Umbereifung 265/70R17 auf Serienfelgen

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Benutzeravatar
RavLux
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Nov 2018, 07:25
Wohnort: Bei Landshut in Niederbayern

Umbereifung 265/70R17 auf Serienfelgen

Beitrag von RavLux »

Hallo zusammen,

da meine Serienbereifung sich dem Ende nähert, möchte ich auf 265/70R17 auf der Serienfelge wechseln. Das Auto ist ein Revo Extracab Comfort von 2017. Wäre jemand so nett und könnte mir zur Vorfahrt beim TÜV eine Kopie des KFZ Scheines zukommen lassen, wo die 265/70R17 nebst der Originalbereifung 265/65R17 eingetragen sind. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Servus Chris
Wo die Zivilisation am weitesten fortgeschritten ist, leben kaum noch Vögel. Inzwischen weiß ich: Wenn ich wählen müsste, hätte ich lieber Vögel als Flugzeuge. (Charles Lindbergh)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adelmeister
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 20:39

Re: Umbereifung 265/70R17 auf Serienfelgen

Beitrag von adelmeister »

Hey Leute,

kann/darf man die größeren Reifen einfach so montieren? Wie funktioniert das beim TÜV?

Grüße

Steven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Umbereifung 265/70R17 auf Serienfelgen

Beitrag von quadman »

Können ja, dürfen nein.
Man muss seine Papiere schon bereinigen lassen beim TÜV.
Sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Umbereifung 265/70R17 auf Serienfelgen

Beitrag von Peter_G »

Präziser, man muss Adas beim TÜV begutachten und bei der Zulassungsstelle
Die Papiere korrigieren lassen

Dazu, speziell zu dieser Größe gab es auch schon 1001 Anfrage.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“