Tragbild des vorderen Differentials einstellen

1990 - 1998
Antworten
dbmaxpayne
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 21:23

Tragbild des vorderen Differentials einstellen

Beitrag von dbmaxpayne »

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich bin seit einiger Zeit noch nicht ganz so stolzer Besitzer eines HDJ80L-GNMEWW.
Leider ist die Kiste doch in einem fiesen Zustand gewesen und so begibt sich seit ca. einem Jahr eine langsam voranschreitende Restauration.

Gerade versuche ich das vordere Differential wieder zusammenzubauen und scheitere etwas am Verstand fürs Tragbild.

Bilder vom aktuellen Zustand mit einer 1,85mm-Distanzscheibe findet ihr hier:
https://forum.ih8mud.com/threads/front-differential-rebuild-tooth-contact-pattern.1227156/post-13487838

Vorher war eine 1,91mm-Scheibe verbaut, aber ich habe das Gefühl ich hätte eine dickere versuchen sollen.

Laut einer Beschreibung, welche auch im IH8MUD-Thread zu finden ist, soll man sich bei gebrauchten Zahnradsätzen nur auf die konvexe Seite konzentrieren, wobei ich das auch auch nicht so ganz verstehe, weil die andere Fahrseite ja gar nicht mal schlecht aussieht und man doch eher vorwärts fährt, oder?

Was sagt ihr?

Danke und Gruß,
Mark

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dbmaxpayne
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 21:23

Re: Tragbild des vorderen Differentials einstellen

Beitrag von dbmaxpayne »

Zwei neue Tragbilder mit anderen Distanzscheiben habe ich soeben bei Ih8MUD hochgeladen.
Als ich das Differential auseinander genommen habe, hätte ich nie gedacht, dass mich das Monate später noch so verwirren wird, haha :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
büffel71
Beiträge: 292
Registriert: Di 13. Apr 2010, 17:17
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Tragbild des vorderen Differentials einstellen

Beitrag von büffel71 »

aloa
ist es ein original toyo dif oder ein naachbau ?
bei den original toys sinds die 2mm scheiben die du unterlegen must
bei den nachhbauten steht vorne die korrekturzahl drauf , die stärke passt dann meistens
beio deinen fotos sind die unteren 2 schon ganz fein ----
lg büffel
aloa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“