Toyo Opencountry M/T - Wer hat Erfahrungen

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hase Productions »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das Thema Toyo-Reifen hat sich soeben für mich erledigt.

Am Freitag hab ich nochmal beim Reifenhändler nachgefragt.
Ergebniss: Nix!
Am 19. Februar hab ich die Reifen bestellt. Bis 23. Juli ist keine Aussage über einen Liefertermin möglich. Da könnte was verkauft werden wenn es was zu verkaufen gäbe. Das sind ja Zustände wie damals hinter dem eisernen Vorhang. :twisted:

Für mich hat sich das Thema erledigt. Während ich die Zeilen schreibe, steht mein Dampfer beim Reifenhändler und bekommt Goodrich MT verpasst.
Freitag Mittag bestellt, Dienstag Mittag montiert. So muss das gehen.

In 4 bis 5 Jahren werde ich voraussichtlich wieder Reifen brauchen. Ich könnte ja nochmal Toyos bestellen. Vielleicht ist das dann genügend Vorlauf. :loeblich:

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo Horsthemke
Beiträge: 633
Registriert: Do 14. Mär 2002, 21:40
Wohnort: 59269 Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Theo Horsthemke »

Hallo,
Ich habe die Reifen jetzt ca. 10.000km gefahren und kann eigentlich nur positives erzählen. Meiner Meinung nach im Regen besser als die alten BF. Abrollgeräusche sind ebenfalls ok. Nur die Laufleistung von 100.000km wie bei den BF werden sie auf keinen Fall erreichen.
Gruss Theo
http://hzj78.jimdo.com
Holzlemke
Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 861
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Toyo Opencountry M/T - Wer hat Erfahrungen

Beitrag von Sard-Lux »

Ich hole diesen uralten Tread nochmals hoch.

Ich fahre nun seit 3 Wochen auf Sardinien mit meinem Isuzu D-Max rum da ich für die 3 Wochen mit dem Flugzeug gekommen bin und der Hilux in Zürich blieb.
Der D-Max hat die Toyo Open Country AT Plus seit 2017 drauf (Dot 2217=Woche 22 von 2017)
Der D-Max wurde täglich mit hunderten von Kilos Tauchgerödel beladen, mit Kies weit über die Zuladung gefüllt und letzten Sommer diente er mit einem 1000 Liter Tank auf der Ladefläche als Bewässerungsfahrzeug auf meinem steinigen Hof.
Ich stelle keinerlei Reduktion der Haftung weder auf trockener noch nasser Fahrbahn fest noch sind Schäden durch die 12 Monate an der Sardischen Sonne zu sehen.
Das selbe Verhalten zeigt auch mein RAM in Costa Rica wo es auch dort an dem Reifen nichts auszusetzen gibt.
Daher kann ich den Reifen empfehlen!
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“