Unterbodenschutz, was zu empfehlen?

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Unterbodenschutz, was zu empfehlen?

Beitrag von frizzz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So ihr lieben Tüftler:
Ich glaub einfach, Owatrol ist so einfach (nicht 5 Mittelchen oben und sonstwo, einfach sprühen, schnell trocken etc.pp) daß nicht sein kann was nicht sein darf.
Diese ganzen Tests sind doch versteckte Werbung von Bezahlkunden.
(Ich hab nen Bekannten in der Allrad- Bildredaktion...)
PS: die Testautos waren NIE nach der Behandlung in der Sahara!- meiner jedoch sehr wohl- daher meine Empfehlung ohne jegl. weite Interessen.
Mit hart meint Owatrol "nicht staubaufnahmefähig aber elastisch" OK=?
Owatrol kann mit BN LACKIERT werden als Zusatzschutz- das scheidet bei Fett etc. aus.
Und es passt auf ALLES aller Neublech (hier gibts Owatrol SIP)
Ich hab einfach nicht den Platz, 10 Mittelchen hinzustellen, und ich will was praktikables daß ich einfach so hinhauen kann.
Aber klar: Für die Zahnbürstenfraktion ist das zu wenig Aufwand- das kann ich verstehen.
Wie gesagt: Ich hab fast alle NMittelchen durch- nach 7 Jahren bleibt nur OWA als Mittel das in der Gesamtbewertung meinen Anspruchen entgegenkommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Unterbodenschutz, was zu empfehlen?

Beitrag von Ozymandias »

Und täglich grüßt das Murmeltier..... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lundi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:43

Re: Unterbodenschutz, was zu empfehlen?

Beitrag von Lundi »

Moin in die Runde,
ich will diesen alten "Fred" mal wieder zum Leben erwecken. Warum?
Nun ja, im Laufe des Jahres kommt ein neues Baby in mein Leben (4x4 natürlich) und das will geschützt werden. Bei meinem jetzigen HZJ 78 habe ich vor ein paar Jahren ziemlich aufwendig das ganze Prozedere bei TimeMax machen lassen und das hat sich aus meiner Sicht ziemlich gelohnt. Mein gerade volljährig gewordener Eisbär steht gut da.
Aber es gibt ja auch diverse andere Möglichkeiten am Markt (hier ja auch z.T. schon dargestellt).
Ganz aktuell gibt es dazu einen Test in der Oldtimer Markt (03/2019) mit 25 Produkten.

Platz 1: TimeMax UBS Strong
Platz 2: TimeMax Color (ist bei mir verarbeitet worden)
Platz 3: Dinitrol

Wobei ich keinem von unseren Schätzchen wünsche, 1000 Stunden in der Salznebelkammer verbringen zu müssen.
Es scheint demnach wieder auf TimeMax hinauszulaufen, auch wenn es eher zu den teureren Mitteln gehört - ist mir mein Baby wert :rocknroll:
Schauen wir mal - noch ist ein wenig Zeit, aber dieses Strong-Zeugs klingt zumindest nicht schlecht.
(Bekomme weder Provision noch sonstige Zuwendungen - einfach nur der Hinweis auf den Test).

Grüße in die Runde!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2054
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Unterbodenschutz, was zu empfehlen?

Beitrag von spec »

wenns schnell und günstig sein soll, druckbecherpistole, diesel , und dann im staub fahren ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Unterbodenschutz, was zu empfehlen?

Beitrag von PerfectDrug »

Hab damals 2015 meinen neuen Hilux gewachst.
Jedes mal wenn ich Räder wechsle wird davor gereinigt, und dann beim Wechsel nach gesprüht mit dem was gerade verfügbar und greifbar ist. Seilfett, Fluidfilm etc etc...
Rost gibt es bisher noch keinen. Trotz 127000 km.
Ich denke, das wichtigste ist das man überhaupt was macht.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“