Unterdrucksystem 4Runner Bj 1990

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Kuhschubser
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Aug 2019, 19:11

Unterdrucksystem 4Runner Bj 1990

Beitrag von Kuhschubser »

Moin,
ich habe seit längeren ein Problem mit meinem Auto, genauer Gesagt mit dem Unterdrucksystem, zumindest nehme ich es an, daß es daran liegt.
Meine Motorkontrollleuchte leuchtet, der Motor läuft, maximal 120 km/h (vorher 160 - 165 km/h) verbrauch liegt momentan bei 20 liter. Dies scheint mir ein wenig viel, da er vorher zwischen 12 bis 13 liter lag.

Gemacht wurde am Motor ab Zylinderkopfdichtung alles! außer Klopfsensor, da dieser lange auf sich warten ließ. Kabel zum alten wurde auch erneuert.
Einspritzdüsen neu (4 Loch aus Amerika)
Zahnriemen neu, mit allen Lagern und WaPu
Wie gesagt alles erneuert an dichtungen und Verbrauchsteilen

Hab auch die Unterdruckschläuche erneuert, aber irgendwie ein paar Fehler reingebracht

Nun bräuchte ich genau hier hilfe, entweder in Form von schriftmaterial oder bilder
würde aber auch ein Motorhandbuch erwerben wollen, wo dieses beschrieben ist, komplett...
Achja, er läßt sich nicht auslesen, Steuergerät verweigert den zugang...

ich danke schon mal für die hilfe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Unterdrucksystem 4Runner Bj 1990

Beitrag von timo cr »

Servus

Welcher Motor?

Nehme mal 3VY-E an :ka:
Gruss

Sorry,3VZ-E war gemeint

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuhschubser
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Aug 2019, 19:11

Re: Unterdrucksystem 4Runner Bj 1990

Beitrag von Kuhschubser »

Mist, genau das hab ich vergessen

Ja ist ein v6 3vz-e

Achja, die mkl geht erst bei ca 1700 bis 1800 Umdrehungen an, vorher nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Unterdrucksystem 4Runner Bj 1990

Beitrag von timo cr »

d72b7ddf-6647-4be9-a51b-d3f9c6e731a8.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuhschubser
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Aug 2019, 19:11

Re: Unterdrucksystem 4Runner Bj 1990

Beitrag von Kuhschubser »

Danke, werde es damit versuchen wieder hinzubekommen...

Bin dennoch grundsätzlich an einem Werkstatthandbuch von einem 3vz-e Motor interessiert...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Unterdrucksystem 4Runner Bj 1990

Beitrag von FrankBerlin »

Handbuch > google: ebay, amazon,...
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuhschubser
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Aug 2019, 19:11

Re: Unterdrucksystem 4Runner Bj 1990

Beitrag von Kuhschubser »

Kann man den klopfsensor tauschen, ohne den zahnriemen zu lösen? Da er ja unter der zweitenansaugbrücke liegt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“