Tunesien 2023 mit Grimaldi

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Kampitsch
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:07

Tunesien 2023 mit Grimaldi

Beitrag von Kampitsch »

Hallo allerseits, ich bin gerade dabei Tunesien 2023 für Ostern ab Civitavecchia zu planen und bin dabei auf die Info gestoßen, dass der aktuelle Fahrplan von Grimaldi nur bis 26/03/2023 gilt und einzusehen ist. Somit ist eine Fähre für hin & zurück zu Ostern nicht buchbar. Nur GNV ist verfügbar. Da GNV aber fast die doppelte Reisedauer hat (Da 2 Zwischenstopps) kommt GNV für mich nur bedingt in Frage, da der Urlaubsplan recht knapp ist.

Weiß denn jemand was bzgl. Grimaldi? Stellen die ihre Fährenverbindung wirklich ein mit 26.03.?

LG. Luca

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Tunesien 2023 mit Grimaldi

Beitrag von GRJ78 »

Das Geschäft ist für die Gesellschaften derzeit sehr volatil und daher wird „auf Sicht“ gefahren. Wir hatten Genua-Tunis / Tunis-Genua gebucht und durften dann auf der Heimreise Tunis-Marseille genießen. Insoweit einfach flexibel bleiben und entweder abwarten bis man buchen kann, dort anrufen oder einfach spontan fahren und im Hafen die nächste Fähre nehmen.

Aus meiner Einschätzung ist es unterm Strich quasi das gleiche. Die gewohnte Planbarkeit war einmal…
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tunesien 2023 mit Grimaldi

Beitrag von quadman »

Ab Genua fährt GNV 23 Stunden ohne Zwischenstopp.
Vielleicht ist das ja eine Alternative?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kampitsch
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:07

Re: Tunesien 2023 mit Grimaldi

Beitrag von Kampitsch »

Hallo Quadman, ab Genua wäre natürlich eine Alternative, es ist sogar kürzer vom Anfahrtsweg her. Wollte nur trotzdem lieber Grimaldi nehmen, da der Preis ab Genua mit GNV sich nahezu verdoppelt. Aber am Geld solls hier natürlich nicht scheitern. Wenn man sparen kann, so dachte ich mir, sollte man das auch tun. :lol:

LG:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Tunesien 2023 mit Grimaldi

Beitrag von RobertL »

Kampitsch hat geschrieben:Hallo allerseits, ich bin gerade dabei Tunesien 2023 für Ostern ab Civitavecchia zu planen und bin dabei auf die Info gestoßen, dass der aktuelle Fahrplan von Grimaldi nur bis 26/03/2023 gilt und einzusehen ist. Somit ist eine Fähre für hin & zurück zu Ostern nicht buchbar. Nur GNV ist verfügbar. Da GNV aber fast die doppelte Reisedauer hat (Da 2 Zwischenstopps) kommt GNV für mich nur bedingt in Frage, da der Urlaubsplan recht knapp ist.

Weiß denn jemand was bzgl. Grimaldi? Stellen die ihre Fährenverbindung wirklich ein mit 26.03.?

LG. Luca

Also das ist dem "Winterfahrplan" geschuldet denke ich. Ich gehe absolut nicht davon aus, dass die Verbindung eingestellt wird, die konkrete Antwort kann dir aber wohl nur Grimaldi geben.
https://www.grimaldi-lines.com/de/hilfe/kontact/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Tunesien 2023 mit Grimaldi

Beitrag von RobertL »

Kampitsch hat geschrieben:Hallo Quadman, ab Genua wäre natürlich eine Alternative, es ist sogar kürzer vom Anfahrtsweg her. Wollte nur trotzdem lieber Grimaldi nehmen, da der Preis ab Genua mit GNV sich nahezu verdoppelt. Aber am Geld solls hier natürlich nicht scheitern. Wenn man sparen kann, so dachte ich mir, sollte man das auch tun. :lol:

LG:

Die Kähne, die unter der Grimaldi Flagge normalerweise auf dieser Strecke fahren, sind aber auch weit weniger angenehm, um es mal vorsichtig zu umschreiben. :D GNV hat das bessere schwimmende Material.
Viel mehr Platz an Bord und weniger "ranzig". :wink: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kampitsch
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:07

Re: Tunesien 2023 mit Grimaldi

Beitrag von Kampitsch »

Das stimmt natürlich - aber mit dem Ranz kommt doch erst so richtig das Urlaubsgefühl bei mir :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“