Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Treffen? Anmerkungen grundsätzliches    

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...

Treffen? Anmerkungen grundsätzliches

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 18:35

Thomas 28.Feb.2001 16:16

Das mit den Treffen ist ja alles ganz schön und gut, aber hier im Norden sind zu wenig Interessierte. Ich hab mal nach Interessenten ausschau gehalten in 4x4 aber das waren dan 3 oder 4 die auch jeder wo anders ein Treffen machen wolten.
Ich würde 1 Treffen für alle vorschlagen an einem Zentalen Ort in Deutschland am besten mit Gelände.
Denn es ist doch ein recht kleiner Kreis der Toyota 4x4 Fahrer und von denen sind die meisten auch mehr am Reisen interessiert als am Auto.
Desshalb fahren sie ja Toyo weil sie sich nicht pausenlos ums Auto kümmern wollen.
Und eine Bitte noch denkt nicht immer das ihr gerade im Mittelpunkt deutschlands wohnt, nur weil es so bequem ist.
Aus meiner sicht macht es kein Sinn durch die halbe Republik zu fahren um über Technik zu fachsimpeln.
Ein Campingwochenende irgendwo im Wald mit vielleicht ein bisschen Gelände ist mir 1000 mal lieber als auf einer grossveranstaltung am rande unter "Schirmherschaft" irgendeines Clubs ( nix für Ungut Alex) etwas zu plaudern und im Braunkohlestaub die Wellendichtringe überzubeanspruchen.
Toyo Fahrer, jedenfals die ich kenne suchen mehr das gediegene und nich den Rummel.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24038
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 18:35

webmaster 28.Feb.2001 21:43

Zentral ist gut - die Frage ist, wo? Und: wo bekommt man ein Gelände? Dann die Frage der Organisation und einiges anderes. Das ist eine Menge Holz, und die Teilnahme muß meines Erachtens erst einmal abgewartet werden.

Der ORC organisiert alle zwei Jahre ein kleines aber feines Treffen mit Gelände in äußerst ungezwungener Athmosphäre. Dafür ein Gelände zu bekommen, ist ein riesiger Act, das kannst Du mir glauben.

Das mit der Schirmherrschaft hast Du falsch verstanden: "zusammen" heißt in diesem Fall, daß zwei eigenständige Stände mit vereinten Kräften und dementsprechend mehr Mannen aufgestellt werden - da gibt es kein "oben" und "unten" oder sonstige Hierarchien.

Abgesehen davon bin ich gerne bereit, die von viermalvier bereitgestellte Infrastruktur zu genießen, ohne daß ich mich um jeden Mist kümmern muß. Wird natürlich nix intimes, das ist klar. Aber ich sehe kein Problem darin, sich da dran zu hängen.

Auch mir schwebt irgendwann ein gediegenes Treffen vor, am besten natürlich mit Fahrgelegenheit. Aber nicht mehr dieses Jahr.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24038
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 18:35

Rainer 1.Mar.2001 07:13

Hy Master des Webs!

Ich war auf einigen Toyo-Treffen in den vergangenen Jahren. Vertreten waren alle Altersklassen, es wurde bis auf eine Ausnahme kaum im Gelände gefahren, wichtiger war eigentlich immer der Erfahrungsaustausch, das Treffen von Gleichgesinnten und natürlich die Autos.

Alle Treffen finden schon seit Jahren statt und werden stets von einer kleinen Gruppe Enthusiasten abgehalten. Von den meisten Treffen erfährt man auch nur von Druidenmund zu Druidenohr, da manchmal "halbseidene" Elemente enthalten sind(z. B. eine gemeinsame Ausfahrt kann über Wege gehen, deren Befahrbarkeitserlaubnis in Frage steht); das letzte Treffen bei Bregenz hatte durch Verbreitung übers Internet zu viele Teilnehmer, da wurde es für den Veranstalter schon wieder schwierig. Wie gesagt, die Leute machen sich immer eine riesen Arbeit und bei uns im zívilisierten West-Europa wird auf eine größere Herde Cruiser-Fahrer sowieso immer ein waches Auge geworfen. Da es keinen überregionalen Cruiser-Club gibt, wird es schwierig sein, ein zentrales Treffen irgendwo abzuhalten.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Rainer
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24038
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 18:35

eckhard 4.Mar.2001 02:26

die idee mit einem treffen halte ich grundsätzlich für sehr gut. ich kann auch verstehen, das es angenehm ist, dies vor seiner haustür zu finden (das soll jetzt keine kritik sein). ich komme aus dem raum osnabrück und habe bis jetzt nicht das glück gehabt, bei den vielen initiativen für treffen in ganz deutschland, eines in der näheren umgebung zu finden. in diesem sinne wäre es klasse, wenn die orte und die zeitpunkte zumindest frühzeitig bekannt gegeben werden, da sich der eine oder andere mit längerer anfahrt darauf einstellen kann.
vielleicht macht es ja sinn, einen file für termine einzurichten. ich glaube nicht, das das bekannt geben eines treffen unweigerlich zu einem massenauflauf führen muß.

gruß eckhard
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24038
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 18:36

webmaster 4.Mar.2001 17:57

Machen wir´s doch einfach so: die Termine und die ungefähre Region werden aufgelistet - und dazu die Telefonnummer. Dann können sich die Interessenten melden und alles weitere abklären.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24038
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.


Return to Archiv 'Erstes Forum'

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests