Unterschied H55 bis 85 und ab 85

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Unterschied H55 bis 85 und ab 85

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo zusammen,
kann mir jemand den Unterschied zwischen einen H55 5 Gang Getriebe bis 85 und ab 85 erklären. Ich brauch einen Überholsatz und da gibt es eben diesen Unterschied.
Ps: Ich hab nur das Getriebe und es ist aus einen Portugal BJ 73 raus!
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Unterschied H55 bis 85 und ab 85

Beitrag von hellllli »

Einige Sachen sind schon unterschiedlich, die einfachste zum Prüfen is aber das Lager der Eingangswelle - Wenns ein offenes Lager is, dann isses das alte vor 85, wenns eine (orange?) Dichtlippe hat, isses das neuere. :)
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Unterschied H55 bis 85 und ab 85

Beitrag von toyota_bastler »

Das ging ja schnell, Danke für die schnelle Antwort!
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Unterschied H55 bis 85 und ab 85

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Hier hats einen Thread auf IH8MUD, in english.
https://forum.ih8mud.com/threads/intern ... 5f.106605/

Wellen sind wohl unterschiedlich lang, verzahnt, durchmesser .... :roll:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Unterschied H55 bis 85 und ab 85

Beitrag von hellllli »

Wenn man das Verteilergetriebe auch noch in die Rechnung reinnimmt, dann hört sich der Spaß sowieso auf :lol:
Wobei auch dort wenig ganz grobe Unterschiede bezüglich der 70 Serie sind, nämlich die Vorgelegewelle mit entweder 34mm oder 38mm.
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Unterschied H55 bis 85 und ab 85

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo,
ich hab von einen Portugal BJ 73 eine komplette Einheit von Getriebe und Verteiler. Eine neue grobverzahnte 6 Zylinder Eingangswelle hab ich auch noch. Durch die immense Leistung dieses Motors schaut das Getriebe noch sehr "Jungfreulich" aus.
Ich will halt neue Lager einbauen wenn ichs schon vor mir liegen habe.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“