Feldi hat geschrieben:War die Karosserie das tragende Teil?
Feldi, jetzt habe ich das verstanden. Das Alter.
Ne, so schlimm noch nicht. Die Basis ist aus erster Hand, hat wenig (160.000) gelaufen. Offensichtlich wurde in der Gegend des Erstbesitzers ganzjährig Salz gestreut. Die hintere Quertraverse des Rahmens ist mittig dünn, da möchte ich gerne etwas neues haben.
Sonst ärgern mich die typischen Abreissschrauben diverser Anbauteile am Rahmen.
Auf einer Seite sperrt sich das hintere obere Stoßdämpferhalteprofil. Die beiden von unten kommenden M10 mit 14er Köpfen sind rundgedreht und fest. Tipps? Der Dämpfer ist bereits entsorgt.
Ich weiche seit einer Woche ein. Abtrennen und neue Einschweißmuttern (Feingewinde) in die rahmenseitige Federnkonsole ist meine letzte Idee.
Der Rest ist entrosten und lackieren.
Zu den Bremsen hatte ich schon geschrieben, die Sättel habe ich überholt. Würde ich beim nächsten Mal kaufen. Da stecken locker 10 Stunden oder mehr drin.
Handbremse, gängig machen, entrosten und lackieren. Trägerblech schweissen, entr.....
Bremskraftregler, entr.....
Die Hinterachse hat Blattrost, ist verwinkelt. Strahlen mit allen Folgen oder konventionell schleifen?
In der Traverse für die Stoßdämpfer war ein Nest aus Steinwolle, mit Nussvorrat. Ich habe fristlos gekündigt und sofort geräumt.