Tunesien

Alles rund um die Reise
Apolzi
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2010, 17:34

Tunesien

Beitrag von Apolzi »

Hallo Freunde der Sahara .
Wer war vor kurzem noch in Tunesien und kennt die aktuellen Einreisebestimmungen .
Muss aktuell tatsächlich immer noch eine Hotelbuchung vorgelegt werden und ist ein
auf Französisch übersetzter Impfpass erforderlich ?
Über Weihnachten wäre ein Trip nach Tunesien in Planung und da möchte ich die notwendigen
Vorbereitungen schon mal anstoßen .
Gruß Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 799
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Tunesien

Beitrag von steffen_k »

Hallo Alex,

ich plane das Gleiche und gehe aktuell von den folgenden Regelungen aus:
- Einreise nur mit einer Buchungsbestätigung
- Einreise nur mit einem Impfzertifikat in englischer Sprache

Habe aber Bekannte die planen schon im November fahren und warte auf deren Rückmeldung.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Tunesien

Beitrag von oribi »

Ein Schnelltest mit QR-Code in franz. Sprache ist völlig ausreichend anstatt einer Spritze (U18 weder noch).
Für Campingeinreisende Rückfahrticket ODER Hotelbuchung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Tunesien

Beitrag von belgier.ch »

Über die Festtage weiss ich nicht mal welche Einreisebestimmungen von CH - D sind.

Man muss mit allem rechnen, auch wieder mit einer Reisesperre.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 799
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Tunesien

Beitrag von steffen_k »

oribi hat geschrieben:Ein Schnelltest mit QR-Code in franz. Sprache ist völlig ausreichend anstatt einer Spritze (U18 weder noch).
Für Campingeinreisende Rückfahrticket ODER Hotelbuchung.


Hallo oribi, das wäre eine Änderung gegenüber den Regelungen im Frühjahr. Hast du eine Quelle für die Information?

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 799
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Tunesien

Beitrag von steffen_k »

Hallo Oribi,

das ist ja interessant hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/219024

UND statt ODER

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Apolzi
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2010, 17:34

Re: Tunesien

Beitrag von Apolzi »

Hallo Steffen Hallo Orbi ,
das bedeutet ja eigentlich aktuell wäre eine Einreise problemlos mit
Impfnachweis und Rückfahrticket möglich .
Aber leider kann sich alles auch wieder ändern .
Ich werde das weiter beobachten und irgendwann muss ich die Fähre eben buchen .
Vielen Dank euch
Gruß Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
COCKROACH
Beiträge: 78
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:25
Wohnort: EMMENTAL

Re: Tunesien

Beitrag von COCKROACH »

hallo zusammen,

wir sind auch an den neusten bedingungen
für die einreise nach tunesien interessiert.
wir „fähren“ am 19.10. unseren 79-er mit kabine mit grimaldi von civitaveccia nach tunis.
rückreise ist auf den 21.12. gebucht.
braucht es die camping- oder hotelbestätigung wirklich noch ?

hoffen auf die neusten news

gruess cockroach

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 786
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Tunesien

Beitrag von Marsu »

Hallo zusammen,

bei uns kam spontan der Gedanke auf, über Weihnachten/Neujahr das erste Mal nach Tunesien zu fahren.
Bisher haben wir leider noch keine Erfahrungen mit dem afrikanischen Kontinent.
Gibt es mittlerweile persönliche Neuigkeiten was die Einreise betrifft?

Danke und Gruss
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Tunesien

Beitrag von FrankBerlin »

vor ein paar Wochen mit CTN von Genua: Hotelbuchung wurde nicht abgefragt, Impfnachweis wurde nur sporadisch verlangt und nach „Sichtkontakt“ abgewunken. Von der ganzen auszufüllenden Zettelei blieb nur das gelbe Kärtchen, welches man bei der Hafeneinfahrt bekommt, ausfüllen muß, im Gebäude abgestempelt und bei der Fähreinfahrt abgegeben wird. Und an Bord die blaue Karte für das Fahrzeug. Insgesamt entspannter als vor einiger Zeit hier und an anderer Stelle beschrieben.

Viel Spaß
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tunesien

Beitrag von quadman »

Danke für die Info, das erleichtert einiges.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 786
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Tunesien

Beitrag von Marsu »

Hallo Frank

auch von meiner Seite vielen Dank!

Beste Grüsse
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 786
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Tunesien

Beitrag von Marsu »

So, Fähre ist gebucht, am 17.12. 14:00 sollte sie in Genua ablegen.
Eine Mischung von Vorfreude und Spannung macht sich breit, unsere erste Reise nach Nordafrika.
Laut Sophie benötigt man keinen Voucher mehr.

Werde sicher noch ein paar Fragen aufkommen.

Eine hätte ich schon mal.
Benötigt man für die üblichen Touren mit einem Grj im Serientrimm Reservekanister?
Tagelanges Tiefsandfahren ist erstmal nicht geplant aber der verlorene See soll ja fast ein Muss sein wenn man so an anderen Orten liest.

Danke nochmals für die bereits erhaltenen Antworten hier und per Pn und für die zukünftigen Antworten :wink:

Beste Grüsse

Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Tunesien

Beitrag von RobertL »

Marsu hat geschrieben:Laut Sophie benötigt man keinen Voucher mehr.


Voucher wofür? :ka: Hotelbuchung oder sowas?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“