Unterdruckschläuche AGR..
- toyotamartin
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Unterdruckschläuche AGR..
Bei meinem 80er 24V Schalter,ist das AGR vollständig abgebaut und die Ansaugbrücke schön zugeschweisst...jetzt sind natürlich fast alle Schläuche und E Schalter die damit zusammenhängen unnötig.Weil ich gerade beim Motoraumaufräumen bin möchte ich all das wegmachen.Also dass ein Schlauch vom Turbo zur E-Pumpe geht ist klar aber all es andere?
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Re: Unterdruckschläuche AGR..
...ich hab bei mir das Gedöns zur "Tarnung" drinnen gelassen...man weiß ja nie! stört doch nicht, oder!
Die Platten in der Ansaugbrücke sieht man ja nicht!
LG
Uwe
Die Platten in der Ansaugbrücke sieht man ja nicht!
LG
Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...
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Re: Unterdruckschläuche AGR..
toyotamartin hat geschrieben:..jetzt sind natürlich fast alle Schläuche und E Schalter die damit zusammenhängen unnötig.Weil ich gerade beim Motoraumaufräumen bin möchte ich all das wegmachen.Turbo zur E-Pumpe geht ist ?
Mein 80er hat soetwas ab Werk nicht, da bin ich komplett außen vor, aber mein Tipp:
Laß es so wie es ist, wegen der Optik, tritt solche Sachen nicht im Forum breit, irgendwelche Kollegen werden Dir ev. für Deine "Schweigsamkeit" irgendwann mal dankbar sein.
Nix für ungut, aber das wollte ich mal loswerden.
Reinhold
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Re: Unterdruckschläuche AGR..
Hallo,
das blaue und das braune Unterdruckventil oberhalb der Einspritzpumpe steuern den Druck unter der LDA-Membrane bzw. die Druckdose hinter der ESP die die Vollastmenge im 1. und 2. Gang reduziert. Diese Ventile sollten, wenn deren Funktion nach einem Pumpentuning nicht ohnehin hinfällig geworden ist, weiterhin mit Unterdruck versorgt werden.
Beim J8 signalisiert die Vorglühleuchte Fehler im AGR System, diese Leute kann man stillegen, falls man am Unterdrucksystem Veränderungen durchführt.
Schöne Grüße
Florian
das blaue und das braune Unterdruckventil oberhalb der Einspritzpumpe steuern den Druck unter der LDA-Membrane bzw. die Druckdose hinter der ESP die die Vollastmenge im 1. und 2. Gang reduziert. Diese Ventile sollten, wenn deren Funktion nach einem Pumpentuning nicht ohnehin hinfällig geworden ist, weiterhin mit Unterdruck versorgt werden.
Beim J8 signalisiert die Vorglühleuchte Fehler im AGR System, diese Leute kann man stillegen, falls man am Unterdrucksystem Veränderungen durchführt.
Schöne Grüße
Florian
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- toyotamartin
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Re: Unterdruckschläuche AGR..
die Vorglühlampe kann man mit einem eingelöteten Widerstand zum Erlöschen bringen..
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- toyotamartin
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Re: Unterdruckschläuche AGR..
Sicher kann ich das Schläuchelzeugs lassen wie es ist.
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Re: Unterdruckschläuche AGR..
Ohne den Unterdruckschlauch am LDA wird dein 80er unten rum nicht mehr richtig wollen. Gib mal probeweise direkt vollen Unterdruck darauf, dann gehts in der Regel unten raus richtig los.
Wenn du das braune Vakuummischventil hinten an der Ansaugbrücke rausnimmst wird dir die Vorglühleuchte angehen und du verlierst dein „Mischvakuum“ am LDA. Damit müsstest du dann eigentlich eine andere Feder oder zumindest Federeinstellung im LDA fahren, sofern gleiche Leistung unten raus gewünscht.
Die Unterdruckdose hinten an der ESP, welche über das blaue Ventil oberhalb der ESP angesteuert wird, reguliert / reduziert die Spritmenge nur beim Motorstart, nicht im 1. & 2. Gang - meine Meinung im Gegensatz zu Flo.
Ich würde alles lassen wie es ist.
Viele Grüße
Alex
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Wenn du das braune Vakuummischventil hinten an der Ansaugbrücke rausnimmst wird dir die Vorglühleuchte angehen und du verlierst dein „Mischvakuum“ am LDA. Damit müsstest du dann eigentlich eine andere Feder oder zumindest Federeinstellung im LDA fahren, sofern gleiche Leistung unten raus gewünscht.
Die Unterdruckdose hinten an der ESP, welche über das blaue Ventil oberhalb der ESP angesteuert wird, reguliert / reduziert die Spritmenge nur beim Motorstart, nicht im 1. & 2. Gang - meine Meinung im Gegensatz zu Flo.
Ich würde alles lassen wie es ist.
Viele Grüße
Alex
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Re: Unterdruckschläuche AGR..
Guten Tag!
der Umbau wird viel / immer mehr gemacht.
Der 1HD-FT wurde ja auch ohne AGR ab Werk geliefert.
Dafür gibt es einen Plan, damit auch u.a. die Drehzahlerhöhung und LDA weiterhin funktionieren.
Siehe Bild.
Nette Grüße & allzeit gute Fahrt
Frans
der Umbau wird viel / immer mehr gemacht.
Der 1HD-FT wurde ja auch ohne AGR ab Werk geliefert.
Dafür gibt es einen Plan, damit auch u.a. die Drehzahlerhöhung und LDA weiterhin funktionieren.
Siehe Bild.
Nette Grüße & allzeit gute Fahrt
Frans
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Re: Unterdruckschläuche AGR..
Servus,
woher bekommt das braune Unterdruckventil sein Steuersignal?
Schöne Grüße
Florian
woher bekommt das braune Unterdruckventil sein Steuersignal?
Schöne Grüße
Florian
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Re: Unterdruckschläuche AGR..
Servus,
aus der ECU Emission Control, hinter dem Handschuhfach. Dort läuft zb auch der Sensor auf der ESP hin, der die „Gasstellung“ wiedergibt.
Viele Grüße
Alex
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aus der ECU Emission Control, hinter dem Handschuhfach. Dort läuft zb auch der Sensor auf der ESP hin, der die „Gasstellung“ wiedergibt.
Viele Grüße
Alex
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Re: Unterdruckschläuche AGR..
..perfekt, danke für die Info Alex.
Grüße
Florian
Grüße
Florian
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- toyotamartin
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Re: Unterdruckschläuche AGR..
Danke an alle. Kleines Problemchen am Rande: der Turbo ist umgebaut...dadurch kommt aus einem der Schläuche etwas Öl..ich mache mal ein Foto...
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