Überholung der Bremsen hinten

1990 - 1998
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Überholung der Bremsen hinten

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ankerplatte mit Gold aufwiegen ist besser als bitcoin, man sollte sie deswegen restaurieren, steigt der Goldwert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2695
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Überholung der Bremsen hinten

Beitrag von Jelonek »

Ich habe Probleme mit dem G-Übersetzer für deinen Text Adreas :rofl:

... alles klar ...
so weit ich erkennen kann, hat noch niemand hier die hintere Achse bei einem J8 gemacht und dokumentiert ?? (semifloating oder floating?)... oder ?? :hmmm:
mich reiz das und wenn ich alles zusammen bekomme, dann mach ich eine Online-Forbildung im Herbst :wink:
aber aktuell bin ich schon so fortgeschritten mit der Arbeit, dass ich noch nur die Löcher dicht machen muss, 2x Lack, Bremsen montieren fertig .... also das muss erst bis Herbst warten ...

LG Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Überholung der Bremsen hinten

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Ich schreib auch keine Prosa für Übersetzungsprogramme, sondern technische Anleitungen zu mechanischen und bei deinen Sekundärseilen elektrokorrosiven Problemen. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2695
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Überholung der Bremsen hinten

Beitrag von Jelonek »

:rofl: sehr Gut !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2695
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Überholung der Bremsen hinten

Beitrag von Jelonek »

...habe heute eine tolle Sache "entdeckt" und gleich für mein Zweck missbraucht : die grüne Glassfaserspachtel :rotekarte: , geiles Zeug für kleine und großere Löcher, bombenfest nach 20 Min. ... und coole Farbe :rofl:

... also alle Löcher in den Ankerblechen damit (siehe Foto) dicht gemacht, bisl abschleifen, Trommel drauf zur Probe und Brando drüber. Morgen zweite oder sogar dritte Schicht (je nach Zeit und Lust :P ) und es kann alles wieder montiert werden :roll: und ab auf die Piste wieder

dieses "grüne Zeug" kann ich zur Reparatur sehr empfehlen (Fachleute bitte weggucken :wink: )
Dateianhänge
01a.jpg
02b.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2695
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Überholung der Bremsen hinten

Beitrag von Jelonek »

nun sind die neuen Bremsbacken und Beläge fertig ... und dasAuto brems deutlich besser, sogar die Handbremse funktioniert seeehr gut :D
Dateianhänge
du.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2695
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Überholung der Bremsen hinten

Beitrag von Jelonek »

...meine Bremskolben/Backen sahen von aussen nicht so schlimm aus (siehe Bilder) ... dachte ich mir, aber ich musste doch etwas anderes feststellen :cries: ,
Schlamm, Wasser, Sand und anderer Dreck kann doch nach Jahren den Kolben komplett zerstören (das Auto wird nicht besonders geschont) ... also entweder wechsel oder alles erneuern ...
nicht vergessen die Kolben vor der Demontage mit dem Bremspedal fast vollständig auszudrucken sonst kann man sie bei dem ganzen Dreck kaum heurusziehen :evil:

kann ich das noch retten?? oder Schrott ??
Dateianhänge
...sieht nicht schlecht aus :)
...sieht nicht schlecht aus :)
es ist doch schlimm :(
es ist doch schlimm :(
03c.jpg
04d.jpg
nach "Bearbeitung"
nach "Bearbeitung"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Überholung der Bremsen hinten

Beitrag von j8 RR »

Wenigstens die Kolben würde ich neu machen,
Bremssattel scheint noch erhaltungswürdig :lol:

Oder gleich komplett neue Sättel?

Ich habe vor Jahren die Bremse an der Vorderachse gemacht.
Von 8 Kolben kamen 4 neu.
Heute würde ich wohl den kompletten Sattel wechseln.

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“