Toyota Russland

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Toyota Russland

Beitrag von Oidamo »

Servus,

man sitzt daheim, schwelgt in Erinnerungen und stöbert in Fotoordnern.
Wir haben uns in Russland immer sehr, sehr wohl gefühlt. Besonders freundlich wurden wir stets bei Toyota aufgenommen. Wahre Paläste sind das und die Auftragsbücher immer voll. Überall wurden wir irgendwie terminlich reingequetscht und bevorzugt behandelt.
Der alte HZJ 78 wird dort "Hunter" genannt und war in Russland nie offiziell zu kaufen. Umso größer die Freude wenn ein Touri mit diesem Urgestein einläuft.
Die meisten Aufnahmen stammen vom Toyota Center Kemerovo.
Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erinnerungen und mag sie hier teilen.

Schöne weite Welt

Bild

Bild

Bild

Macht hier immer noch Sinn

Bild

Bild

Merchandising

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Annahme

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer die Nummer von Toyota Lhasa braucht :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Toyota Russland

Beitrag von Cookie0-1 »

Wir haben sehr vergleichbare Erfahrungen in Podgorica bei Toyota gemacht. Ähnlicher Palast, sehr freundlich und für Touristen auch ohne Termin. Der Wartebereich ist klimatisiert. Ich habe keine Fotos gemacht aber die von oben sehen meinen Erinnerugen sehr ähnlich.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5732
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Toyota Russland

Beitrag von JWD »

Toyota Bishkek sah exakt genauso aus.

Lecker Kaffee im Wartebereich. Nur die Damen hatten nicht ganz so lange Beine.


IMG_2578.jpg
IMG_2578.jpg (60.93 KiB) 828 mal betrachtet



IMG_2580.jpg
IMG_2580.jpg (56.5 KiB) 828 mal betrachtet



Toyota Kochkorska war etwas bodenständiger

DSC01381.jpg
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Russland

Beitrag von fsk18 »

ist das Datenschutzrechtlich genehmigt ??? ICH wollte NICHT mehr in so einer Firma arbeiten (und Kunde sein) ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Toyota Russland

Beitrag von superXcruiser »

Na klar, gerade Russland steht für Arbeitsrechte und Menschenrechte.....

Ich mag die Russen. Sehr schönes Land.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Toyota Russland

Beitrag von quadman »

....nicht nur Russland. Auch in Kasastan oder der Mongolei wurde man als Kunde äußert korrekt und zuvorkommend behandelt. Auch wenn es nur ein läpischer Ölservice nach 15.000km oder einfach nur ein Abschmieren war!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Stellplatz in der Nacht war sicher und gut von oben abgeschirmt. So kam man am nächsten morgen sofort dran :wink:




Bild








Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Toyota Russland

Beitrag von superXcruiser »

....für ein Ölwechsel fährst du Toyota an?
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Toyota Russland

Beitrag von quadman »

Na klar! Ist doch wichtig für die Garantie und das Serviceheft! Lückenlos dokumentiert!
Außerdem gab es einen Stellplatz mit Dusche und Toilette mitten in der Stadt. Winwin sozusagen!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Toyota Russland

Beitrag von superXcruiser »

...geniale Argumente, Stempel und Parkplatz mitten in der Stadt......du bringst mich au Ideen :bulb:


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Toyota Russland

Beitrag von RinaMat »

quadman hat geschrieben:Na klar! Ist doch wichtig für die Garantie und das Serviceheft!

Also für Garantie musste ich nicht Öl- oder Ölfilterwechsel bei Toyota machen. Alles was in der beim KFZ mitgelieferten Bedienungsanleitung als "Wartung in Eigenregie" steht darf ich doch wohl selbst machen. Das war auch beim 2009er Avensis so, wo ich 2016 (120tkm) einen neuen Motor erhalten habe, obwohl ich Öl & Ölfilter immer selbst getauscht hatte.
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6628
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Toyota Russland

Beitrag von Peter_G »

Dergleichen Paläste durfte / musste ich während
meiner Reisen durchs Land damals nie ansteuern
da mit Niva unterwegs. Nervig allerdings das
Nachtanken alle 300 km.
Kaum aus Moskau raus (gefühlt) schon war der Tank
leer..
Damals tauchten in Moskau die ersten modernen
Stationen von BP und Shell auf, alles vom Feinsten.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 585
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Toyota Russland

Beitrag von enzo »

Moenco Toyota, Addis Abeba 2005.
Kompetenter Service (Vorderachse abdichten, Hinterachse schweißen...) und die Möglichkeit das Fahrzeug ein halbes Jahr sicher zu parken.
_DSC0777.jpg

_DSC0776.jpg

_DSC0775.jpg

_DSC0778.jpg
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“