Tunesien-Routentips

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Tunesien-Routentips

Beitrag von Landkind70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zur allgemeinen Info. Wie sind jetzt in TN.
Neben den üblichen Dingen wie Ticket,Reisepass, Versicherungskarte etc.noch folgendes zur Einreise:

- geimpft, sonst Quarantäne ! ,
- PCR Test Max 48h bei Check in
- Reservierung einer Unterkunft - wir hatten eine Bestätigung von Sophie - camping Desert Club Douz , dies alles wird beim Check in geprüft.
- Schnelltest in der AbfertigungsHalle am Hafen in Tunis

Unsere Bestätigung des Campings wurde beim Check in schon skeptisch betrachtet, man hat uns aber aufs Schiff gelassen. Die Einreiseformalität auf dem Schiff wurden uns aber von der Police an Board abgelehnt. Der Chef dort konnte oder wollte nicht entscheiden ob der Camping ausreichen würde. Entsprechend nervös sind wir an Land in die Abfertigung - unbegründet! Der Chef dort hat sich die Bestätigung 2 Sec angeschaut und durchgewunken. Alles Gut :lol:
Die digitale Einreisebetätigung, die ja auch unbedingt ausgedruckt sein müsste, hat niemanden interessiert.

Generell wird alles ausgedruckt verlangt. Was uns vor allem beim PCR Test vor eine Herausforderung stellte. Als das Ergebniss kam waren wir ja schon unterwegs, Drucker wollte keinen mitnehmen. Copyshop in Bregenz hat geholfen.

Alle Offiziellen sind sehr freundlich! Die wenigen Menschen dir wir bisher getroffen haben freuen sich über uns Touris.
Wenige von uns Allradspinner sind unterwegs. Auf der Fähre neben uns nur noch 1 Paar mit einem Defender und eine Reisegruppe mit LKWs und Mopeds.

Wir berichten weiter...
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Tunesien-Routentips

Beitrag von GRJ78 »

Cool!

Gute Reise und eine schöne Weihnacht!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Tunesien-Routentips

Beitrag von JWD »

Lasst es euch gut gehen!

Schöne Weihnachtsgrüße aus OWL und noch einen Sondergruß an Kerstin von Louis und Adrian.
Die beiden wollen nächstes Jahr mal TN besuchen.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“