschritten wird.


Im Umkehrschluss gilt: Über einer 7-Tage-Inzidenz von 35 haben wir keine Chance. Eine alternative Beschränkung auf max. 500 Personen inkl. Team und Händlern (dann gelten andere Regeln) ist schlicht und ergreifend nicht sinnvoll. Geimpfte und genesene Personen sind in diesem Fall bei der Ermittlung der Personenanzahl zu berücksichtigen, werden also mit eingerechnet.

Der Kreis Neuwied hat heute die 35 erreicht.

Die aktuelle CoBeLVO gilt nur 14 Tage, in 10 Tagen kommt also entweder eine Verlängerung oder eine neue Verordnung. Bis dahin wird sich weder an der Stufenregelung (sprich: Orientierung an den bekannten Inzidenzstufen) noch an der Fixierung am Inzidenzwert irgendetwas ändern. Diese 14 Tage werde ich regulär planen und die Situation beobachten. Im besten Falle sinkt die Inzidenz spürbar, im schlechtesten Falle nicht. Wenn die Inzidenz deutlich unter dem Schwellenwert liegt, haben wir berechtigte Hoffnung auf ein schönes BTT.

Die Filme und Vorträge in einer geschlossenen Halle werden wir uns leider verkneifen müssen. Die Workshops draußen aber sollen stattfinden, und dafür brauchen wir Themen und Freiwillige. :-)

Ich richte gerade das Anmeldeformular ein. Sobald das online ist, bitte ich Euch um konkrete Rückmeldung: Eine Teilnahme wird dieses Jahr ausschließlich auf Voranmeldung möglich sein. Damit geht dieses Jahr ausnahmsweise auch die Vorkasse einher, denn ich brauche einfach eine gewisse Planungssicherheit. Das ist alles andere als der Idealfall, aber dieses Jahr müssen wir es ausnahmsweise so machen. Es wird aber drei Auswahlmöglichkeiten geben: 1) "Wenn's ausfällt, bekomme ich mein Geld zurück" / 2) "Wenn's ausfällt, bleibt der Betrag fürs nächste BTT stehen" / 3) "Wenn's ausfällt, gilt der Betrag als Spende".

Ich weiß, dass dieses in-der-Luft-hängen für uns alle maximal unbefriedigend ist. Und mir ist klar, dass man sich in dieser ungewissen Situation z.B. bei der Frage "BTT oder Urlaub" für letzteres entscheidet. Dafür habe ich Verständnis. Und, das möchte ich betonen: Ich habe auch uneingeschränkt dafür Verständnis, wenn jemand bei Ausfall gerne sein Geld zurück möchte. Das ist weder unkollegial noch seltsam, das ist völlig in Ordnung. Ich möchte nicht, dass sich in dieser Hinsicht irgendjemand moralisch zu irgendwas verpflichtet fühlt. Kreuzt an, wie Ihr es gerne hättet, dafür sind die Auswahlmöglichkeiten da.

Ich weiß auch, dass wir alle mittlerweile sehr müde sind. Wir wollen es nicht mehr hören. Wir wollen unsere Ruhe. Wir wollen das Leben genießen, die Leichtigkeit spüren, uns nicht ständig Gedanken machen. Es ist ja auch zum Haare raufen. Und es ist schwer, in diesen Zeiten positiv und unbeschwert zu bleiben bzw. die Schwere nicht die Überhand gewinnen zu lassen. Das geht uns allen so, dem einen mehr, dem anderen weniger. Ich spüre das täglich, nicht nur hier im Forum. Aber Freude kann immer nur von innen kommen: Also Kopf hoch, Leute! Lasst uns hoffnungsvoll auf ein schönes BTT hinarbeiten, bewahren wir uns die Vorfreude aufeinander und den kindlichen Spaß, den wir an unserem gemeinsamen Hobby haben. Lasst uns wieder ein wenig enger zusammenrücken und uns zeigen, was wir unter "Buschtaxi-Familie" verstehen! :-)

Euer Netzmeister

Buschtaxi Meeting 02.jpg


Buschtaxi Meeting 03.jpg


Buschtaxi Meeting 12.jpg


Buschtaxi Meeting 16.jpg


Buschtaxi Meeting 22.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von ALI »

Geimpfte und genesene Personen sind in diesem Fall bei der Ermittlung der Personenanzahl zu berücksichtigen, werden also mit eingerechnet.

Wozu habe ich mich denn impfen lassen? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von netzmeister »

Da fragst Du leider den Falschen, und das regelt tatsächlich auch jedes Bundesland anders. :ka:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von achtbit »

Danke Alex für die klaren Worte!

Es ist wie es ist und dafür stecke ich meinen Kopf noch lange nicht in den Auspuff!

Wir zwei freuen uns auf das BTT kommen zu dürfen!

Liebe Grüße
Sue & Reinhold

Von irgendwo....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von thores »

Hier könnt ihr euch über die jeweils aktuellen Inzidenzen im Kreis Neuwied informieren:

https://www.kreis-neuwied.de/kv_neuwied ... allzahlen/

Den heutigen Stand von 35,0 hatte Netzi ja bereits oben erwähnt ...
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von BJ Axel »

Geimpfte und Genesene sollten doch Bundesweit nicht "mitgezählt" werden? Schade...

Wegen der Kombination der persönlichen / beruflichen Häufigkeit von kurzfristigen Planänderungen mit der diesmal zwingend nötigen Voranmeldung dann leider ohne mich dieses Jahr. Habt Spaß!
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus_Karlsbad
Beiträge: 247
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 11:44
Wohnort: 76307 Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von Markus_Karlsbad »

Also wir werden uns anmelden und hoffen.
Wenn es nicht sein soll, bleibt das Geld als Spende.
Drücken wir uns allen die Daumen.
Kopf hoch!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von Colt »

Ich drück uns die Daumen, mehr bleibt grade leider nicht.... Bild


...außer Anmelden! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von GRJ78 »

Meldegeld ist Reuegeld. Ist doch klar.
Wer da keinen Bock drauf hat, braucht ja gar nicht erst melden.

Also Anmeldung aufmachen und los geht’s!

Warten macht es nicht besser…

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von Onkelchen »

ALI hat geschrieben:
Geimpfte und genesene Personen sind in diesem Fall bei der Ermittlung der Personenanzahl zu berücksichtigen, werden also mit eingerechnet.

Wozu habe ich mich denn impfen lassen? :ka:



Damit Du nicht krank wirst und die Intesivstationen möglichst nur von außen siehst. :-)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von BlueSky »

Onkelchen hat geschrieben:Damit Du nicht krank wirst und die Intesivstationen möglichst nur von außen siehst. :-)


Teil 1 stimmt nicht, Teil 2 ist eines der elementaren Versprechen der Hersteller, ja.

@Alex
kann man T-Shirts vorbestellen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von netzmeister »

BlueSky hat geschrieben:@Alex
kann man T-Shirts vorbestellen?

Ja. Zusammen mit denen vom letzten Jahr. :rofl: Aber eins nach dem anderen, ich habe nur zwei Hände.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von holefire »

Ich brauch unbedingt mal wieder neue BT Kittel..
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von pikipiki »

scheiß auf T- shirts Hauptsache wir können uns endlich wieder treffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: BTT 2021: Aktueller Stand vom 04.08.

Beitrag von holefire »

mitten in einer Pandemie sind T-shirt einfach besser.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“