Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

2009 - 2023
Antworten
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von RubiconJK »

Hi,

das folgende wurde mir in meinem Newsfeed angezeigt. Der Artikel ist allerdings auf Englisch. In wie Weit die Daten dort verlässlich sind, kann ich nicht sagen. Wenn man sich allerdings die Historie anschaut, ist es auf keinen Fall abwegig. Wer also noch ein "Old School" Fahrzeug haben möchte, sollte mit dem kauf eines 150er nicht mehr zulange warten. Zumal gerade das letzte Facelift optisch viel hermacht. Gepaart mit dem letzten Update des 2.8ter Diesel, hat man ein Grundsolides Fahrzeug, wo Rahmen, Fahrwerkskomponenten und ein Großteil der Karosserie seit dem der 150er eingeführt wurde, unverändert gebaut wird.

Nun aber zum "neuen" Prado. Müsste dann der Zahlenfolge nach der (90, 120, 150) 180er werden. Ich fasse mal kurz zusammen: Der 2023 Prado wird kein Facelift der 150er Reihe. Laut carexpert.com steigt der Prado nun auch auf den neuen Rahmen um und wird von der Größe recht nahe an den 300ter ran kommen. Also quasi genau so wie es aktuell der Fall von 150 zu 200 ist.

Als Highlight kann man wohl den V6 Diesel, gepaart mit der 10 Gang Automatik bezeichnen. Ich denke ab hier wird dann das dauer Thema "Schlechtes Schaltverhalten des Getriebes" nun endgültig erledigt sein.

Zum Artikel: carexpert.com.au/car-news/2023-toyota-landcruiser-prado-to-get-turbo-diesel-v6-report
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kuemmel
Beiträge: 93
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:23

Re: Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von kuemmel »

Aber doch niemals für den europäischen Markt..... oder? V6 ist hier ja mittlerweile eher ein Schimpfwort.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1035
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von der 7er »

Moin,

weiter unten in dem Artikel ist aber auch die Rede von einer Hybrid-Version mit einem aufgeladenen 2,4Ltr. Motor, und das wird ganz sicher kein V6 sein. Wenn es überhaupt einen neuen Prado in Europa geben wird, dann wird wohl das die Motorisierung dazu sein. Den V6 gibt´s dann nur für die Länder, in denen die Menschen noch Spaß am Autofahren haben dürfen. Irgendwie war früher alles besser...

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von lehencountry »

Hier auch die Rede vom Hybrid.
wird diesmal sicher ein flotter Land Cruiser, oder eher Land Rakete.
https://youtu.be/x8mdA1ae_-I

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chefingenieur
Beiträge: 82
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von Chefingenieur »

Ich wäre ja für einen Fünfzylinder ;-)
Wenn man an unseren 2,8er einfach noch einen weiteren Zylinder anflanschen würde, käme man auf schöne 3,5 Liter, die so einem Auto gut stünden.
Vom klanglichen Genuss dann mal ganz abgesehen...
Ob ein 5er Reihe dann noch reinpasst bliebe eine andere Frage - vermutlich wohl nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 612
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich hol die Leiche mal ausm Keller, gibt's nun schon was genaues?
Wenn man googelt, findet man nur Gerüchte über ein erneutes Facelift für das 23er Modell....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von lehencountry »

Vermutlich am 2. August ...kleines Facelift

Cardguide.com.au
According to Japan's Best Car Web, the long-awaited update to the LandCruiser Prado is some way off delivering an all-new model. In fact, the changes this time are mostly small updates focusing on emissions and interior specification.

The site is reporting that the new Prado will be launched domestically on August 2, with the changes considered so minor that won't alter the local list prices of the Prado range



Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 612
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von Kieler Sprotte »

Wenn's zum Modelljahr 23 ein letztes Facelift gibt, wird man ja wohl demnächst offizielle Bilder sehen können, dann bekomme ich hoffentlich im nächsten Jahr einen der letzten produzierten J15, wenn tatsächlich zu 2024 der Nachfolger kommt, Hauptsache er wird noch geliefert und Toyota storniert nicht noch die Bestellungen wie beim 300er....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 245
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von Stefan L. »

Da würde ich mir keine Sorgen machen, die Autos werden schon kommen! Speziell für Europa ist ja angeblich ab August auch zusätzlich der LC „Black Edition“ bestellbar. Ist glaube ich von der Ausstattung her ein Executive, nur mit schwarzen Farbakzenten und schwarzen Felgen.
Grüße
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von netzmeister »

Das jetzt ist lediglich ein letztes Upgrade bevor nächstes Jahr der Nachfolger kommt. Und über den kann man wild spekulieren, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt ungefähr so verlässlich wie eine Glaskugel.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von Knalimera »

Und, wie schauts aus in der Glaskugel?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota next Prado 2023 - V6 Diesel hält Einzug

Beitrag von lehencountry »

Ich hab nix gefunden. Pressestelle grübelt noch wie sie den Bericht von diesem Mini Facelift bissl aufbauschen.[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Der große Wurf kommt ja wohl nächstes Jahr.

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“