Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?    

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.

Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Postby Thaiguy » Fri 28. Dec 2018, 18:43

Hallo, jemand hat, wohlgemerkt auf Thailand bezogen!, geschrieben:

"Wenn man nicht in Meeresnähe wohnt, ist der Rost kein Problem. Wenn man viel unbefestigte Straßen fährt, empfehle ich, die Radkästen mit einem Steinschlagschutz auskleiden zu lassen. Auch Spritzschutzlappen empfehle ich. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sind in Thailand unüblich und auch nicht notwendig."

Was meint man hier dazu? Ich halte das für falsch.
Thaiguy
 
Posts: 729
Joined: Sun 23. Oct 2016, 16:57

0 persons like this post.

Re: Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Postby dergnagflow » Fri 28. Dec 2018, 19:25

Warum hältst du das für falsch?
LG
Wolfgang
dergnagflow
 
Posts: 855
Joined: Tue 3. Mar 2015, 11:05
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Postby Thaiguy » Fri 28. Dec 2018, 19:44

Weil ich glaube, dass Rost immer ein Problem ist, wenn man in Meeresnähe wohnt, sogar ein großes.
Thaiguy
 
Posts: 729
Joined: Sun 23. Oct 2016, 16:57

0 persons like this post.

Re: Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Postby toyotamartin » Fri 28. Dec 2018, 20:39

In Meeresnähe rosten die Autos anders als vom Streusalz nämlich eher an kuriosen Stellen wie Dach durch oder so aber eigentlich nicht der Unterboden
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6338
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Postby _Malte_ » Fri 28. Dec 2018, 21:19

Alles eher eine Sache der durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit und -temperatur mit dem Rost. Salz forciert das ganze. Mit Einschränkungen. Auf Feuerland liegt das ganze Equipment der alten Walfänger noch gut erhalten rum. Meeresnähe, aber es ist kalt.
Thailand scheint mir aber kein arides Klima zu haben. Ebenso wenig ein Eis- oder Tundrenklima.

Frag doch mal einen Einheimischen mit altem Auto, wie seine Erfahrungen mit der braunen Pest sind.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2509
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Postby Thaiguy » Fri 28. Dec 2018, 22:21

Thailand hat natürlich eher humides Klima. Die alten Autos, die ich in Thailand so sehe, sind nicht nur alters-alt, sondern allesamt auch verrostet bzw. rostmäßig verrottet.
Meines Erachtens ist Rostschutz nicht nur ein Thema in Thailand, sondern sogar ein großes.
Thaiguy
 
Posts: 729
Joined: Sun 23. Oct 2016, 16:57

0 persons like this post.


Return to Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests