Transportkiste hinten am Hochdach

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Transportkiste hinten am Hochdach

Beitrag von superXcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi

Was natürlich ein entscheidener Nachteil ist bei dem geklebten Hochdach von Desert Tec, aber bei wahrscheinlich allen geklebten Dächern, dass es unter den Klebestellen irgendwann anfängt zu rosten.
So war es bei meinem 80iger Hochdach.
Nach einigen hin und her überlegen, aus welchen Grund gerade es unter den Klebestellen rostet, erschien ein Erklärungsversuch am sinnvollsten.
Im Gelände verwindet auch ein Hochdach auf dem angeklebten Blechdach, dadurch hat Feuchtigkeit die im Auto entsteht, durch schlafen und/oder schlechtem Wetter, die Möglichkeit unter die Klebestellen zu kriechen und dort zu verbleiben. Trotz richtigem lüften und in der Sonne stehen, entstehen diese Feuchtigkeitseinschlüsse, gerade an den hinteren Ecken und an der Stirnseite.
Bei mir hätte es nicht mehr lange gedauert bis das Blech durch gewesen- und dann Feuchtigkeit von außen ins Auto gelangt wäre. Und das auf der ganzen Klebefläche der Stirnseite von etwa 4cm.
Alles in einem Zeitraum von etwa 9Jahren.
Konstruktiv kann man wahrscheinlich nur versuchen innen so zu verkleben wie außen, eine Lösung sehe ich sonst nicht. Den Dachbauern kann man da wahrscheinlich auck einen Vorwurf machen, ist halt konstruktionsbedingt nicht anders möglich. Trotzdem doof.
Wird bei Klappdächern ähnlich sein, guckt nur, mal eben, keiner drunter, so wie ich gerade.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dönis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:17
Wohnort: Köln

Re: Transportkiste hinten am Hochdach

Beitrag von Dönis »

UH1D hat geschrieben:
Wer Fragen hat soll sie stellen. Ich gebe mir Mühe.


Moin Peter,

einen sehr schönen Ausbau bzw. Wagen, den Du da hast.
Ich bin seit einigen Zeit ebenfalls Besitzer eines Troopys mit Hochdach und überlege, wie ich die Fläche hinterm Hochdach nutzen kann.

Darf man die Maße Deiner Transportkiste erfahren und wieviel kg Du da etwa reinlädst?

Beste Grüße us Kölle
Dennis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Transportkiste hinten am Hochdach

Beitrag von UH1D »

Danke für die Blumen,

Kg weiß ich nicht. Es kommt jedenfalls nur wenig Gewicht rein (siehe weiter oben) und das wenige Gewicht verteilt sich über die Airlineschienen. Die sind innen entsprechend statisch berücksichtigt. Wenn mich das Internet in finnisch Juuma nicht im Stich läßt sende ich dir eine @ mit Anlage. Falls das geht, sonst musst du mir eine @ Adresse per PN senden.

Gruß
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Transportkiste hinten am Hochdach

Beitrag von UH1D »

Hast jetzt mail...
:bulb:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Transportkiste hinten am Hochdach

Beitrag von Michi070166 »

Schade, dass du daraus ein Geheimnis machst :biggrin:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Transportkiste hinten am Hochdach

Beitrag von UH1D »

Ich mache daraus kein Geheimnis!

Wer ein ernsthaftes Intersse hat wird vermutlich den Thread durchstöbern und die meisten Antworten dort bereits finden. Zusatzfragen werden auch beantwortet soweit ich das von Unterwegs kann. Das mir persönlich gemachte Angebot der Firma habe ich auch wiederholt versendet, das stelle ich aber hier nicht ein. Das muss sich eh jeder neu berechnen und vorlegen lassen.

Wo ist jetzt dein Problem?

:ka:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Transportkiste hinten am Hochdach

Beitrag von UH1D »

UH1D hat geschrieben:Danke für die Blumen,

Kg weiß ich nicht. Es kommt jedenfalls nur wenig Gewicht rein (siehe weiter oben) und das wenige Gewicht verteilt sich über die Airlineschienen. Die sind innen entsprechend statisch berücksichtigt. Wenn mich das Internet in finnisch Juuma nicht im Stich läßt sende ich dir eine @ mit Anlage. Falls das geht, sonst musst du mir eine @ Adresse per PN senden.

Gruß
Peter


Hi Dennis,

nachdem du mir am 08.01.23 Fragen und deine Emailadresse per PN übersendet hast, hab ich dir am 12.01.23 per PN geantwortet, dass eine Mail mit Anworten unterwegs ist. Musste die Anlage erst suchen. Ob dich die Mail erreich hat oder im Spam-Filter gelandet ist, weiß ich leider nicht. Die PN wurde aber bisher wohl scheinbar nicht geöffnet. Sie lieg noch in meinem Postausgang. Vielleicht liest du diese Nachricht ja und du schaust mal nach.
:confused:

Gruß
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“